NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
Perfekt! Vielen Dank dafür.
Tolle Arbeit! -
@haus-automatisierung herzlichen Dank für die neue 0.8.0
Grüße
Fabio -
Da schließe ich mich gerne an, vielen Dank.
Eine Frage habe ich aber tatsächlich noch: Im iobroker Admin sehe ich noch kein Update, was ich auf “Freigabe in Progress” schieben würde.
Habe ich da recht, oder muss ich da bei mir nachsehen?
-
@drpsycho ioBroker auf Beta umstellen dann kannst du updaten.
-
@fa-bio
Danke für Deine rasche Antwort.
Wie Du siehst, bin ich auf “beta”, nur leider zeigt es mir kein
Update an… -
-
-
@drpsycho du hättest dann auf Info klicken müssen dann aktualisiert er die Adapter. Aber Thomas hat ja schon geholfen.
-
Ich hab jetzt nach längerer Zeit mal alles Upgadated.
Auch die Firmware.
Seit dem Update auf 0.83 blinkt unten links in der Ecke dauerhauft ein gelber Pixel.
Habe ich was verpasst? -
@umichel Du hast einen MQTT-Broker eingetragen und der ist nicht verfügbar. Immer dann leuchtet links unten die LED gelb.
-
Ich nehme mal an, wenn oben links (oder wars oben rechts ?) ein Pixel rot leuchtet ist das ein Hinweis, dass es ein update für die Uhr gibt ?
-
@darkblu nein das bedeutet das sie keine Wlan Verbindung hat.
-
@fa-bio ,
Ah ok, dann war das wohl Zufall -
@mcu
Danke, das wars.
Den MQTT Adapter hatte ich tatsächlich deaktiviert.
Finde ich trotzdem merkwürdig, weil Scripte funktioniert haben. -
@haus-automatisierung Hallo Mathias, ich habe eine Frage zu der Expertenoption 'Eigene Position für jede App'.
Die Option ist aktiviert und die Apps haben bei Position Werte von 0 bis 4.
Trotzdem werden die Apps in der Reihenfolge der Liste in der Instanz angezeigt.
Habe ich die Funktion oder Bedienung falsch verstanden? Danke. -
@kelzith sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Habe ich die Funktion oder Bedienung falsch verstanden? Danke.
Das Feature wird bei awtrix-light nach wie vor als experimentell geführt. Ich bin da auch noch am testen was genau geht und was nicht. Ich übergebe jedenfalls alles so, wie dokumentiert.
-
@haus-automatisierung Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
-
Hi,
ich bin sehr zufrieden mit diesem Adapter und nutze ihn auch mittlerweile mit zwei Awtrix Displays im Haus. Nun nutze ich die "Apps" für das Darstellen von Werten im Objektbaum und den JS Adapter für Notifications. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die Werte aus dem Objektbaum leider nicht formatieren, einfärben kann. Das geht nur im JS Adapter mit solchen Sachen wie:
const notificationText = [ { "t": "Garage Door is Opening", "c": "00FFFF" }, // "Garage Door is Opening" in bright blue { "t": " Garage Door is Opening", "c": "00FFFF" }, // "Garage Door is Opening" in bright blue { "t": " Garage Door is Opening", "c": "00FFFF" } // "Garage Door is Opening" in bright blue ];
Aber wie kann ich das für die Apps nutzen? Kann ich zusätzlich Apps an die Uhren pushen per JS Adapter? Wenn ja, wie? Bislang mache ich das nur mit Notifications (Garagentor, Spotify) aber eben keine Apps. Oder kann ich den Wert im Objektbaum so gestalten, dass er eine Formatierung mit Farben übernimmt, in dem ein JS Object wie oben "notificationText" reinstecke?
-
@bravestarr sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die Werte aus dem Objektbaum leider nicht formatieren, einfärben kann.
Wie? Du kannst Du alle möglichen Optionen pro App festlegen. Also Farbe, Hintergrundeffekt, Hintergrundfarbe, ...
-
@haus-automatisierung Aber nicht individuell innerhalb eines Wertes. Beispiel: in
javascript.0.hafas_all
steht: "12 24 39". Während ich mit dem JavaScript Adapter für Notifications hier die einzelnen Zahlen beliebig und dynamisch einfärben kann, geht bei den Apps nur die Auswahl eines Feldes. Dafür kann ich die Farbe festlegen. Also für "12 24 39" in meinem Beispiel aber nicht für "12 grün wenn X" oder so was. Das geht nur im JS Adapter für Notifications. Kann ich ggf. mit dem JS Adapeter auch Apps zu dem Awtrix Adapter schicken?