NEWS
Upgrade von Debian 11/Bullseye auf 12/Bookworm
-
das würde auf die Schnelle nicht gehen, hab aber die Lösung gefunden, scheint jetzt zu gehen
-
@un99known99 sagte in Upgrade von Debian 11/Bullseye auf 12/Bookworm:
hab aber die Lösung gefunden
und die Lösung ist für Hilfesuchende im Forum geheim ?
-
@un99known99 sagte in Upgrade von Debian 11/Bullseye auf 12/Bookworm:
das würde auf die Schnelle nicht gehen, hab aber die Lösung gefunden, scheint jetzt zu gehen
Geht für gewöhnlich bei gesunden Backups ziemlich schnell...
@djmarc75 sagte in Upgrade von Debian 11/Bullseye auf 12/Bookworm:
und die Lösung ist für Hilfesuchende im Forum geheim ?
Würde mich auch interessieren...
-
-
aber droppen scheint er immer noch .....
RX errors 0 dropped 2949 overruns 0 frame 0
-
ok, /etc/network/interfaces gefüllt, NetworkManager deaktiviert => läuft ohne Paket drops
-
This post is deleted! -
This post is deleted! -
This post is deleted! -
This post is deleted! -
This post is deleted! -
This post is deleted! -
This post is deleted! -
This post is deleted! -
@thomas-braun danke nochmals für die Top-Anleitung!
Haben am Wochenende damit den 4er Raspi mit Uralt-Bullseye und Uralt-Node usw., vom Junior aktualisiert. Er macht nicht viel damit, minimale Adapter-Anzahl und minimale Zigbee-Umgebung, aber diesen Zustand konnte ich nicht länger ertragen
Der Raspi hat sich bei den Updates 3-4 mal 'weggehängt' und musste hart re-bootet werden, wobei ich jedes Mal Angst um die SD-Karte hatte, aber am Ende haben wir nun wieder ein State-of-the-Art System
Dieser Beitrag auch um anderen ggf. Mut zu machen
-
Auf einem RaspberryOS funktioniert ein Upgrade von Bullseye auf Bookworm nicht richtig.
Vermutlich wird da noch der alte Kernel geladen. Und noch ein paar andere Dinge sind nicht richtig. -
@thomas-braun, da könntest Du allerdings evtl. Recht haben da ich das am Ende tatsächlich nicht mehr verifiziert hatte, da dann der Geburtstagsbesuch auf der Matte stand. Der letzte Check war nur zu schauen, ob bei 'sudo apt update' und im ioBroker noch irgendwas offen war.
Also ich gehe da nochmals ran , guter Hinweis -
Installier es von Grund auf neu.
-
@thomas-braun grundsätzlich hast Du Recht, aber das soll dann der Junior entscheiden/machen