NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
@freundernacht sagte in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):
Oder du musst dir selbst was bauen und an die Ulanzia senden:
Kann man mit den httpPost-Bausteinen auch machen. Aber dann braucht man den ganzen Adapter ja gar nicht mehr.
-
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):
@freundernacht sagte in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):
Oder du musst dir selbst was bauen und an die Ulanzia senden:
Kann man mit den httpPost-Bausteinen auch machen. Aber dann braucht man den ganzen Adapter ja gar nicht mehr.
Ich persönlich brauche Deinen Adapter definitiv.
-
Dann sei an dieser Stelle mal ein kleiner Verweis erlaubt
https://github.com/klein0r/ioBroker.awtrix-light/issues/156 -
Jemand ne Ahnung, was diese Meldung heißen könnte?
[setApiConnected] Unable to refresh settings, apps or indicators: AxiosError: timeout of 3000ms exceeded
Ich hab zwei Ulanzi Displays, beide fixe IPs, einmal .201 am Ende und einmal .202 am Ende. Beide sind aber im WLAN erreichbar (das Backend).
Ersteres läuft problemlos, das zweite schießt immer diese Fehlermeldung raus und schaltet dann ab und an auf Warnung und ich muss den Adapter neu starten.
Danke
-
@astuermer , ich würde sagen das eine Gerät ist nicht mehr über API ereichbar. Deshalb kann er die States nicht aktualisieren. Zeit abgelaufen.
btw. Es liegt nicht am Adapter.
-
@astuermer sagte in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):
timeout
brauchst ne Übersetzung oder findest du es selber raus
-
@esp8266 drum die frage, was genau ist nicht erreichbar? das backend ist im browser ja über die ip erreichbar. mehr kann man im adapter ja nicht eingeben - ip und user + kennwort.
adapter neu gestartet
iobroker neu gestartet
display neu gestartet
disply steht btw 2 meter neben dem router -
@astuermer , ganz kurz. Dein Ulanzi spinnt.
-
@haus-automatisierung In den Apps können nur DPs vom Typ Number drin stehen, oder?
Ich wollte es gerade mit einem String aus deinem Birthday Adapter verbinden, aber da zeigt er nichts an. -
@ben1983 Warum sollte das so sein? Geht natürlich auch mit Strings.
-
@haus-automatisierung OK. bei mir sieht es so aus, al würde die APP übersprungen.
-
@ben1983 Dann teil ein Debug-Log und man kann genau sehen was passiert Ganz ohne Raterei.
-
-
@ben1983 "birthday" kommt nicht einmal im Log vor. Wie hast Du die App konfiguriert? Ein wenig mehr Infos wären schon hilfreich
Hoffentlich meinst Du nicht diese App:
2024-10-15 09:58:50.949 - info: awtrix-light.0 (1120) [initCustomApp] State value of app "teststring" (0_userdata.0.Tests.Info) is not acknowledged (ack: false) - waiting for new value 2024-10-15 09:58:50.952 - debug: awtrix-light.0 (1120) [initCustomApp] Init app "teststring" (string) with objId "0_userdata.0.Tests.Info" - subscribed to changes
Dass nur bestätigte Werte angezeigt werden steht ja in der Doku und wurde hier schon 20x erklärt
-
@haus-automatisierung sorry. Hatte zum Test etwas aus den userdata genommen.
Das war nicht bestätigt. -
@ben1983 sagte in Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3):
Das war nicht bestätigt.
Richtig, das steht ja im Log
-
@haus-automatisierung gibt es absichtlich "nur" die 3 Indikatoren, oder könnte man eventuell noch einen bspw. in der Mitte Oben und Unten plazieren?
-
@ben1983 Ich kann nur die existierenden ansteuern,m. Das gibt die Firmware vor.
-
@haus-automatisierung Ah ok.
-
Hallo
kann man mehrere Schwellenwerte hinterlegen?
Also sowas wie wenn Wert
unter 80 -> Rot
zwischen 80 und 130 -> Grün
zwischen 130 -> 180 -> Orange
über 180 -> Rotdas wäre schön.