NEWS
Test Adapter Pylontech v0.0.10
-
@jleg sagte in Test Adapter Pylontech v0.0.7:
(ah, falls du "billo" meintest - schlampiger Slang für "billig"
jetzt ja
Dauert manchmal was ...
-
@plchome-0 ...verdorben durch übermässigem Umgang mit 14jährigen
-
@jleg Kenne ich eigentlich musste letztens auch googlen was Flexen bedeutet...
-
@plchome-0 ...bin zufällig gerade am Basteln mit dem Ding - per Default sind wohl 3 Verbindungen gleichzeitig möglich. Kann also in der "Telnet-Konsole" sehen, was der Adapter so macht, und gleichzeitig mit Multisibcontrol oder Batteryview von meinem Win-Rechner aus rumspielen.
Aber die eigentliche Arbeit wäre jetzt, die Adapter-Datenpunkte in meiner Vis unterzubringen... -
Aber die eigentliche Arbeit wäre jetzt, die Adapter-Datenpunkte in meiner Vis unterzubringen...
Ja benutze ich leider nicht... Benutze den IOB nur als Drehscheibe.
Aber was anderes, welche Pylons hast du dran? -
Nur als kleine Info - der billo RS232-nach-WLAN-Adapter EW10A funktioniert einwandfrei mit diesem Adapter und den Pylons, ohne besondere Konfiguration (ausser WLAN-Daten natürlich).
(ich habe die Variante EW10A-0 genommen mit externer Antenne - unter diesem Suchbegriff findet sich das Ding bei Ebay und Ali). -
@plchome-0 sagte in Test Adapter Pylontech v0.0.7:
Aber die eigentliche Arbeit wäre jetzt, die Adapter-Datenpunkte in meiner Vis unterzubringen...
Ja benutze ich leider nicht... Benutze den IOB nur als Drehscheibe.
benutze auch nicht VIS, sondern Iqontrol; "Drehscheibe" bedeutet reiner Datensammler, und per Influx nach Grafana oder sowas?
Aber was anderes, welche Pylons hast du dran?
6 x US5000 (Firmware 1.3)
-
@plchome-0 Ups, standen die Elfins schon drin , oder hast du das gerade ergänzt?
-
bedeutet reiner Datensammler, und per Influx nach Grafana oder sowas?
Ja
6 x US5000 (Firmware 1.3)
supi sind in der liste
Ups, standen die Elfins schon drin , oder hast du das gerade ergänzt?
Grade reingesetzt.
-
@plchome-0
Moin, super Adapter - gestern installiert US2000C (FW2.8 alter Chip)& (FW2.1 neuer Chip) funktioniert mit Elfin EE10-A (LAN-Variante).
Kleine Spende kommt -
@plchome-0
Finde deinen Spenden-Button nicht? -
@he54 sagte in Test Adapter Pylontech v0.0.7:
Finde deinen Spenden-Button nicht?
Könnte daran liegen, dass es keinen gibt
Moin, super Adapter - gestern installiert US2000C (FW2.8 alter Chip)& (FW2.1 neuer Chip) funktioniert mit Elfin EE10-A (LAN-Variante).
Ist notiert ...
Danke für den Test im Namen der Community
-
@plchome-0
Habe gerade gesehen es wird kein Strom angezeigt, muss dazu noch was eingestellt werden? Spannung wird angezeigt, Gesammt und Zellen high u. low. -
@plchome-0 …da es beim Adapter in den Objekten ja schon einen ‚config‘-Ast gibt - hattest du dir auch schonmal die Befehle im Admin-Modus der Pylons angeschaut, bzw. schonmal eine Doku dazu gefunden?
-
hattest du dir auch schonmal die Befehle im Admin-Modus der Pylons angeschaut, bzw. schonmal eine Doku dazu gefunden?
pylontech.0.config.set_speed
Dient dazu, bei älteren Modellen die serielle Schnittstelle auf 115200 Baud zu stellen. Mehr ist nicht da, nicht.hattest du dir auch schonmal die Befehle im Admin-Modus der Pylons angeschaut, bzw. schonmal eine Doku dazu gefunden?
Außer Uhrzeit und Geschwindigkeit fiel mir da nichts ein. Wenn du was findest, können wir ja mal schauen.
-
@he54
Also bei mir gehts...
Einstellen kann man da nichts. Es muss laut Pylontech immer der Accu mit der neuesten Firmware an Position 1 im Array sein.
Vielleicht war gerade ne Wolke davor.curr und current kommen aus zwei unterschiedlichen Abfragen. Komisch, wenn beide Befehle nichts liefern.
-
@plchome-0
Danke, war mein Fehler - der Adapter war "rot" (wir hatten gestern Nacht Stromausfall) da hatte wohl was geklemmt. Läuft und alle daten da -
@he54 sagte in Test Adapter Pylontech v0.0.7:
der Adapter war "rot" (wir hatten gestern Nacht Stromausfall) da hatte wohl was geklemmt.
Wenn was auffällt, immer gerne. Vielleicht kann man verhindern, dass der Adapter von ioB gekillt wird oder sich weghängt.
-
@plchome-0 ...ich meinte diese Befehle hier (Passwort für "login" ist einfach "debug"):
Local command: adc Addr show - adc bat Battery data show - bat [pwr][index] ci Current Comm Info config config [pov/povr/phv/phvr/plv/plvr/puv/puvr/pslp/bov/bovr/bhv/bhvr/blv/blvr/buv/buvr/bslp/bsv/bv /bot/botr/bht/bhtr/blt/bltr/but/butr/coc/coca/cocar /eot/eotr/eht/ehtr/elt/eltr/eut/eutr/doc/doca/docar/ocd/ocr/oc2d/oc2r/sc/scd/scr/clc /recinv/shuttime/uvtime/save/default][val] /[sleep/record][on/off/day/week/month][starttime][endtime] /[hwsleep][<on/off>][sleeptime][wakeuptime] tcycle test cycle times - tcycle [cycle times] fullchg change full charge time - tfullchg [full charge time] ct Track Comm Port Data [Port Number] ctrl Contrl IO - ctrl [cfet/dfet/buzz/heat/afuse] [on/off] bmicrdcomm BMIC read comm - bmicrdcomm [total_ic] bmicrdcfg BMIC read cfg - bmicrdcfg [total_ic] data History data load - data [event/history][item] datac Clear data - datac [event/history]
-
@plchome-0
Moin, gibt es eine Möglichkeit Kommastellen/Maßeinheiten im Adapter zu ändern?
Beispiel mV in V oder m°C in °C usw.?