NEWS
[Neuer Adapter] radar-trap
-
@smo Du nutzt noch eine alte Node.js-Version. Für den Adapter brauchst Du mindestens Node.js Version 16.0.0. Aktuell sind wir bei Node.js 18.13.0 LTS.
-
@carsten04 Heiland. Sorry, und dafür die ganze Aufregung. Wollt das Ding eh letzte Woche schon distupgraden, aber dann kam was dazwischen so dass der Rechner gebraucht wurde.
-
Hier noch ein kurzes Demo-Video.
-
@carsten04 konnte nicht Installieren... war wohl n / zu viel hinten dran^^ hat sich demnach erledigt
-
@carsten04
Mir ist aufgefallen, dass dein Adapter im Übersichtsfenster erscheint und den VIS Editor überschreibt.
Leider habe ich das selbe Problem wie @oxident , sobald ich deinen Adapter installiert habe funktioniert meine VIS nicht mehr. Wenn ich deinen Adapter deinstalliere funktioniert wieder alles.
Hier mal meine Einstellungen vom Web-Adapter:
ioBroker ist bei mir als Docker auf einer Qnap installiert
@oxident
Hast du schon eine Lösung gefunden? -
@oli Nehme mal ws raus und nutze nur socketio.
-
ich habe jetzt folgende Einstellungen:
Die VIS Runtime funktioniert in den VIS Editor komme ich gar nicht mehr rein, ständig Verbindungsfehler, auch ohne deinen Adapter
-
@oli sagte in [Neuer Adapter] radar-trap2:
@carsten04
Mir ist aufgefallen, dass dein Adapter im Übersichtsfenster erscheint und den VIS Editor überschreibtKann ich bestätigen, ist bei mir auch so. Klicke ich den aber an, erscheint ganz normal der Editor
und damit arbeiten geht auch.
-
@nashra
hast du auch das Problem mit den Verbindungsfehler in der VIS?Wenn nein, kannst du mir mal deine Einstellungen von deinem Web-Adapter posten?
-
@oli sagte in [Neuer Adapter] radar-trap2:
@nashra
hast du auch das Problem mit den Verbindungsfehler in der VIS?Wenn nein, kannst du mir mal deine Einstellungen von deinem Web-Adapter posten?
-
@Nashra
vielen Dank, klappt aber leider auch nicht -
@carsten04
bekomme folgende Fehlermeldung in der Konsole, vielleicht kannst du damit was anfangenradar-trap2.js:159 Uncaught TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'value') at r.<anonymous> (radar-trap2.js:159:21) at r.onack (index.js:83:1) at r.onpacket (index.js:83:1) at r.<anonymous> (index.js:83:1) at r.emit (index.js:83:1) at r.ondecoded (index.js:83:1) at a.<anonymous> (index.js:83:1) at r.emit (index.js:83:1) at a.add (index.js:83:1) at r.ondata (index.js:83:1)
-
@oli Gibt es noch weitere Fehlermeldungen in der dev-Konsole? Bitte einmal bei geöffneter dev-Konsole mit F5 neu starten und schauen ob mehr Infos eingehen.
-
@oli Hmm, schätze, wir sitzen im selben Boot.
Habe diverse Dinge bereits versucht und verschiedene Kombinationen durch. Bisher leider noch kein Erfolg. Habe radar-trap2 daher erstmal wieder komplett deinstalliert (dann lief's sofort wieder) und werde demnächst mal tiefer graben. -
@carsten04
das ist alles was an Fehlermeldungen im VIS Editor kommtHier noch Warnungen aus dem VIS Editor
Entwicklertools konnten Quellzuordnung nicht laden: Inhalt für http://192.168.2.120:8082/lib/js/socket.io.js.map: HTTP-Fehler: Statuscode 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE konnte nicht geladen werden Entwicklertools konnten Quellzuordnung nicht laden: Inhalt für http://192.168.2.120:8082/vis/widgets/radar-trap2/js/mapbox/mapbox-gl-csp.js.map: HTTP-Fehler: Statuscode 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE konnte nicht geladen werden
-
@oxident
ja leider, halte mich bitte auf dem laufenden, ob du eine Lösung gefunden hast -
@oli Läuft Dein Admin hinter einem Proxy, oder hast Du im Admin https aktiviert? Das funktioniert nämlich noch nicht.
-
@carsten04
mein ioBroker läuft als Docker auf einer Qnap, mit Proxy kenne ich mich nicht aus, also gehe ich davon aus, dass dies nicht der Fall ist. Hier mal meine Admin Adapter Einstellungen
-
@oli Kannst Du bitte mal neu von GitHub installieren und vorher alles sauber deinstallieren. Es fehlten die map-Dateien und es kann sein, dass es daran gelegen hat. Danke!
-
@carsten04
Was verstehst du unter alles deinstallieren?
Bis jetzt bin ich immer auf die Adapter ansichten und habe dort den Adapter deinstalliert