NEWS
ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich
-
@ice987 interessant, Standort ist bei dir global deaktiviert oder warum ist das ausgegraut?
-
@foxriver76 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
@ice987 interessant, Standort ist bei dir global deaktiviert oder warum ist das ausgegraut?
Standort ist deaktiviert -> soweit alles i.O.
-
@ice987 nur um das auszuschließen iPad aktuell? Und ggf. mal Neustarten nicht dass es einfach an Apple liegt
-
@ice987 nur um das auszuschließen iPad aktuell? Und ggf. mal Neustarten nicht dass es einfach an Apple liegt
iPad Neustart bringt keine Änderung, iobroker vis app wird unter Einstellungen nicht angezeigt.
iPadOS: 16.3.1
ioBroker visu: 1.0.9 -
@ice987 und so ist die vermutlich auch nicht da? https://support.apple.com/en-us/HT207092
Und hast du seit dem Update schon Location abgelehnt oder angenommen, falls er nochmals gefragt hatte? https://github.com/facebook/react-native/issues/28006#issuecomment-922913070
-
@ice987 und so ist die vermutlich auch nicht da? https://support.apple.com/en-us/HT207092
Und hast du seit dem Update schon Location abgelehnt oder angenommen, falls er nochmals gefragt hatte? https://github.com/facebook/react-native/issues/28006#issuecomment-922913070
die Frage auf dem iPad kam bislang nie somit war der Ortungsdienst nie aktiv. Ich hab nun den Ordnungsdienst aktiviert, beim Starten der App kam die Frage, habe Ordnungsdienste akzeptiert. Unter Einstellungen erscheint die App aber nach wie vor nicht. Aber nur auf dem iPad, auf dem iPhone ist alles i.O.
unter Ordnungsdienste erscheint die App jedoch (auf dem iPad)
-
Vielen Dank für die neue App.
Wie funktioniert das mit der Helligkeit unter iOS?
Wenn ich die Helligkeit am iPad einstelle wird der Wert sofort in ioBroker aktualisiert. Wenn ich einen Wert in ioBroker setze, dann bleibt der unbestätigt und das iPad reagiert auch nicht darauf.Ist das steuern der Helligkeit nicht vorgesehen?
-
@hiltex welchen visualisierungsadapter hast du eingestellt?
-
@foxriver76 vis 1.x (die aktuelle Version)
-
@hiltex hab’s nur unter Android getestet aber sollte gehen zumindest ist es so gedacht, ich schau’s mir mal an.
-
@foxriver76 ich habe das auf zwei iPads probiert, funktioniert leider auf beiden nicht.
iPad 2017 mit iPad OS 15.6
iPad Pro mit iPad OS 16.x -
External
Type: Choose how you want to connect if outside of given WLAN SSIDs, if you choose url, you can provide same information as
under Local
Username: The ioBroker Pro username, often an E-Mail address, if given, the App connects to the Pro Cloud if not
connected with a SSID listed under General
Password: The corresponding password
WLAN SSIDs: allows to set Wi-Fi SSID (comma-separated), if the current connected SSID is equal to one listed here, we use the local vishab heute noch versucht über url meinen vpn einzutragen über dns:port bekomm da aber nur
bin ich da falsch abgebogen, oder funktioniert das so nicht? -
@hiltex ich denke ich muss Berechtigungen anfordern für iOS ich probiere das morgen mal aus.
-
@da_woody wie meinst du VPN? Die App kann aktuell keine VPN Konfig hinzufügen/aktivieren.
-
@foxriver76 ich dachte über extern/url kann ich mein VPN aufrufen...
xxx.xxx.xx:444, ID, Passwort -
Ich bekomme ne ähnliche Fehlermeldung.
Ablauf:
wlan aus und vpn Verbindung mit dem Handy hergestellt.
app aufgerufen; Verbindung wird über pro hergestellt.
Soweit, sogut.Dann bekanntes wlan eingeschaltet und vpn aus.
Im Hintergrund wird die Verbindung neu aufgebaut und es kommt folgende Fehlermeldung:
ok drücken und alles funktioniert.Aber warum kommt die Meldung ?
-
@bahnuhr sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
Ablauf:
wlan aus und vpn Verbindung mit dem Handy hergestellt.
app aufgerufen; Verbindung wird über pro hergestellt.
Soweit, sogut.Mit dem Unterschied, ich kann mich auch mit einem fremd WLAN ins VPN verbinden. Dann wird ja übers VPN direkt ins Lan verbunden.
Ich dachte halt, ich kann mir die App sparen und direkt meine VPN Daten über URL eintragen.
Mit meinem DNS Namen und Port. -
Bitte Feedback geben ob es unter Android noch zu den Problemen kommt
Hallo.
Also ich hab nach wie vor die Probleme, dass ich wenn die App im hintergrund offen ist aber nicht benützt wird (entweder mache ich in der Zeit etwas anderes am Smartphone oder das SmartCover ist zu), dass dann wenn man die App aufruft wieder der weiße Screen kommt. Mit 2-Finger-Doppeltap aktualisiert er dann, aber eben nicht immer. manchmal muss man in die Einstellungen und diese Verlassen damit neu geladen wird.
Ist aber wie gesagt total unregelmässig. Manchmal klappts, manchmal nicht. Hab die letzten Tage allerdings nur im eigenen Wlan testen können, allerdings ändert sich da auch manchmal der Zugangspunkt, da ich im Keller ein anderes Wlan habe als im EG. -
@manfredhi ist deine vis/der web adapter per Login geschützt?
-
Da es langsam schwierig wird für mich den Überblick über Probleme je nach Plattform etc zu behalten, habe ich einen Issue Tracker für das Projekt angelegt (auch im ersten Beitrag verlinkt):