NEWS
jarvis v3.2.x - just another remarkable vis
-
@simatec Es geht um den Fehler oben. Warum ist der Restore gescheitert?
-
@mcu Mir sieht das nach Problem mit dem Rechten auf dem System aus. Der Restore hat keinen Lesezugriff auf die states.json
-
-
@mcu Die Rechte sollte mit einem
iob fix
zu richten sein.Am besten das Backup lokal über die GUI von Backitup hochladen
-
Das habe ich bereits gemacht
Iob fix durchgeführt, Backup lokal ausgeführt. Fehlermeldung bleibt
-
@bogie Wäre es sinnvoll ab jetzt einen eigenen Thread aufzumachen?
-
Können wir machen und die Posts dahin verschieben.
Was mir gerade auffällt. Das Backup unter Windows 11 ist größer als unter Linux
-
@bogie Ich kann keine Posts verschieben, fang einfach mit dem Problem an und dann kann man hier evtl das Ergebnis setzen.
-
Hi.
Ich habe eben auf die rc12 updatet.
Nun findet er mal wieder nicht das externe Script.
Fehler im Log: /user/stateListeItemHistory3.js: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.jarvis/www/user/stateListeItemHistory3.js'
In Jarvis Scripts ist hinterlegt: import "http://raspberrypi4-ede:8400/user/stateListeItemHistory3.js";Das habe ich gemacht:
stateListeItemHistory3.js mit FileZille ablegen in: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.jarvis/www/jarvis/user
iobroker upload jarvis und Restart Jarvis Adapter.Das ist schon ne gugelfuhr mit den Scripts und beim Adapter-Update...
Wäre schon wenn das wieder vereinfacht werden könnte. -
-
Vielen Dank
Da war ich wohl noch auf einem echt alten Stand.
Jetzt ist es wieder echt super einfach. -
Hallo,
ich möchte gerne Sonos mit Hilfe des MediaControl Widgets visualisieren. Jedoch gibt es keine Möglichkeit mehr unter dem Musikadapter Sonos auszuwählen. Liegt hier ein Bug vor?
Vielen Dank!
-
-
@mcu Danke!
Gibt es denn die möglich über den Musikadapter Spotify im MediaControl die Sonos Boxen anzusprechen und zu steuern? -
Hallo,
wie kann ich einen wert abhängig von einem anderen DP farblich anpassen?
gegeben: alias.0.Wohnzimmer.Luftqualität.Wohnzimmer_CO2 (0-2000)
alias.0.Wohnzimmer.Luftqualität.Wohnzimmer_CO2_Schwellwert (true/false)wenn Schwellwert true ist, soll der wert Rot sein, ist der Schwellwert false soll der wert Grün sein.
Edit:
so klappt es schonmal nicht:
{"{alias.0.Wohnzimmer.Luftqualität.Wohnzimmer_CO2_Schwellwert}=true":{"color":"#FF5733","fontWeight":"bold"},"false":{"color":"#090"}}
-
@mcu sagte in jarvis v3.2.x - just another remarkable vis:
@der-eine
zu 1) Welche Werte stehen bei Dir drin?Wenn es nur auf dem iPhone so ist, evtl. Cache löschen.
Native Notification -> Aktivieren einmal Bestätigen.
Weitherin Probleme bitte Issue in github aufmachen.
zu 2) https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/803Evtl das Problem dort dranhängen oder ein neues Issue aufmachen.
zu 3) wie sind die CSS Einstellungen?
Ist alles upToDate auf dem iPhone ?
Sonst kann ich leider nicht weiterhelfen.
@mcu sorry für die späte Rückmeldung.
Die 3 Einstellungen stehen auf True.Benachrichtigungen sind Aktiviert aber es kommt immer wieder als würde es nicht speichern.
Cache ist gelöscht und iPhone up to Date.Was mir aufgefallen ist, müssen die Versionsnummern der Aktuellen Version (3.2 RC5) entsprechen?
Style
.jarvis-page-container, .jarvis-sidebar-container, .jarvis-sidebar-container .q-toolbar, .jarvis-popup, .jarvis-popup .jarvis-StateList { background-color: #0cbaba; /* background-image: linear-gradient(315deg, #0cbaba 0%, #380036 74%); */ background-image: url("https://images.hdqwalls.com/download/moon-in-space-4k-fw-1920x1080.jpg"); } .body--dark .jarvis-header { background-color: rgba(0,0,0,0.2) !important; } .jarvis-tabs-container { background-color: rgba(0,0,0,0.2) !important; } .jarvis-widget-container { background-color: rgba(0,0,0,0.2) !important; } .body--dark .jarvis-widget { background: rgba(0,0,0,0.2); } .body--light .jarvis-widget { background: rgba(255,255,255,1); } .body--dark .jarvis-tabs-container { background-color: rgba(0,0,0,0.2) !important; } .q-table__container { background-color: transparent !important; } /* ab hier ist das Gradient Skript vorbei */ /* transparents Icon im Widget-Header @mcu */ .jarvis-widget-icon { background: rgba(0,0,0,0); } /* Animation Blinken */ .blink { animation: blinker 2s linear infinite; } @keyframes blinker { 50% { opacity: 0; } } /* Einstellungen für width <=420px */ /* HomekitTile Einstellung am Handy nebeneinander */ /* Einschränkung auf den TAB */ @media all and (max-width:420px) { .jarvis-tab-8be38227-1fc0-49f0-bf1a-bdb8fc4f60ed .container.desktop > .box:nth-child(2) { grid-column: 1 / 7 !important; grid-row: 2 / 3 !important; } .jarvis-tab-8be38227-1fc0-49f0-bf1a-bdb8fc4f60ed .container.desktop > .box:nth-child(3) { grid-column: 7 / 13 !important; grid-row: 2 / 3 !important; } .jarvis-tab-8be38227-1fc0-49f0-bf1a-bdb8fc4f60ed .container.desktop > .box:nth-child(4) { grid-column: 1 / 5 !important; grid-row: 3 / 4 !important; } .jarvis-tab-8be38227-1fc0-49f0-bf1a-bdb8fc4f60ed .container.desktop > .box:nth-child(5) { grid-column: 5 / 9 !important; grid-row: 3 / 4 !important; } .jarvis-tab-8be38227-1fc0-49f0-bf1a-bdb8fc4f60ed .container.desktop > .box:nth-child(6) { grid-column: 9 / 13 !important; grid-row: 3 / 4 !important; } } /*Buttons auf Proxmox durchsichtig*/ .jarvis-widget-cf525238-eb27-4dd4-a9a0-dffa037e937e .jarvis-ButtonAction.isOff { background-color: red; color: yellow; } .jarvis-widget-cf525238-eb27-4dd4-a9a0-dffa037e937e .jarvis-ButtonAction.isOn { background-color: blue; color: white; }
-
@mpl1338
so mach ich die Anpassungen:
-
Danke. Ich möchte den Wert jedoch nicht in Jarvis auswerten sondern es dem KNX Sensor überlassen und den zweiten DP dafür benutzen.