NEWS
ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich
-
@foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
@bahnuhr wo steht das
siehe 1 Beitrag vor deinem.
-
@bahnuhr ich checke es nicht sorry. Du geht aus dem File Upload Link und da steht das?
Bei mir schaut das so aus und bei Klick in markierten Bereich lädt er die apk.
-
@foxriver76
Ja, das ist bei mir auch so.Es geht aber um den 1.Link.
Multiprojekt Support Test
Allgemein zum Beitreten der TestFlight Gruppe: https://testflight.apple.com/join/UWrb8L7eUnd du wolltest doch, dass man dort beitritt.
Aber dies ist offensichtlich nicht für android. -
@foxriver76 die APP Testflight gibt es nicht für Android.
-
@bahnuhr Sorry evtl doof kommuniziert. Apple Apps kann ich nicht so teilen, daher gibt es dafür TestFlight.
Sprich der Test Flight Link ist für die iOS Tester
Der andere Link für die Android Tester -
@bahnuhr Sorry evtl doof kommuniziert. Apple Apps kann ich nicht so teilen, daher gibt es dafür TestFlight.
Sprich der Test Flight Link ist für die iOS Tester
Der andere Link für die Android TesterDanke, jetzt ist es klar.
-
@foxriver76
Ja, das auswählen welches als Standard Projekt aufgehen soll, das meinte ich.Icloud: was hälst du davon die Konfig in der Icloud zu sichern?
-
@dos1973 Kann mal schauen inwiefern das funktioniert.
-
Neue Version kommt voraussichtlich heute:
(Ich aktualisiere auch den ersten Beitrag mit der Funktionsübersicht)
1.0.18
- support for multiple projects (currently one additional project)
- disable save button if no changes present
-
@foxriver76
Danke für Deine Arbeit,
ich habe gleich mal die Funktion "Multiple Projects" ausprobiert.
Aufgefallen ist, dass sich nur im "Standard Project" zB die Zoom-Faktoren verstellen lassen
und diese Einstellung für alle Projekte gültig ist.
Ist dies systembedingt oder kannst Du daran noch was ändern?Und insgesamt habe ich seit 1.0.16 das Thema, dass häufig der ".pro-Zugang" genommen wird,
auch wenn ich im angegebenen lokalen WLAN bin. -
@smarthomer-0 ah die number Inputs scheinen defekt zu sein für die neuen Projekte danke.
An der WLAN Erkennung hat sich ewig nicht geändert auch nicht mit 1.0.16
-
@foxriver76
Handy: Xiaomi Mi 11
1.0.18 installiert.
Mit 3 Finger ins Menü.
Dann Button verlassen gedrückt.
app stürzt ab.Fazit:
Verlassen Button funktioniert nicht mehr.
Mit 1.0.17 ging dies noch.Nochmal die Frage:
Kann man die einzelnen Versionen (apk) irgendwo verfügbar machen?Nachtrag:
Eben neu probiert, ist jetzt nicht mehr abgestürzt.
Warum das eben kam, weiß ich nicht. -
@bahnuhr Ich habe leider nach wie vor keine apk zu jeder Version, bzw habe ich nur apks für Versionen die ich explizit hier poste. Die Versionen im PlayStore werden anders gebaut, als aab Files, diese sind soweit ich weiß auch nicht einfach so installierbar.
-
Nochmal eine Version mit diversen Fixes für den Multiprojekt Support und einer Kleinigkeit
1.0.19
- Numerische Eingaben für zusätzliche Projekte repariert
- Warnung beim Speichern anzeigen, wenn die URL für zusätzliche Projekte fehlt
- Leerzeichen am Anfang und am Ende der URL werden nun entfernt
-
@foxriver76
Danke für die Info. -
@schaefersklaus said in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
@foxriver76
Vielen Dank für die Antwort!Das Problem besteht nicht nur in der Bring App, sondern auch bei meinen Input-Feldern ("materialdesign - Input") (siehe Screenshot).
Darüber hinaus folgende Info zu unterschiedlichen Browser:
- Auf dem Mac mit Safari (v 16.4) funktioniert beides, also Bring uns auch Input
- Auf dem iPad in der "alten" iobroker App funktioniert beides
Es scheint schon irgendwie extrlusiv mit dieser neuen ioBroker App zusammenzuhängen.
Viele Grüße
Hallo!
Habe eben die 1.0.19 installiert. Vielen Dank dafür!!!
Leider funktioniert an meinem iPad Air 2 die Eingabe bei Input-Feldern oder der Bring-App noch immer nicht.
Die App springt auf die Startseite zurück, sobald man ein Eingabe-Feld anklickt.Viele Grüße
Klaus Schaefer -
@ice987 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
ich hab' ein Demo zum Download angehängt siehe https://forum.iobroker.net/topic/63321/iobroker-app-2023-android-ios-jetzt-erhältlich/372?_=1682447100622
Ich habe es nun endlich geschafft, mir das mal anzuschauen. Leider stelle ich dasselbe Problem bei deinem Projekt fest, wie auch in meinem eigenen:
Zum Start der Visualisierung hat die Lokalvariable keinen Wert, daher wird auch keine View angezeigt, sondern muss erst ausgewählt werden. In meinem Fall würde ich gerne Untermenüs damit steuern, da greift die Erweiterung des URL-Aufrufes leider nicht.
Hast du dafür zufällig eine Lösung? -
@hiltex sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
Ich habe es nun endlich geschafft, mir das mal anzuschauen. Leider stelle ich dasselbe Problem bei deinem Projekt fest, wie auch in meinem eigenen:
Zum Start der Visualisierung hat die Lokalvariable keinen Wert, daher wird auch keine View angezeigt, sondern muss erst ausgewählt werden. In meinem Fall würde ich gerne Untermenüs damit steuern, da greift die Erweiterung des URL-Aufrufes leider nicht.
Hast du dafür zufällig eine Lösung?ja: siehe https://forum.iobroker.net/topic/45215/special-binding-local_/5?_=1683740189758
-
@ice987 danke
-
Moin zusammen!
Auf meinem iPad Air 2 ist mir noch etwas aufgefallen:
Ich habe in der Konfig eingestellt, dass nach 10 Minuten der Bildschirm auf 5% Helligkeit dimmen soll. (Im iOS habe ich eingestellt, dass der Bildschirm nicht ausschalten darf.)
Das funktioniert auch gut.Aber wenn die App den Screen nun abgedunkelt hat, wird dieser bei Berühren des Displays nicht wieder hell!
Ich muss zunächst den geführten Zugriff verlassen, dann im Kontrollzentrum den Screen wieder heller stellen, in die ioBroker App zurück wechseln, und den geführten Zugriff wieder starten.
Ist das Problem bekannt?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Klaus.