NEWS
ZigBee neue Version 1.9.x
-
es gibt mal eine neue Version mit zahlreichen Korrekturen und neun Geräten
ich verweise auch mal wieder auf die Überarbeitete Doku (danke Stefan)
leider sind auch paar Fehler resultierend aus der Converter Überabreitung wo ich kein Einfluss habe
bekannte Probleme :
- IKEA Lampen : bei einschalten kommt ein Fehler (hab keine hier, kann den fehler nicht nachstellen)
-
Hi, wann kommt die 1.9.x in stable?
-
@arteck sagte in ZigBee neue Version 1.9.x:
leider sind auch paar Fehler resultierend aus der Converter Überabreitung wo ich kein Einfluss habe
bekannte Probleme :
- IKEA Lampen : bei einschalten kommt ein Fehler (hab keine hier, kann den fehler nicht nachstellen)
Oha, ich hab lauter Tradfi Ikea Lampen verbaut. Was heisst das wenn ich update ? Zur Zeit noch auf 1.8.24
-
@segway dann lass es erstaml sein.. ich muss mir erst ne Ikea Birne holen.. hab keine hier ..
-
@arteck danke, läuft bei mir problemlos.
-
die 1.9.5 laeuft hier auch ohne Probleme, habe aber auch keine Ikea Leuchten.
Mittlerweile 234 Devices am CC26X2R1.. -
Ich habe mit der 1.9.5 leider Probleme, bisher liefen sie problemlos.
Jeder Befehl, der an meine Thermostate, erkannt als TV02-Zigbee, gesendet wird, erzeugt eine Fehlermeldung.2023-12-30 12:15:19.906 - error: zigbee.0 (10800) Send command to 0x50325ffffe0359c5 failed with no error code (undefined) 2023-12-30 12:15:19.908 - debug: zigbee.0 (10800) Stack trace for null: Error: No datapoint defined for 'state' at Object.convertSet (/opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman-converters/src/lib/tuya.ts:1079:27) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/main.js:750:36
Die Befehle kommen aber an den Thermostaten an.
Ich habe bereits ein Thermostat gelöscht und neu gepairt. Das Problem besteht weiterhin. -
@segway dann lass es erstaml sein.. ich muss mir erst ne Ikea Birne holen.. hab keine hier ..
Okay, soll ich ein Issue aufmachen, damit ich mitbekomme, wenn die Ikea wieder erkannt werden ? Oder schreibst du hier ?
-
@segway sagte in ZigBee neue Version 1.9.x:
Okay, soll ich ein Issue aufmachen, damit ich mitbekomme, wenn die Ikea wieder erkannt werden ? Oder schreibst du hier ?
Ist schon auf
IKEA BUG -
-
IKEA funktioniert wieder.
Danke dir und einen guten Rutsch.P.S. im Moment muss man von Github installieren.
-
@dimaiv sagte in ZigBee neue Version 1.9.x:
IKEA funktioniert wieder.
Danke dir und einen guten Rutsch.P.S. im Moment muss man von Github installieren.
Hab auf die 1.9.6 upgedatet und bestätige bisher funktioniert alles und Log bisher unauffällig. DANKE und frohes Neues Jahr
-
habe mal eine frage,
benutze schon seit langen den ZigBee Adapter, jetze aktuell 1.9.7
aber seit ich denke wird die Netzwerkkarte nie richtig angezeigt?
warum bzw woran kann das liegen?
Funktionieren tut alles, auch die "Roten"...
-
@bigmike71 sagte in ZigBee neue Version 1.9.x:
warum bzw woran kann das liegen?
Daran, das u.U.einige Netzwerkteilnehmer nicht alle Informationen bereitstellen. Dann kann auch keine Karte gezeichnet werden.
EyeCandy ohne richtigen Mehrwert. Ich glaube es würde auch schon überlegt die Karte wieder aus dem Adapter zu werfen. -
@bigmike71
Wenn man die Geräte richtig löscht und am aktuellen Coordinator angelernt hat (ich meine nicht von einem alten Stick übernommen hat), dann funktioniert die Netzwerkkarte 100 %.
Bei mir funktioniert die Netzwerkkarte perfekt und immer, und die ist sogar hilfreich. -
@dimaiv tut‘s bei mir auch perfekt - und hat schon bei mehr als einem Besucher den ‚haben will!‘-Effekt ausgelöst…
-
@dimaiv
dankeschön!
funktioniert wirklich
hatte zwar nie an einen anderen Stick, aber früher mal die Firmware erneuert.... -
Ich habe einnen Mi Wireless Switch WXKG01LM. Der hat bisher anstandslos funktioniert.
Mit Version 1.9.7. wird der Switch zwar nach dem Pairing erkannt:Auch das Log zeigt das Erkennen richtigerweise an:
Auch wird der DP erstellt:
Das war es aber auch schon.
Keinerlei Daten ersichtlich und die Button States ändern sich auch nicht. Nur der DP "zigbee.0.00158d000572d9cd.msg_from_zigbee" zeigt beim Drücken des Schalters eine Änderung.Kann man des beheben?
Der ZigbeeStick ist ein Conbee II und richtig eingebunden. Alles anderen Zigbee Devices (Ikea E2001/E2002 und ICPSHC24-10EU-IL-1) funktionieren ordnungsgemäß.
-
@tritor
könnte mit vorstellen das du den im Zigbee Adapter in der Karte Ausschliessen
zufügen musst damit der wieder funktioniert
habe ich bei meinem WXKG06LM auch machen müssen! -