NEWS
Absturz jede Woche beheben
-
@g-hawk sagte in Absturz jede Woche beheben:
Interessant sind die Zeiten...
das ist das log beim Neustart, leider nicht von davor. Das müsste aber als Datei vorliegen.
Die Zeiten scheinen daher zu rühren, dass es etwas dauert, bis der Raspi sich wieder mit dem ntp-Server synchronisiert.
-
-
@g-hawk hab jetzt beim durscrollen erst mitbekommen.
RP4 mit proxmox auf einer 32er Karte?
Sorry... Da wundert mich nichts. -
@da_woody sagte in Absturz jede Woche beheben:
mit proxmox
das hab ich nicht gelesen.
Warum hackt ihr auf der 32GB Karte rum?
Solange die nicht voll ist, ist das ok
-
-
@homoran sagte in Absturz jede Woche beheben:
das hab ich nicht gelesen.
Kannste auch nicht gelesen haben, ist nämlich kein virtuelles System.
Solange die nicht voll ist, ist das ok
Aber auf dem Weg dorthin. 80% ist gut gefüllt.
-
@thomas-braun
Wieviel Instanzen kann der denn vertragen?
Wäre vielleicht ein PI5 8 GB mit m2 eine Alternative?
Ich dachte eigentlich immer ich habe es gar nicht so übertrieben.
Ich habe ca 40 Instanzen, 25000 Objekte und ca. 200 Skripte und eine recht umfangreiche VIS.
Ist das zuviel für den PI 4 mit 4GB?Gruß
-
Ich habe ca 40 Instanzen
Ist das zuviel für den PI 4 mit 4GB
Ja - grenzwertig
-
Ist das zuviel für den PI 4 mit 4GB?
Joh.
Alleine die 40 Adapter kannst du mit je 80 - 100 MB veranschlagen. Damit biste also damit schon an der Grenze.
Dann braucht das OS noch ein wenig usw.
Wenn dann was läuft, was nochmal richtig RAM frisst (Backup z. B.) ist dann Schicht im Schacht. -
@thomas-braun
Das komische ist nur dass es eine Woche lang gut geht und dann auf einmal nicht mehr.
Was wäre denn eine Alternative mit mehr Leistung? -
@thomas-braun
Das komische ist nur dass es eine Woche lang gut geht und dann auf einmal nicht mehr.
Was wäre denn eine Alternative mit mehr Leistung?Na ja, ein Raspberrypi 4B mit 8G oder ein 5er mit 8G oder ein MiniPC mit Proxmox. Such dir was aus .
-
Dann kippt dir das halt nach einer Woche um.
-
Ich habe jetzt mal einen Test gemacht und alles neu gemacht.
Alles läuft so weit und die SD Karte ist nur noch zu 18% gefüllt.Ich habe nur ein Problem die Influxdb Datenbank wiederherzustellen.
Ich habe ein Backup von Influx über den Backitup Adapter beim Restore vom folgendes:
Started restore ... [DEBUG] [influxDB] - Created tmp directory [DEBUG] [influxDB] - Start infuxDB Restore ... [DEBUG] [influxDB] - influxdb.0 is stopped [ERROR] [influxDB] - Error: failed to check existence of organization "G.Hawk": 401 Unauthorized: unauthorized access [DEBUG] [influxDB] - Try deleting the InfluxDB tmp directory [DEBUG] [influxDB] - InfluxDB tmp directory was successfully deleted [DEBUG] [influxDB] - infuxDB Restore completed successfully [EXIT] influxDB restore done [DEBUG] [influxDB] - influxdb.0 started
Kann mir jemand sagen, wie ich das Backup wieder einspiele?
Gruß G.Hawk
-
@g-hawk
Update: mit dem PI 5 8GB läuft alles super.