NEWS
Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta
-
Nein. vis2 wird ganz normal über das Beta-Repo reingezogen.
-
Wenn ich mit "Gruppe bearbeiten" eine Gruppe öffne und dort versuche ein Widget zu löschen fliege ich raus (weißer Bildschirm). Das Problem tritt auch in einem zuvor neu erzeugten Projekt mit 2 Widgets auf. Kennt das Verhalten jemand?
TypeError: n is undefined value visView.jsx:1371 value visView.jsx:1363 React 14 t App.jsx:1104 Babel 7 setSelectedWidgets App.jsx:1111 t App.jsx:519 Babel 7 onClose App.jsx:1751 value Confirm.js:78 onClick Confirm.js:120 React 11 sentryWrapped helpers.ts:87 instrument.ts:144
-
Hallo,
ich habe ja immer noch das Problem bei Vis-2 das wenn ich per Touch auf meine Lampen klicke das sie doppelt schalten.
Wenn ich bei dem "Material-Widgets" auf Schalter oder Knöpfe gehe dann funktioniert das mit dem Touch. Aber leider ist mir diese Schalterleiste zu groß. Ich brauche einen Button für eine Lampe.Gibt es denn bei Vis-2 irgend ein Lampen Button wo man auch die Bilder der Lampen ändern kann ? Also für "an" ein Bild und für "aus" ein anderes Bild wie bei Vis der "Bulb on/off" Button ?
gruss Sandy
-
@e-i-k-e sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
Moin,
mein Hintergrund wird nur im Querformat angezeigt und im unteren "weißen" Bereich kann ich nicht im Editor arbeiten.
Dies ist ein VIS 1 Projekt, muss ich noch etwas in den Einstellungen ändern?Das Problem habe ich auch. Ist das ein Bug oder muss ich was an den Einstellungen ändern?
-
Wird es die Icons auch in weiß geben? Die schwarzen sind auf einem dunklen Hintergrund kaum erkennbar.
-
@marsx79 kann man keine Farbe eingeben bei den Icons? Also im Widget welches es nutzt? Meine sind auch immer schwarz und die Farbe lege ich im Widget fest (allerdings noch nicht in VIS 2, nutze ich noch nicht)
-
@v522533 said in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
Bei mir werden leider immer noch keine Widgets angezeigt. Nur blaue Ladebalken.
Grüße!
Hab alles was VIS 2 unter Adaptern enthielt gelöscht, damit auch die Instanz. Auch im Reiter Dateien alles was VIS 2 enthielt gelöscht. Anschließend VIS 2 über die Katze von NPM installiert Link
Danach geht es immer noch nicht. Aber es geht im Inkognito Fenster bei Chrome und im Normalen Fenster vom Internet Explorer.
Es gibt also irgendwo noch nen Fehler bei Chrome im normalen Modus. Browserdatein (Cache und Cookies) sind bereits gelöscht.Die Notifications hier im Forum funktionieren ebenfalls nicht, wenn ich oben auf die Glocke klicke, lädt es nur Ewigkeiten mit der Meldung "Loading Notifications", mehr passiert nicht.
Bevor du also alles löschst, probiere mal nen anderen Browser
-
@bananajoe
Das sind die Icons in der neuen Navigationsleiste, nicht im Widget. Bis jetzt habe ich nichts gefunden wo man die Farbe ändern könnte -
Hallo zusammen, habe Vis 2 erfolgreich installiert, Adapter ist auf grün. Jedoch sobald ich den neuen Editor öffnet scheint es so, dass es auch alles lädt, dann erscheint ganz kurz der schwarze Hintergrund und danach ist alles weiss. Hat das jemand schon gehabt und behoben. Was muss ich anpassen oder ändern?
Danke euch. -
Beta/Latest Version vom Web Adapter installiert?
Adapter vis-metro installiert ? -
@sigi234 Hallo Sigi, Vis-metro 1.2.0 und Vis-2-beta 2.1.5 ist installiert.
admin v6.10.1
-
@mc_quinn sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
@sigi234 Hallo Sigi, Vis-metro 1.2.0 und Vis-2-beta 2.1.5 ist installiert.
admin v6.10.1
Vis-2/ 2.1.5 nicht aktuell
-
@sigi234 Danke dir. Jedoch wird das Update nicht angezeigt. Update per Konsole?
-
@sigi234 sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
@thomas-braun sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
@sigi234 sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
via Konsole
Konsole, natürlich. Wie geht das im Admin?
Bei mir kein einziger Adapter zur Auswahl.
-
Hab ich die letzten Tage auch oft beobachtet.
2-3 Tage bis die Updates angezeigt werden, nachdem hier die ersten von berichtet haben.Aber nicht speziell auf diesen Adapter bezogen.
-
Habe gerade erstmalig V2 installiert und unter Chrome werden auch die Widgets korrekt angezeigt.
Im Firefox (auch im Cognito-Modus) werden keine Widgets angezeigtr und es kommt nur der hier schon angesprochene blaue Ladebalken. -
So, wollte nochmals berichten.
Habe Vis-2-beta neu über die Konsole installiert. Im Admin ist Vis-2 nicht als Adapter geführt. Nun sehe ich den Adapter in den Instanzen und kann auch das Web-Interface öffnen. Es scheint so als ob alles geladen wird. Doch nur kurz danach herrscht wieder ein leeres Browser Tab.!!Was mache ich falsch?
Eine aktuellere Version als 2.1.5 habe/finde ich nicht. Selbst über die @latest ist nichts vorhanden.
vis-metro ist installiert.Kann es evtl auch noch an vorhanden Views liegen?
Danke euch
-
@mc_quinn Der Adapter vis-2-beta wird nicht mehr weiter entwickelt. Dort war die letzte Version die 2.1.5
VIS-2 ist ein seperate Adapter, welcher aktuell nur im Beta Repository zur Verfügung steht (vis-2-beta ungleich vis-2).
Poste bitte auch mal die Ausgabe von
iob list adapters
und
iob list instances
-
@mule sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
Habe gerade erstmalig V2 installiert und unter Chrome werden auch die Widgets korrekt angezeigt.
Im Firefox (auch im Cognito-Modus) werden keine Widgets angezeigtr und es kommt nur der hier schon angesprochene blaue Ladebalken.Drück doch mal im Firefox Browser F12 und schaue unter "Konsole" welche Fehler dort angezeigt werden.
-
@marsx79 sagte in Vis-2(.0) - Neuer Adapter als Beta:
Wird es die Icons auch in weiß geben? Die schwarzen sind auf einem dunklen Hintergrund kaum erkennbar.
Wie kommt man zu dem Icon selector? Erstelle am besten mal ein issue auf github. Zu dem Thema kenn ich bisher dort kein issue.