@blockmove said in WLAN-Probleme ESP8266:
@dieter_p said in WLAN-Probleme ESP8266:
Macht den Anschein als ob da eine ganze Charge Problembehaftet ist und nur minimalste Anforderung wenn überhaupt erfüllt.
Bin mal auf deine Erkenntnisse gespannt.
Ich hab in der Zwischenzeit alle AZ-ESP8266 ersetzt und keinerlei Probleme mehr.
Die anderen AZ-Produkte machen keinerlei Probleme. Sieht wohl wirklich nach einem Chargen-Problem aus.
Nuja, hab es auch versucht möglichst "erträglich" zu formulieren. Zum Einen wie erwähnt, habe ich keine Messung der Stromaufnahme gemacht und zum Anderen ist bekannt, dass die Spannungswandler teils nur noch zur Versorgung des ESP8266 taugen. Ich hab da immerhin den DS18B20 und das Relais dranhängen....da fallen mir schon Worst-Case-Szenarien ein.
Nichtsdestotrotz darf man ja auf diese Gemeinsamkeit durch die Bezugsquelle hinweisen. Durch den Defekt des Gefrierschrankthermostats brauchte ich eine schnelle Lieferung. Das hat funktioniert , aber Hoffnungen auf bessere Qualität als beim Chinashop, bin ich halt skeptisch und bevor man da Stunden ungewollt vertüdelt.....
wie gesagt, hat bisher der ESP32-S2 Mini für 2€ inkl. Versand alle meine Anforderungen erfüllt.... also zur BlackWeek nochmal etwas das heimische Lager füllen und gut is