NEWS
Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta
-
@hotmaggi sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
komplett neues Projekt in VIS-2 erstellt...
Iphone 11 Pro max
IOS 16.6.1
Safari geht nicht
Chrome geht nichtWas bedeutet für dich "geht nicht". Wird kein Link auf dem Homescreen erstellt oder führt der Link zu einem anderen Projekt?
-
Sollten CSS Bindings eigentlich schon laufen?
Z.B.{val:zigbee.0.00158d0002e99a6b.occupancy;val=="true"? "mdui-red-glow": "mdui-blue-glow"}
Leuchten tut es aber umschalten der Farbe geht leider nicht.
-
Hallo
Ich habe jetzt zum 1. Mal die Vis 2 installiert und bekomme beim öffnen der Vis diese Meldung:
File edit.html not found: {}
Die Licence habe ich schon auf Vis 2 konvertiert und im Adapter eingetragen.
Unter Vis 1 gibt es schon eine Visualisierung.Wer kann mir da weiterhelfen?
-
@stefu87_ch sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
Ich habe jetzt zum 1. Mal die Vis 2 installiert und bekomme beim öffnen der Vis diese Meldung:
Wie installiert?
WEB Adapter >5 installiert? -
@sigi234 über github
Web Adapter 6.1.2 -
@sigi234 über github
-
@sigi234 genau darüber habe ich installiert.
Im Fehlerlog habe ich dies stehen:
Cannot find www folder. Looks like adapter was installed from github! Please install it from npm!
-
@xsev sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
Z.B.{val:zigbee.0.00158d0002e99a6b.occupancy;val=="true"? "mdui-red-glow": "mdui-blue-glow"}
Kann mir da jemand kurz Info geben?
-
@xsev said in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
@xsev sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
Kann mir da jemand kurz Info geben?
Welches Widget?
Mit den Bindings kämpfe ich auch gerade div. Stellen.
Teilweise funktioniert es in der Runtime des Editors und in der "richtigten" Runtime nicht.In der Vis 2 gibt's schon noch einiges zu tun.
-
@blockmove Ich habs nur mit einem einfachen Basic Image versucht. Ich habe im CSS auch nur ein paar Glow und Blink Befehle aus Vis 1 übernommen, evtl. benötige ich da doch mehr? Die Befehle kann ich ansteuern aber er reagiert nicht auf die Datenpunkte und wechselt die Farbe.
-
@sigi234 genau darüber habe ich installiert.
Im Fehlerlog habe ich dies stehen:
Cannot find www folder. Looks like adapter was installed from github! Please install it from npm!
Du widersprichst dich etwas. Erst sagst du, dass du den Adapter über die github Quelle installiert hast und dann über die Admin Oberläche aus der regulären Adapterübersicht.
Hast du schon einmal einen neuen Upload ausprobiert?
Ansonsten einmal vis-2 Adapter löchen und neu installieren.
Entweder über die Adapterliste, wenn du bereits im Betra Repository bist oder über diesen Weg
-
@feuersturm Hat jetzt geklappt.
-
@MK-66 @HotMaggi
Bezüglich des Problems "Problem with creating shortcut of vis-2 project on Android and iOS Homescreen" hab ich gerade einmal ein neues issue https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis-2/issues/102 erstellt.Wenn ihr noch weitere Informationen habt, gerne beim issue kommentieren.
Hat noch jemand ein iOS System auf dem er einmal testen kann, ob ein Shortcut zum vis-2 Projekt erstellt werden kann?
-
Nachricht gelöscht
-
@ostpower sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
Nachricht gelöscht
Wie man sieht. Warum ? Problem gelöst ?
-
@v522533 said in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
Leider ohne Erfolg. Naja muss ich halt den anderen Browser nehmen, wobei es schon interessant wäre, woran das liegt.
hast du ggf ublock Orgin oder vergleichbare Plugins? Damit hat man den selben Effekt bis man iob auf die Whitelist setzt.
-
danke, das war es. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht.
-
Hallo,
ich bekomme den Adapter einfach nicht installiert.
könnt ihr mir ein Tip geben?Node.js: v18.15.0
time: 1697101459530
timeOffset: --
NPM: 9.5.0
Adapter-Anzahl: 504
Datenträgergröße: 14.7 GB
Freier Festplattenspeicher: 4.9 GB
Aktive Instanzen: 8
Pfad: /opt/iobroker/
Betriebszeit: 00:01:05
aktiv:$ iobroker url iobroker.vis-2 --host vmiobrocker --debug
install iobroker.vis-2
NPM version: 9.5.0
Installing iobroker.vis-2... (System call)
up to date in 6s110 packages are looking for funding run
npm fund
for detailsupload [12] vis-2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-2/admin/i18n/de/translations.json i18n/de/translations.json application/json
upload [11] vis-2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-2/admin/i18n/en/translations.json i18n/en/translations.json application/json
upload [10] vis-2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-2/admin/i18n/es/translations.json i18n/es/translations.json application/json
upload [9] vis-2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-2/admin/i18n/fr/translations.json i18n/fr/translations.json application/json
upload [7] vis-2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-2/admin/i18n/nl/translations.json i18n/nl/translations.json application/json
upload [5] vis-2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-2/admin/i18n/pt/translations.json i18n/pt/translations.json application/json
upload [3] vis-2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-2/admin/i18n/uk/translations.json i18n/uk/translations.json application/json
upload [0] vis-2.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-2/admin/vis-2.png vis-2.png image/png
upload [685] vis-2 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-2/www/asset-manifest.json asset-manifest.json application/json
upload [650] vis-2 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-2/www/img/favicon.png img/favicon.png image/png
upload [600] vis-2 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-2/www/lib/css/themes/jquery-ui/cupertino/images/ui-bg_flat_15_cd0a0a_40x100.png lib/css/themes/jquery-ui/cupertino/images/ui-bg_flat_15_cd0a0a_40x100.png image/png
upload [550] vis-2 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-2/www/lib/css/themes/jquery-ui/dark-hive/images/ui-bg_highlight-soft_80_eeeeee_1x100.png lib/css/themes/jquery-ui/dark-hive/images/ui-bg_highlight-soft_80_eeeeee_1x100.png image/png
upload [500] vis-2 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-2/www/lib/css/themes/jquery-ui/eggplant/images/ui-icons_ffffff_256x240.png lib/css/themes/jquery-ui/eggplant/images/ui-icons_ffffff_256x240.png image/png
upload [450] vis-2 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-2/www/lib/css/themes/jquery-ui/hot-sneaks/images/ui-icons_ffffff_256x240.png lib/css/themes/jquery-ui/hot-sneaks/images/ui-icons_ffffff_256x240.png image/png
upload [400] vis-2 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-2/www/lib/css/themes/jquery-ui/redmond/images/ui-icons_6da8d5_256x240.png lib/css/themes/jquery-ui/redmond/images/ui-icons_6da8d5_256x240.png image/png
upload [350] vis-2 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-2/www/lib/css/themes/jquery-ui/sunny/images/ui-bg_inset-soft_30_ffffff_1x100.png lib/css/themes/jquery-ui/sunny/images/ui-bg_inset-soft_30_ffffff_1x100.png image/png
upload [300] vis-2 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-2/www/lib/css/themes/jquery-ui/vader/images/ui-bg_highlight-soft_35_adadad_1x100.png lib/css/themes/jquery-ui/vader/images/ui-bg_highlight-soft_35_adadad_1x100.png image/png
upload [250] vis-2 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis-2/www/signals/motionColor.png signals/motionColor.png image/png
ERROR: Process exited with code null```
-
@ralf125 Hi, poste bitte mal deine log Ausgabe in Codetags (das Symbol </> hier im Editor), dann lässt sich die log Ausgabe leichter lesen.
Der upload sieht unvollständig aus.
Versuch mal manuell den upload vom vis-2 adapter neu zu starten:
Du kannst auch mal die Langfassung vom folgenden Befehl hier posten, dann sieht man einmal dein gesamtes System von der Konfiguration her:
iob diag
-
Hallo zusammen,
wollte mich auch mal mit dem Thema vis-2 befassen, da mir meine alte IoBroker installation zerstört wurde und ich sowieso neu anfangen muss.
Habe mir dazu meine vis Lizenz zu vis-2 konvertiert. Hat auch ganz gut funktioniert. Da ich aber mal wieder recht viel rumfummeln musste hatte ich mir meinen Container zerschossen. Läuft bei mir alles im Docker auf meinem NAS. Also schnell neuen Container erstellt, geht ja fix.
Im vis-2 Adapter war danach mein alter Lizenzschlüssel nicht mehr gültig, da sich die UUID geändert hat und ich die ja nicht anpassen kann.
Mach ich da irgendwas falsch oder ist die Lizenz nun Schrott. Weis mir da im Moment keinen RatP.S.: Gibt es irgendwo Infos zu den Widgets vom Jaeger-Design? Mir ist da einiges unklar (Speichertasten z.B.) und finde nichts dazu