@mcu done
NEWS
Best posts made by Bravestarr
-
RE: Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
@czarno13 No the app is always active and does not disapear or appear when a song is played.
What works is this:
// Create a state change listener for spotify-premium.0.player.trackName on({ id: 'spotify-premium.0.player.trackName', change: 'ne', ack: true }, function (obj) { if (!obj || !obj.state || obj.state.val === null) { console.warn('Invalid trackName state object or null value.'); return; } const newTrackName = obj.state.val; const notificationText = `Now playing: ${newTrackName}`; if (newTrackName.trim() === '') { console.warn('Track name is empty.'); return; } // Send the notification to Awtrix display sendTo('awtrix-light', 'notification', { text: notificationText, repeat: 1, duration: 5, stack: true, wakeup: true }, (res) => { if (res && res.error) { console.error(res.error); } }); });
-
Ich habe nach all den Tipps hier und viel Hilfe von ChatGPT meine Javascripte in Verbindung mit dem Awtrix Light Adapter im Blog zusammengestellt. Vielleicht helfen die ja ein paar Leuten. Zum Beispiel Spotify oder auch das Zusammenführen von Variablen: https://marc.tv/smart-home-ulanzi-awtrix-pixeldisplay-iobroker-spotify-meross/ Danke für diesen tollen Adapter!
Latest posts made by Bravestarr
-
Alexa2: Wie kann ich Smartdevices automatisch abfragen?
Hi! Ich habe den Alexa2 Adapter installiert und sehe nun unter "Smartdevices" z.B. meinen Luftmonitor mit Temperatur usw. Aber auch wenn ich den Schalter "add to global query" anmache und "Sync via Push" ausschalte, dann aktualiseren sich die Werte nicht. Ich habe alles auf 900 Sek ( 15 Min) gesetz im Adapter. Wie bekomme ich es hin, dass alles sich selbst aktualisiert?
-
Ja, super. Das wäre toll wenn man die Flexibilität von JS hätte. Und Blocky? Das hab ich nie verstanden. Es ist doch echt einfach ein paar Zeilen Code zu schreiben. Besonders mit ChatGPT. Blocky….
Also custom apps per JS wären super toll. Gerne mit Code-Beispiel in der Doku
-
@haus-automatisierung Aber nicht individuell innerhalb eines Wertes. Beispiel: in
javascript.0.hafas_all
steht: "12 24 39". Während ich mit dem JavaScript Adapter für Notifications hier die einzelnen Zahlen beliebig und dynamisch einfärben kann, geht bei den Apps nur die Auswahl eines Feldes. Dafür kann ich die Farbe festlegen. Also für "12 24 39" in meinem Beispiel aber nicht für "12 grün wenn X" oder so was. Das geht nur im JS Adapter für Notifications. Kann ich ggf. mit dem JS Adapeter auch Apps zu dem Awtrix Adapter schicken?
-
Hi,
ich bin sehr zufrieden mit diesem Adapter und nutze ihn auch mittlerweile mit zwei Awtrix Displays im Haus. Nun nutze ich die "Apps" für das Darstellen von Werten im Objektbaum und den JS Adapter für Notifications. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich die Werte aus dem Objektbaum leider nicht formatieren, einfärben kann. Das geht nur im JS Adapter mit solchen Sachen wie:
const notificationText = [ { "t": "Garage Door is Opening", "c": "00FFFF" }, // "Garage Door is Opening" in bright blue { "t": " Garage Door is Opening", "c": "00FFFF" }, // "Garage Door is Opening" in bright blue { "t": " Garage Door is Opening", "c": "00FFFF" } // "Garage Door is Opening" in bright blue ];
Aber wie kann ich das für die Apps nutzen? Kann ich zusätzlich Apps an die Uhren pushen per JS Adapter? Wenn ja, wie? Bislang mache ich das nur mit Notifications (Garagentor, Spotify) aber eben keine Apps. Oder kann ich den Wert im Objektbaum so gestalten, dass er eine Formatierung mit Farben übernimmt, in dem ein JS Object wie oben "notificationText" reinstecke?
-
@djmarc75 Ah, sorry. Ich kann das nicht löschen. Das mit dem Threads hier ist aber auch unübersichtlich....
-
Ich habe mal meine echten JavaScript-Snippets in ein Repo auf GitHub gesteckt. Das kann gerne erweitert und genutzt werden. Und wenn es nur eine Inspiration ist für die eigenen Projekte. Ich freue mich natürlich über Pull Requests. https://github.com/mtoensing/ulanzi-awtrix-iobroker-javascript-snippets/
-
Ich habe nach all den Tipps hier und viel Hilfe von ChatGPT meine Javascripte in Verbindung mit dem Awtrix Light Adapter im Blog zusammengestellt. Vielleicht helfen die ja ein paar Leuten. Zum Beispiel Spotify oder auch das Zusammenführen von Variablen: https://marc.tv/smart-home-ulanzi-awtrix-pixeldisplay-iobroker-spotify-meross/ Danke für diesen tollen Adapter!
-
RE: Test Adapter Gira-IoT
Unterstützt dieser Adapter das Gira eNet Mobile Gate Wireless IP gateway wie der https://github.com/SebastianSchultz/ioBroker.enet ? Das wäre klasse!
-
Vielen Dank noch mal an alle hier. Hier ist das Endergebnis, welches nach nur wenigen Tagen tadellos funktioniert hat: https://marc.tv/stromverbrauch-ulanzi-awtrix-iobroker/ Vor allem dank eurer Hilfe hier!
-
@haus-automatisierung Ah, stimmt! Das eine gute Idee und ggf was für das FAQ?