NEWS
[Projekt] Material Design CSS für ioBroker.vis
-
Hallo,
ich würde gerne einen Switch nehmen, um bei mir Steckdosen zu steuern.
Ich habe das Widget aus dem Beispiel "cardDemoSwitches" importiert und die CSS klassen "mdui-switch und mdui-yellow-acc" zugewiesen.
Leider zeigt mir der Switch bisher nur den aktuellen Status an. Steuern kann ich die Lampe nicht.
Wer kann mir auf die sprünge helfen?
Vielen Dank `
Hast du dem Widget auch nochmal die Widgetnummer zugewiesen?
Gruß Sven
Gesendet von iPhone mit Tapatalk `
Widgetnummer? :?:
5056_forum.png -
Die Widgetnummer in deinem Screenshot ist w00012.
Diese Nummer musst du bei dem Feld "HTML anhängen:" eintragen.
Dort steht noch eine falsche Nummer (w00312).
-
@nisio:Die Widgetnummer in deinem Screenshot ist w00012.
Diese Nummer musst du bei dem Feld "HTML anhängen:" eintragen.
Dort steht noch eine falsche Nummer (w00312). `
Kleine Ursache, große Wirkung. Perfekt. es funktioniert. Vielen Dank.
-
kann mir einer sagen, wie ich ein zentrierte Ausrichtung hinbekomme? `
Da ich nur raten kann, wie du die Texte darstellst, hier der Versuch einer Antwort. Angenommen du nimmst dafür ein basic HTML oder basic String, dann setzt du für dieses Widget die folgenden Eigenschaften:-
left: an den linken Rand des Tile, z.B. 13
-
width: auf 200 (oder so, dass es gerade noch in das Tile passt)
-
Font / Ausrichtung (text-align): center (dann werden Texte innerhalb der Breite des Widgets zentriert) `
Sorry für die fehlenden Angaben… aber du kannst ja zum Glück Gedanken lesen!!!
Deine Antwort hat natürlich geholfen.... THX
-
-
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Auflösung auf meinen Tab mit Android7.
Ich habe das MD Design auf 1280x800 ausgelegt.
Auf dem Tab wird es im Fully Kiosk Browser aber nur vergrößert dargestellt und ich kann nicht weiter rein zoomen, so das ich Scroll-Effekte habe, die ich nicht möchte. Bekomme also nur eine geringere Auflösung angezeigt.
Kann mir jemand sagen woran das liegt?
-
Hallo Leute, wie bekomm ich denn die schönen Balken hin?! (wie von Ruhr70 gezeigt)
Ist dies das Bar-Widget bzw. wie bekomm ich den Farbverlauf?
thx
edit
erledigt, habs nach einiger Zeit hinbekommen!!
3845_2018-01-23_12_37_21-2017-12-10_simple_md.png__png-grafik__2936___956_pixel_.png -
Hi, wie denn? Wäre nett wenn Du das beschreiben würdest, danke.
-
2 Fragen bitte, wie bekomm ich denn das Bild FullScreen/zentriert? bzw. die Navigationsleiste (EG, OG usw.) schneidet es mir im Hochformat ab? (müsste die nicht wenn responsiv dann mehrzeilig werden ?!)
@Mac:Hi, wie denn? Wäre nett wenn Du das beschreiben würdest, danke. `
als Widget nimmst du "Bar" , die Einstellungen bei Allgemein & Hintergrund machen lt. Screens
Background: linear-gradient(to right,red,yellow,green)
3845_unbenannt.png
3845_unbenannt2.png
3845_unbenannt3.png
3845_img_3483.jpg -
Hall uhula,
eine Frage habe ich:
ich kopiere mir Teile des MD (komplette Abschnitte, also z.B. alles, was unter /* INPUT */ steht ).
Trotzdem sehen bei mir z.B. die jqui input Widgets nach Zuweisung der CSS Klasse ganz anders aus, als in deinen Vorlagen? Habe ich da was falsch gemacht, muss man doch einfach alles rüberkopieren?
Danke vorab!
Nachtrag: ok, war ne blöde Frage: alles rüberkopieren hilft natürlich. Da habe ich die Abhängigkeiten der einzelnen Abschnitte wohl noch nicht verstanden.
Hach Mensch, es gibt aber auch viel zu lernen…
Edit 2:
ok, eine Frage habe ich nun doch. Wie bekomme ich biem jqui date time input nun die Sekunden weg? die werden immer angezeigt, reagieren nicht auf das "zeige keine Sekunden" (logisch, wird ja auch alles überschrieben).
was müsste ich tun, um bei spezifischen jqui date time inputs den Unterstrich zu entfernen?
DANKE!
-
Da man die Sekunden wohl nicht ausschalten kann im Widget habe ich mir jetzt so beholfen, die Schrift und die Bottom-Border unsichtbar zu machen und dann das Ganze als unsichtbares Overlay über meine Zeitanszeige zu legen, die sich dann wiederum aus den Stunden und Minuten, die man mit dem Widget einstellt, speist.
Etwas von Hinten durchs Auge in die Brust, aber funktioniert!
-
Hallo Leute,
habe ich mit dem responsiven Design auch eine Chance diverse reingesetzte Widgets im Bild richtig positioniert zu bekommen? Bild wird auf die Breite angepasst, die Widgets stehen aber dann zum Teil irgendwo herum..
3845_img_3502.png -
hier kannst du auf prozent umschalten
1518_unbenannt.jpg -
hier kannst du auf prozent umschalten `
was ändert das aber an einer richtigen Positionierung? Ich hab ja das Problem das ich Widgets in die Cards reinsetze welche dann je nach Auflösung nicht richtig mitwandern an die korrekten Positionen, vielleicht geht das auch gar nicht aber müsste ich es wissen denn dann probier ich nicht weiter
thx
-
-
hier kannst du auf prozent umschalten `
was ändert das an der Positionierung? `
na die widgets werden nach der Scallierung an die entsprechnde stelle gepackt..so wie du die haben willst `
ich checks nicht, die Widgets wandern auch mit den % irgendwo hin, die Temperatur müsste Mitte des Raumes bleiben und das LED beim TV - die Widgets müssten doch dann auch kleiner werden wenn das Bild responsiv kleiner wird, vielleicht geht das auch gar nicht was ich meine…trotzdem danke
Ich werde das Bild einfach alleine darstellen und die Widgets in nem eigenen Grid darunter
3845_2018-01-25_10_41_45-home_-teamviewer-freie_lizenz__keine_kommerzielle_nutzung.png -
EDIT: Hier stand eine wirklich, wirklich dumme Frage von mir.
Mein Beeindruckt-Sein vom MD scheint manchmal mit meiner Denkfähigkeit zu kollidieren….
also: die hier stehende Frage wurde gelöst
-
was ändert das an der Positionierung? `
na die widgets werden nach der Scallierung an die entsprechnde stelle gepackt..so wie du die haben willst `
ich checks nicht, die Widgets wandern auch mit den % irgendwo hin, die Temperatur müsste Mitte des Raumes bleiben und das LED beim TV - die Widgets müssten doch dann auch kleiner werden wenn das Bild responsiv kleiner wird, vielleicht geht das auch gar nicht was ich meine…trotzdem danke
Ich werde das Bild einfach alleine darstellen und die Widgets in nem eigenen Grid darunter `
ok also nochmal…du klickst auf das widget was du verschieben willst... jetzt änderst du die px auf % wie ich es dir angegeben habe.. ewtl. nochmal das widget schieben ..halt nur ein stückchen...
jetzt die vis neu laden (nicht den editor) ..somit müsste das widget an der stelle bleiben passen zur Scallierung..
1518_unbenannt.jpg -
danke arteck, es scheitert sicher bei mir schon an der "ContPage1" - habe hier sicher nur Schrott eingestellt (und dort sind die Widgets auch schon verschoben)
Kannste mir richtige Einstellungen dafür geben
thx
3845_2018-01-25_14_17_24-posteingang_-reinhard.hackl_spitz.at-_outlook.png -
du musst "top" und "left" auf % stellen nicht die "width" und "height" (das sind die Grössenangaben)
-
ok danke das hatte ich falsch - ich habs nun hinbekommen das die Widgets in allen Views an der richtigen Stelle sind (card, ContPage, EG)- wenn ich dann die Visualisierung im Browser starte ist es direkt wieder falsch
Jetzt kann mich das ganze bald am A.. lecken :x
3845_2018-01-25_16_05_44-einstellungen.png
3845_2018-01-25_16_07_12-home_-teamviewer-freie_lizenz__keine_kommerzielle_nutzung.png