NEWS
ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich
-
@foxriver76 ich habe das auf zwei iPads probiert, funktioniert leider auf beiden nicht.
iPad 2017 mit iPad OS 15.6
iPad Pro mit iPad OS 16.x -
@foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
External
Type: Choose how you want to connect if outside of given WLAN SSIDs, if you choose url, you can provide same information as
under Local
Username: The ioBroker Pro username, often an E-Mail address, if given, the App connects to the Pro Cloud if not
connected with a SSID listed under General
Password: The corresponding password
WLAN SSIDs: allows to set Wi-Fi SSID (comma-separated), if the current connected SSID is equal to one listed here, we use the local vishab heute noch versucht über url meinen vpn einzutragen über dns:port bekomm da aber nur
bin ich da falsch abgebogen, oder funktioniert das so nicht? -
@hiltex ich denke ich muss Berechtigungen anfordern für iOS ich probiere das morgen mal aus.
-
@da_woody wie meinst du VPN? Die App kann aktuell keine VPN Konfig hinzufügen/aktivieren.
-
@foxriver76 ich dachte über extern/url kann ich mein VPN aufrufen...
xxx.xxx.xx:444, ID, Passwort -
Ich bekomme ne ähnliche Fehlermeldung.
Ablauf:
wlan aus und vpn Verbindung mit dem Handy hergestellt.
app aufgerufen; Verbindung wird über pro hergestellt.
Soweit, sogut.Dann bekanntes wlan eingeschaltet und vpn aus.
Im Hintergrund wird die Verbindung neu aufgebaut und es kommt folgende Fehlermeldung:
ok drücken und alles funktioniert.Aber warum kommt die Meldung ?
-
@bahnuhr sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
Ablauf:
wlan aus und vpn Verbindung mit dem Handy hergestellt.
app aufgerufen; Verbindung wird über pro hergestellt.
Soweit, sogut.Mit dem Unterschied, ich kann mich auch mit einem fremd WLAN ins VPN verbinden. Dann wird ja übers VPN direkt ins Lan verbunden.
Ich dachte halt, ich kann mir die App sparen und direkt meine VPN Daten über URL eintragen.
Mit meinem DNS Namen und Port. -
Bitte Feedback geben ob es unter Android noch zu den Problemen kommt
Hallo.
Also ich hab nach wie vor die Probleme, dass ich wenn die App im hintergrund offen ist aber nicht benützt wird (entweder mache ich in der Zeit etwas anderes am Smartphone oder das SmartCover ist zu), dass dann wenn man die App aufruft wieder der weiße Screen kommt. Mit 2-Finger-Doppeltap aktualisiert er dann, aber eben nicht immer. manchmal muss man in die Einstellungen und diese Verlassen damit neu geladen wird.
Ist aber wie gesagt total unregelmässig. Manchmal klappts, manchmal nicht. Hab die letzten Tage allerdings nur im eigenen Wlan testen können, allerdings ändert sich da auch manchmal der Zugangspunkt, da ich im Keller ein anderes Wlan habe als im EG. -
@manfredhi ist deine vis/der web adapter per Login geschützt?
-
Da es langsam schwierig wird für mich den Überblick über Probleme je nach Plattform etc zu behalten, habe ich einen Issue Tracker für das Projekt angelegt (auch im ersten Beitrag verlinkt):
-
ist deine vis/der web adapter per Login geschützt?
nein, da ich es nur im lokalen netz oder von unterwegs per vpn nutze, hab ich kein login.
-
Da es langsam schwierig wird für mich den Überblick über Probleme je nach Plattform etc zu behalten, habe ich einen Issue Tracker für das Projekt angelegt (auch im ersten Beitrag verlinkt):
hehe, versteh ich. mit github haben da einige ein problem...
darum gibts auch für einige adapter schon verschiedene treads. entwickler, support und sonstiges...
bei dir ists halt auch noch die plattform. -
Hallo fox,
ich greife auf meine cam Bilder mit fester ip zu.Folgende Szenarien:
-
zuhause im wlan
feste ip wird logischerweise korrekt aufgerufen -
auswärts (wlan aus)
pro wird aktiviert und Verbindung zur vis steht.
Aber cam Bilder mit fester ip wird korrekt nicht angezeigt. -
auswärts mit vpn Verbindung
Hier wird auch pro aufgerufen. Bilder werden nicht angezeigt.
Frage:
Könnte man bei 2) und 3) eine Prüfung einbauen ob eine vpn Verbindung aktiv ist. Dann würde nicht pro aktiviert.
Und die cam Bilder würden korrekt angezeigt.Ist dies irgendwie möglich ?
mfg
Dieter -
-
@bahnuhr Habe ich schon auf der TODO Liste
https://github.com/foxriver76/ioBroker-Visu-App/issues/4 -
Habe ich schon auf der TODO
Super, Danke für die Info.
-
Konntest du bei meinem anderen Fehler (Doppel-Ausführung eines Widgets) noch ne Idee entwickeln.
Oder liegt es tatsächlich am handy. -
@bahnuhr ich habe bislang nicht probiert es nachzustellen, habe allerdings auch gar keine Ahnung woran es liegen könnte. Du kannst gerne ein issue anlegen dann gehts nicht unter.
-
-
@bahnuhr sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
auswärts mit vpn Verbindung
Hier wird auch pro aufgerufen. Bilder werden nicht angezeigt.ist bei mir auch so, wenn ich über pro zugreife und eine VPN-Verbindung hab, wird bei mr auch die Webcam nicht angezeigt. Alles andere (Grafana, Energiemesser usw.) funktioniert jedoch.
-
Ja, ist ja auch logisch.
Deshalb ja auch das issue.