NEWS
Test Adapter Pylontech v0.0.10
-
-
@plchome-0 Jo, so heisst der Hersteller - und das Modul eben EW10A...
z.B. https://www.ebay.de/itm/256178207417?var=556155538447(ah, falls du "billo" meintest - schlampiger Slang für "billig"
-
@jleg und was ist dann "billo" wenn Elfin der hersteller ist?
-
@jleg sagte in Test Adapter Pylontech v0.0.7:
(ah, falls du "billo" meintest - schlampiger Slang für "billig"
jetzt ja
Dauert manchmal was ...
-
@plchome-0 ...verdorben durch übermässigem Umgang mit 14jährigen
-
@jleg Kenne ich eigentlich musste letztens auch googlen was Flexen bedeutet...
-
@plchome-0 ...bin zufällig gerade am Basteln mit dem Ding - per Default sind wohl 3 Verbindungen gleichzeitig möglich. Kann also in der "Telnet-Konsole" sehen, was der Adapter so macht, und gleichzeitig mit Multisibcontrol oder Batteryview von meinem Win-Rechner aus rumspielen.
Aber die eigentliche Arbeit wäre jetzt, die Adapter-Datenpunkte in meiner Vis unterzubringen... -
Aber die eigentliche Arbeit wäre jetzt, die Adapter-Datenpunkte in meiner Vis unterzubringen...
Ja benutze ich leider nicht... Benutze den IOB nur als Drehscheibe.
Aber was anderes, welche Pylons hast du dran? -
Nur als kleine Info - der billo RS232-nach-WLAN-Adapter EW10A funktioniert einwandfrei mit diesem Adapter und den Pylons, ohne besondere Konfiguration (ausser WLAN-Daten natürlich).
(ich habe die Variante EW10A-0 genommen mit externer Antenne - unter diesem Suchbegriff findet sich das Ding bei Ebay und Ali). -
@plchome-0 sagte in Test Adapter Pylontech v0.0.7:
Aber die eigentliche Arbeit wäre jetzt, die Adapter-Datenpunkte in meiner Vis unterzubringen...
Ja benutze ich leider nicht... Benutze den IOB nur als Drehscheibe.
benutze auch nicht VIS, sondern Iqontrol; "Drehscheibe" bedeutet reiner Datensammler, und per Influx nach Grafana oder sowas?
Aber was anderes, welche Pylons hast du dran?
6 x US5000 (Firmware 1.3)
-
@plchome-0 Ups, standen die Elfins schon drin , oder hast du das gerade ergänzt?
-
bedeutet reiner Datensammler, und per Influx nach Grafana oder sowas?
Ja
6 x US5000 (Firmware 1.3)
supi sind in der liste
Ups, standen die Elfins schon drin , oder hast du das gerade ergänzt?
Grade reingesetzt.
-
@plchome-0
Moin, super Adapter - gestern installiert US2000C (FW2.8 alter Chip)& (FW2.1 neuer Chip) funktioniert mit Elfin EE10-A (LAN-Variante).
Kleine Spende kommt -
@plchome-0
Finde deinen Spenden-Button nicht? -
@he54 sagte in Test Adapter Pylontech v0.0.7:
Finde deinen Spenden-Button nicht?
Könnte daran liegen, dass es keinen gibt
Moin, super Adapter - gestern installiert US2000C (FW2.8 alter Chip)& (FW2.1 neuer Chip) funktioniert mit Elfin EE10-A (LAN-Variante).
Ist notiert ...
Danke für den Test im Namen der Community
-
@plchome-0
Habe gerade gesehen es wird kein Strom angezeigt, muss dazu noch was eingestellt werden? Spannung wird angezeigt, Gesammt und Zellen high u. low. -
@plchome-0 …da es beim Adapter in den Objekten ja schon einen ‚config‘-Ast gibt - hattest du dir auch schonmal die Befehle im Admin-Modus der Pylons angeschaut, bzw. schonmal eine Doku dazu gefunden?
-
hattest du dir auch schonmal die Befehle im Admin-Modus der Pylons angeschaut, bzw. schonmal eine Doku dazu gefunden?
pylontech.0.config.set_speed
Dient dazu, bei älteren Modellen die serielle Schnittstelle auf 115200 Baud zu stellen. Mehr ist nicht da, nicht.hattest du dir auch schonmal die Befehle im Admin-Modus der Pylons angeschaut, bzw. schonmal eine Doku dazu gefunden?
Außer Uhrzeit und Geschwindigkeit fiel mir da nichts ein. Wenn du was findest, können wir ja mal schauen.
-
@he54
Also bei mir gehts...
Einstellen kann man da nichts. Es muss laut Pylontech immer der Accu mit der neuesten Firmware an Position 1 im Array sein.
Vielleicht war gerade ne Wolke davor.curr und current kommen aus zwei unterschiedlichen Abfragen. Komisch, wenn beide Befehle nichts liefern.
-
@plchome-0
Danke, war mein Fehler - der Adapter war "rot" (wir hatten gestern Nacht Stromausfall) da hatte wohl was geklemmt. Läuft und alle daten da