NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
@rushmed sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Was muss ich für "WASMUSSHIERHIN" eintragen?
Da die Parameter genauso heißen wie die Attribute, kannst Du das einfach löschen. Also
: WASMUSSHIERHIN
überall weg. Fertig.Ansonsten kannst Du auch
text: text, color: color, repeat: repeat, rainbow: rainbow
schreiben. Kommt aufs gleiche raus aber ist eventuell einfacher zu verstehen. -
Ich habe gerade Version
0.1.0
freigegeben. Da kann man in Notifications über Blockly nun auch eine Farbe festlegen und den Rainbow-Effekt aktivieren. -
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Da die Parameter genauso heißen wie die Attribute, kannst Du das einfach löschen. Also : WASMUSSHIERHIN überall weg. Fertig.
Sensationell, vielen Dank!
Sorry für diese OT Fragen im Adapter Test Thread aber der Hauptgrund warum ich bei ioBroker gelandet bin ist eben dass ich garnicht programmieren kann und mit Blockly sehr viel umsetzen kann.
Edit: Ich hab mir jetzt aus den für mich wichtigen Parametern Folgendes zusammengebaut, vll hilfts ja jemanden:
Die Funktion ist:
// Beispiel für ein Senden an die Awtrix Uhr let data = { text, color, background, duration, repeat, rainbow, icon, pushIcon, stack, wakeup : true, hold, scrollSpeed } sendTo('awtrix-light.0','notification',data); // An alle awtrix-light Instanzen senden //sendTo('awtrix-light','notification',data);
-
Hey,
weiß jemand wie ich die hidden features verändern kann?
https://blueforcer.github.io/awtrix-light/#/dev
ich habe noch eine selbst bau AWTRIX2 und ich müsste das Matrix Layout ändern damit die mit der light Firmware funktioniert.
Vielen Dank im vorraus!
-
@elektroniker86 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
ich habe noch eine selbst bau AWTRIX2
Dann nix für diesen Thread
-
@djmarc75
Na doch dafür gibt es ja die Firmware, damit die über den neuen Adapter laufen kann? -
@elektroniker86 dev.json-Datei erstellen und dann in das Filesystem hochladen.
Inhalt von der dev.json-Datei z.B.:{ "bootsound":"", "uppercase":true, "matrix":0, "update_check":false, "rotate_screen":false, "temp_dec_places":1, "sensor_reading":true, "temp_offset":-11.3, "hum_offset":0, "min_brightness":2, "max_brightness":200 }
-
-
Wie ist es gedacht wenn man eine 2. AWTRIX hinzufügen möchte?
2. Instanz oder lässt sich in Zukunft im Adapter eine 2. IP hinzufügen? -
@elektroniker86 2. Instanz
-
Hm eigentlich wollte ich den Beitrag mit der Anzeige der Uhr auf dem Computer unter Jarvis oder direkt in Html zitieren, aber da hat wohl nicht geklappt.
Aber es wäre schon cool, wenn man die Anzeige am Computer anschauen kann. Macht das Erstellen von neuen Views auf
Geräten, die nicht direkt beim Computer stehen einfacher. OK, man kann das Gerät auch zum Computer holen, aber so wäre schon cooler... -
@haus-automatisierung hallo Mathias, wenn du an dem Adapter arbeitest, dann bitte mach es möglich die Apps abzuschalten.
Ich finde du machst das richtig toll, nur weiter so!
Alles gute, lg. -
@none4711 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Aber es wäre schon cool, wenn man die Anzeige am Computer anschauen kann. Macht das Erstellen von neuen Views auf
Geräten, die direkt beim Computer stehen einfacher.Am WindowsPC, am Apfelding... usw... für was brauchst Du dann so eine Hardware ? Was ein Quatsch...hier gehts um den Adapter und iobroker.
-
@haus-automatisierung heute kam meine an hat alles hervorragend geklaptt. Adapter ist ja schon der Oberhammer. Vielen Dank dir
Herzliche Grüße
Fabio -
@marlan99 das kann ich auch bestätigen. Die Uhr ist dann über die API nicht mehr erreichbar der Adapter geht dann auf gelb und die Uhr muss manuell wieder angeschaltet werden, schaltet sich aber dann nach kurzer Zeit wieder aus.
Grüße Fabio -
Hat mal einer das Teil geöffnet oder Fotos/ein Video vom Innenleben gesehen? Ich traue der Batterie auf Dauer nicht . Wollte mir eine Ulanzi kaufen , nur halt permanent am Strom belassen. Aktuell wehrt sich meine Vernunft dagegen wegen des Akkus .
-
@smarthome2020 wenn ich meine 2te Uhr habe, werde ich eine öffnen und versuchen dort Wireless Charing nachzurüßten. Wenn Sie offen ist, werde ich auch Fotos machen, aber das ist nichts für hier. Hier geht's nur um den Adapter. Wenn ich daran denke, melde ich mich bei dir.
-
@smarthome2020 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Hat mal einer das Teil geöffnet oder Fotos/ein Video vom Innenleben gesehen?
Ja, auf Twitter habe ich schon Fotos gesehen. Finde ich auf die Schnelle gerade nicht. Ist aber komplett Offtopic für den Adapter-Thread hier
-
@haus-automatisierung
Hi
Bin sehr gespannt, hab mir 3 Uhren Bestellt, sozusagen für jedes Stockwerk eineBei der Installation des Adapters schreibst du auf Git "Please use the "adapter list" in ioBroker" .... Ich hab den nicht gefunden?!
Stell Ich mich zu blöd an? weder in der Stable Repo noch in der Beta war er zu finden.bei dem versuch per cli kommt folgende Meldung:
host.piobroker Unknown packetName awtrix-light.
Installation per Git war kein Problem, aber bin mir irgendwie unsicher ob der weg sinnvoll ist wenn man ihn doch finden sollte?!Eine Frage noch:
3 Uhren = 3 Instanzen?Mehrere Uhren mit einer Instanz wäre ein Feature Request von meiner seite
Dein Master Kurs hat mir schon oft weiter geholfen ....
Das ganze hier ..... Tolles Projekt -
@zelkin sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Bei der Installation des Adapters schreibst du auf Git "Please use the "adapter list" in ioBroker" .... Ich hab den nicht gefunden?!
Stell Ich mich zu blöd an? weder in der Stable Repo noch in der Beta war er zu finden.Das ist mein Standard-Template für Adapter. PR für beta ist gestellt. Warte drauf dass er aufgenommen wird: https://github.com/ioBroker/ioBroker.repositories/pull/2366
@zelkin sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Mehrere Uhren mit einer Instanz wäre ein Feature Request von meiner seite
Puh - und dann kommen die Anforderungen, dass man bestimmte Apps auf einer der Uhren nicht sehen möchte usw. Das wird ja beliebig komplex.