NEWS
Performance Probleme durch Shelly Adapter?
-
hier nochhmals ohne diesen balken....
-
@schtallone was ist passiert?
nur noch 22%CPU statt vorher 66?der js controller auf vernünftigen 3.18, statt 20
-
@homoran
nichts, es schwankt hin und her. Ich habe durchschittlich ca. 70% CPU Auslastung gehabt. Ich starte das NAS einmal komplett neu. Bis gleich -
@schtallone sagte in Performance Probleme durch Shelly Adapter?:
486 iobroker 20 0 1063652 151672 9988 S 0,3 1,9 3:27.47 io.admin.0
499 iobroker 20 0 866856 76112 8560 S 0,0 1,0 1:46.15 io.admin.1
Warum hast du 2 x Admin
und was ich mich auch schon im anderen Thread gefragt habewarum bist du BETA Tester ... hat das ein Grund !?
EDIT :
Wegen admin.1 , das war noch von gestern eine Test wegen dem Port , den kannst du deinstallieren
-
st nen QNAP TS251D mit 8gb RAM.
Moin,
kenne QNAP nicht, aber wenn Dein Docker und die darin enthaltenen Container schon ein Großteil des Memory auffressen, dann bleibt für das Basisbetriebssystem nicht mehr viel, man sieht auch, dass das Betriebssystem schon mal gut 1.7 GB in den Swap verschoben hat.
Der Tipp kam ja schon, einmal sauber neu starten, dann mal alles auf der QNAP anhalten, was Du definitiv nicht brauchst.
Bei mir auf der Synology sieht das mit 17 Containern und 8 GB so aus,
VG
Bernd -
Da du im anderen Thread auch ein Binding beim Admin falsch hattest ,
zeige maliob list instances | grep port
-
-
Kommt die Ausgabe vom Befehl noch ...
oder war es das gewesen , damit kann ich/wir nichts anfangen!?
ich bin kein BETA tester, eher BETA User
-
- system.adapter.mqtt.0 : mqtt : iobroker - enabled, port: 1883, bind: 0.0.0.0
und das ganze nochmal mit mqtt.1
warum?
-
root@iobroker:/opt/iobroker# iob list instances | grep port Uncaught Rejection: Error: Objects DB is not allowed to start in the current Multihost environment at Redis.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/db-objects-redis/build/lib/objects/objectsInRedisClient.js:493:23) at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5)
-
Ich bin kein BETA tester, eher BETA User
Das ist in sich ein Widerspruch.
-
pkill -u iobroker iob fix
Container danach neu starten
dann nochmal
iob list instances | grep port
und
iob status
zeigen
-
@dp20eic
Hier mal nach 1 Std laufzeit die Messungen: -
@schtallone JDownloader2 frisst in Windows schon prinzipiell viele Ressourcen und bei aktiviertem Download macht es Dein Netzwerk mehr als träge !
Warum läuft sowas auf einer NAS ? -
@djmarc75 Damit ich den rechner nicht ständig laufen lassen muss
-
@glasfaser said in Performance Probleme durch Shelly Adapter?:
iob list instances | grep port
root@iobroker:/opt/iobroker# iob list instances | grep port + system.adapter.admin.0 : admin : iobroker - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.influxdb.0 : influxdb : iobroker - enabled, port: 8086 + system.adapter.mqtt.0 : mqtt : iobroker - enabled, port: 1883, bind: 0.0.0.0 + system.adapter.mqtt.1 : mqtt : iobroker - enabled, port: 1883, bind: 0.0.0.0 + system.adapter.node-red.0 : node-red : iobroker - enabled, port: 1880, bind: 192.168.1.10 + system.adapter.shelly.0 : shelly : iobroker - enabled, port: 1882, bind: 192.168.1.10 system.adapter.telegram.0 : telegram : iobroker - disabled, port: 8443, bind: 0.0.0.0 + system.adapter.terminal.0 : terminal : iobroker - enabled, port: 8088, bind: 192.168.1.10, run as: admin + system.adapter.web.0 : web : iobroker - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin
root@iobroker:/opt/iobroker# iob status iobroker is running on this host. Objects type: jsonl States type: jsonl
-
- system.adapter.mqtt.0 : mqtt : iobroker - enabled, port: 1883, bind: 0.0.0.0
Moin,
zwei mal den gleichen Port?
+ system.adapter.mqtt.0 : mqtt : iobroker - enabled, port: 1883, bind: 0.0.0.0 + system.adapter.mqtt.1 : mqtt : iobroker - enabled, port: 1883, bind: 0.0.0.0
VG
Bernd -
- system.adapter.terminal.0 : terminal : iobroker - enabled, port: 8088, bind: 192.168.1.10, run as: admin
Den kannst du ausschalten / deinstallieren !
-
@dp20eic
MQTT.0 ist von der openWB Wallbox.
MQTT.1 ist von einem Mosquitto MQTT Server, welcher unter der IP 192.168.1.8 per Docker läuft
Ich glaube ich wollte unabhängig von der Wallbox mit MQTT sein, daher habe ich dies so eingerichtet. DIe Shellys werden ja über 1882 mittels des Shelly Adapters abgerufen
-
- system.adapter.node-red.0 : node-red : iobroker - enabled, port: 1880, bind: 192.168.1.10
- system.adapter.shelly.0 : shelly : iobroker - enabled, port: 1882, bind: 192.168.1.10
das ist doch die IP von deinem ioBroker im Docker ,
stelle auf 0.0.0.0 um