NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
@hahne sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
"Aufrundung-Abrundung"
? Was soll denn da gerundet werden ?
-
@djmarc75 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
? Was soll denn da gerundet werden ?
Numerische Werte nehme ich an.
-
@haus-automatisierung
Ja genau,
Hab's nicht deutlich genug geschrieben.
Ja fände ich ganz sinnvoll. Gerade bei Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Watt usw. -
@hahne Aber am Besten mit angabe der Nachkommastellen
-
@haus-automatisierung Glaube die Antwort war nicht auf meine Frage gemünzt
Was meinst Du denn zu meiner Frage? -
Die custom apps sind genial, da kann ich mein zusammengeklöppeltes Skript direkt schon wieder einmotten. Als Ergänzung vielleicht auch noch Notifications in ähnlicher Weise anlegen? Dann könnte man z. B. Anrufer aus der Fritzbox anzeigen. Oder sonst irgendwas für sofortige Anzeige.
-
@thomas-braun Sind die in der 0.07 drin?
Wie sieht das denn aus?
Wie gesagt, habe ja jetzt bspw. jede Minute die PV Energy und die Außentemperatur.
Da könnte man ja eine PV App und eine Temp-Extern App machen.Kann man auch Texte bzw. mehrere Werte pro App vergeben?
-
-
@thomas-braun Cool. Aber ist nicht direkt in der Github Version drin, oder?
Muss ich die Benutzerdefiniert machen, oder geht es direkt von Github Installieren?Ps. Aber wenn sich mein Wert ändert nimmt er es sofort und aktiviert die App, oder?
-
Ist in der GitHub-Version drin.
Ps. Aber wenn sich mein Wert ändert nimmt er es sofort und aktiviert die App, oder?
Die App wird in den App-Zyklus eingereiht. Dann natürlich mit dem jeweiligen Wert, der auch gerade im Datenpunkt steht.
-
@thomas-braun Versuche ich mal.
%u ist die Unit und %s ?? -
@ben1983 %s ist der Wert, %u die Einheit.
-
Ist es richtig die Textfarbe der BatteryApp zu ändern so zumindest in der Doku "BAT_COL" . Würde aber gerne den Wert in iobroker habe, ist das evtl. möglich?
-
@thomas-braun OK Danke.
Schade dass man nicht mehrere Symbole vergeben kann. habe gerade bei meinem Stromspeicher anhand des SOC 5 geplant -
@ben1983
Wozu mehrer Symbole? Soooo viel Platz ist doch auf dem Display nun auch nicht. -
@thomas-braun sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
%s ist der Wert, %u die Einheit.
Genau, habe mich da an die Parameter in Text2Command angelehnt. Muss man ja nicht ständig überall anders machen
-
@bishop sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Ist es richtig die Textfarbe der BatteryApp zu ändern so zumindest in der Doku "BAT_COL" . Würde aber gerne den Wert in iobroker habe, ist das evtl. möglich?
Ja, habe noch nicht alle Settings in den Adapter übernommen. Ist Fleißarbeit und da bin ich schwer für zu motivieren
-
@thomas-braun Abhängig vom SOC bspw. Also bei 100% ein anderes Symbol als bei 20 Bspw.
-
@ben1983
Nee, das wirst du skripten müssen. Eine App pro Ladezustand und dann per Skript die jeweilige App aktivieren. -
@haus-automatisierung Cool gemacht.
Wäre noch schön, wenn Man Runden und die Anzahl der Nachkommastellen eintragen könnte.Ps. Die Custom Apps temporär deaktivieren war ja nicht so einfach / nicht geplant, oder?
Wäre auch ganz cool. Nur so als Vorschlag.PPs. das mit den mehreren Icon wäre im Falle des SOC auch doch eine Anwählbare Progressbar lösbar.
Wäre das eine Lösung?