NEWS
[Adapter] - Mihome
-
Dann hab ich irgendwo noch einen Fehler drin.
Er reagiert nämlich leider nicht.
Er sagt zwar false. Macht aber nicht das Licht aus.
Im Log steht invalid key. Obwohl ich den jetzt mehrfach geprüft und auch neu gesetzt habe.
3825_image_6.png
3825_image_5.png
3825_image_7.png
3825_image_9.png -
invalid key bedeutet dass der API Key nicht simmt..
hast die DEV option auch aktiviert auf dem gateway..wie in der Anleitung beschrieben
-
Japp hab ich.
Klappt trotzdem nicht.
3825_1.jpg
3825_2.jpg
3825_3.jpg
3825_4.jpg
3825_5.jpg -
Hallo iobroker gemeinde, ich habe nun auch versucht mein mihome gatway mit iobroker zu verbinden leider ohne erfolg.
ich bekomm im log diesen Fehler und das licht in Instanzen bleibt rot:
instance system.adapter.mihome.0 terminated with code 0 (OK) Caught 2017-12-22 08:10:47.499 error by controller[2]: at Manager.ondecoded (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/manager.js:332:8) Caught 2017-12-22 08:10:47.499 error by controller[2]: at Manager.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/node_modules/component-emitter/index.js:133:20) Caught 2017-12-22 08:10:47.499 error by controller[2]: at Manager. (/opt/iobroker/node_modules/component-bind/index.js:21:15) Caught 2017-12-22 08:10:47.499 error by controller[2]: at Socket.onpacket (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:236:12) Caught 2017-12-22 08:10:47.499 error by controller[2]: at Socket.onack (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:312:9) Caught 2017-12-22 08:10:47.499 error by controller[2]: at Socket. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:1330:35) Caught 2017-12-22 08:10:47.498 error by controller[2]: at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:1442:21 Caught 2017-12-22 08:10:47.498 error by controller[2]: at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.mihome/main.js:1053:21 Caught 2017-12-22 08:10:47.498 error by controller[2]: at startMihome (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.mihome/main.js:1102:11) Caught 2017-12-22 08:10:47.498 error by controller[2]: at new Hub (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.mihome/lib/mihome/Hub.js:31:20) Caught 2017-12-22 08:10:47.498 error by controller[2]: 2017-12-22 08:10:47.454 - mihome.0 TypeError: function from() { [native code] } is not a constructor Caught 2017-12-22 08:10:47.498 error by controller[1]: 2017-12-22 08:10:47.441 - mihome.0 uncaught exception: function from() { [native code] } is not a constructor Caught 2017-12-22 08:10:47.497 error by controller[0]: [TypeError: function from() { [native code] } is not a constructor]
kann mir jemand weiterhelfen? ich habe natürlich den key eingegeben und so weiter.
danke Mit freundlichen Grüßen
-
Guten Morgen,
nach 6 Wochen warten, konnte ich nun auch meine China-Sensoren in Betrieb nehmen.
Wie schon von einigen beschrieben habe ich auch das Phänomen, das die Daten der Temperatursensoren "veraltet" sind.
Im Datenpunkt mit der Temperatur/Luftfeuchtigkeit steht dann bei letzter Änderung z.B. eine Uhrzeit von vor 6 Stunden.
Die Frage ist nun, aber die Daten gleich geblieben sind oder die Aktualisierung nicht funktioniert hat. Aber das sich die Temperatur/Luftfeuchtigkeit bei 1 bzw 2 Nachkommastellen in 6 Stunden gar nicht ändert, ist eher unwahrscheinlich.
Wie ist denn der Adapter programmiert? Werden nur Änderungen, die der Sensor erkennt, "gepusht" oder holt sich der Adapter ach zyklisch neue Daten ohne "push" vom Sensor?
Die Lösungen der anderen mit einem ähnlichen Fehler greifen bei mir nicht.
Gruß
Björn
-
Hallo iobroker gemeinde, ich habe nun auch versucht mein mihome gatway mit iobroker zu verbinden leider ohne erfolg.
ich bekomm im log diesen Fehler und das licht in Instanzen bleibt rot: `
Hmm. Bei mir lief die Ersteinrichtung gestern ohne Probleme. Hast Du die aktuelle Version des Adapters installiert?
Poste mal einen Screenshot Deiner Einstellungen. Vielleicht ist es da nur eine Kleinigkeit.
-
ich bekomm im log diesen Fehler und das licht in Instanzen bleibt rot: `
Hmm. Bei mir lief die Ersteinrichtung gestern ohne Probleme. Hast Du die aktuelle Version des Adapters installiert?
Poste mal einen Screenshot Deiner Einstellungen. Vielleicht ist es da nur eine Kleinigkeit. `
danke für deine Antwort, hier mal der screenshot.
Mit freundlichen Grüßen
909_bildschirmfoto_2017-12-22_um_09.29.29.png -
hast du ein oder mehrere gateways?? wenn nur ein warum steht da eine ip in der Tabelle
-
hast du ein oder mehrere gateways?? wenn nur ein warum steht da eine ip in der Tabelle `
ja habe nur ein, hab in einem video gesehen das da eine rein muss. ich werde diese mal entfernen.
der Fehler bleibt bestehen :?: :?: :?:
-
danke für deine Antwort, hier mal der screenshot. `
Sicht bei mir ähnlich aus. Außer das ich bei ioBroker IP mein eth0 Device eingetragen. Bei Gateway Keys habe ich auch mein Gateway eingetragen, obwohl ich nur eines habe…
Vielleicht ein Fehler beim Key. Meiner hat 16 Zeichen...
Hast Du alle Einstellungen wie unter https://github.com/ioBroker/ioBroker.mihome beschrieben vorgenommen?
-
danke für deine Antwort, hier mal der screenshot. `
Sicht bei mir ähnlich aus. Außer das ich bei ioBroker IP mein eth0 Device eingetragen. Bei Gateway Keys habe ich auch mein Gateway eingetragen, obwohl ich nur eines habe…
Vielleicht ein Fehler beim Key. Meiner hat 16 Zeichen...
Hast Du alle Einstellungen wie unter https://github.com/ioBroker/ioBroker.mihome beschrieben vorgenommen? `
ja genau so habe ich dies gemacht wie bei GitHub beschrieben. hab schon alles versucht aber es kommt immer der gleiche Fehler :evil:
-
ja genau so habe ich dies gemacht wie bei GitHub beschrieben. hab schon alles versucht aber es kommt immer der gleiche Fehler :evil: `
Schalte mal das Debüt vom Adapter ein. Vielleicht bringt das etwas mehr Informationen…
-
-
Ich meinte das Log. Ich dachte das wäre der normale "info" Level. Hast du den Adapter mal deinstalliert und nicht installiert?
-
Ich meinte das Log. Ich dachte das wäre der normale "info" Level. Hast du den Adapter mal deinstalliert und nicht installiert? `
ja alles versucht, per Konsole installiert über die Katze, normal. alle Wege versucht, immer der gleiche Fehler. nervt mich, hab schon gesucht hab noch keinen ähnlichen Beitrag gefunden.
was mir auffällt, dieser search Button funktioniert bei mir nicht, auch wenn ich diesen drücke, findet der Adapter keine ip vom gateway. das gateway ist natürlich im wlan, hab ich geprüft und hat auch empfang etc. ist da vielleicht schon was nicht richtig oder funktioniert die search Funktion nicht immer?
-
die Suchfunktion spielt bei dir keine Rolle..die ist nur dafür da wenn du mehrere Gateways hast ..
stelle bitte in der combobox die IP von iobroker ein und nicht die 0.0.0.0.0
kannst du den über die App das Teil ansteuern ?? ein aus heller dunkler ??
-
Habe kein mihome, kenne den Adapter auch nicht;
Aber:
@fischi87:per Konsole installiert über die Katze, normal `
Hast du vorher die alte Version restlos entfernt und den Cache geleert?Hast du die neue Version auch in deine Installation geladen?
Also:
-
Mihome Instanz in den Mülleimer
-
Mihome Adapter in den Mülleimer
-
auf die Konsole:
sudo npm cache clean
-
im Admin:
-
Über Octocat Icon neu installieren
Wieder auf die Konsole
cd /opt/iobroker sudo iobroker upload mihome
oder wie der Adapter richtig heisst.
-
im Admin:
-
Neue Instanz erzeugen
Vor dem PC:
- Hoffen :lol:
Gruß
Rainer
-
-
Habe kein mihome, kenne den Adapter auch nicht;
Aber:
@fischi87:per Konsole installiert über die Katze, normal `
Hast du vorher die alte Version restlos entfernt und den Cache geleert?Hast du die neue Version auch in deine Installation geladen?
Also:
-
Mihome Instanz in den Mülleimer
-
Mihome Adapter in den Mülleimer
-
auf die Konsole:
sudo npm cache clean
-
im Admin:
-
Über Octocat Icon neu installieren
Wieder auf die Konsole
cd /opt/iobroker sudo iobroker upload mihome
oder wie der Adapter richtig heisst.
-
im Admin:
-
Neue Instanz erzeugen
Vor dem PC:
- Hoffen :lol:
Gruß
Rainer `
Hallo Rainer, ja hab ich erneut wieder so gemacht wie du geschrieben hast, der selbe Fehler!!!
-
-
die Suchfunktion spielt bei dir keine Rolle..die ist nur dafür da wenn du mehrere Gateways hast ..
stelle bitte in der combobox die IP von iobroker ein und nicht die 0.0.0.0.0
kannst du den über die App das Teil ansteuern ?? ein aus heller dunkler ?? `
Ja kann ich alles tun von der app aus. Hab auch die ip vom iobroker eingetragen, trotzdem gleicher Fehler!!!
-
Dann bin ich wieder ganz still
Viel Glück weiterhin
Rainer