Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Smo

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

S
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 16
    • Posts 72
    • Best 0
    • Groups 1

Smo

@Smo

Starter

0
    Profile views
    72
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Smo Follow
    Starter

Latest posts made by Smo

• Ökofen Modbus Registerbelegung

Hallo,
      Hat jemand die Modbus Registerbelegung für die Pelletmatic Touch v. 4.02?Ich hab nur die für v2..08 finden können. Manche Register funktionieren, andere bringen aber nur 0. Wenn jemand die Softwareversion am laufen hat und mir das csv ausm Adapter exportieren könnte, wärs natürlich auch super.

Viele Grüsse
      Steve

posted in ioBroker Allgemein
      S
      Smo
    • RE: Zigbee Tuya TS0601 Temperature & Humidity läuft nicht

@arteck Danke. Hab schon 🙂

S
      Smo

@arteck Ah, danke dir. Wie find ich die? Das neueste Release was ich finde ist die über npm installierbere 1.9.1. In den Commits steht immer mal was von 1.9.2, also einfach den aktuellen Stand des Repos übernehmen?

S
      Smo

Ich hab mich an das Issue rangehängt, weil Huligans Lösung funktionierte, jetzt kam ein Zigbee Update, und die Änderungen sind wieder rückgängig gemacht 😕 Gibts sowas wie eine user.conf, die nicht überschrieben wird?

S
      Smo
    • RE: Projekt CSS in Widget überschreiben

@oliverio Ja, eben, und daher hatte ich erwartet,dass styles für ein einzelnes Element dem projektweiten style übergeordnet sind, also nicht die Eigenschaften dessen erben. Was aber scheinbar nicht passiert, und ich wüsste halt gern, wie ich das in VIS erreiche. Dabei hilft mir selfhtml nicht weiter. Ich kannja nichts weiter tun, als das entsprechende Feld für eben jenes Widget ausfüllen. Also muss der Selektor für den projektbezogenen style falsch sein. Nur, welcher das ist, das find ich dort nicht, weils ja eben davon abhängt wie vis das zusammenbaut.Eigentlich hatte ich auf nen schnellen Tip gehofft, aber so muss ich mich morgen doch mal durch den Quelltext der generierten Seite quäulen und schauen was da passiert.

posted in Visualisierung
      S
      Smo
    • RE: Projekt CSS in Widget überschreiben

@oliverio Naja, syntaktisch ists schon korrekt, nur frag ich mich, obs richtig ist das projektbezogenen Stylesheet fuer den Typ div zu erstellen

posted in Visualisierung
      S
      Smo
    • Projekt CSS in Widget überschreiben

Hallo,

ich habe ein projektweites css in dem ich für <div> eine Textfarbe festlege. Wenn ich diese nun für ein einzelnes Widget in dessen CSS Einstellungen überschreibe, tut sich nichts, die Textfarbe bleibt. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüsse
      Steve

posted in Visualisierung
      S
      Smo
    • Statistics Adapter unplausible Werte für Zeiträume

Hallo,
      Wenn man auf den angehängten Screenshot schaut, dann gibts dann den Tageshöchstwert von 15,44. Der Monats-, Quartals- und Jahreswert liegen jedoch darunter. Die müssten doch mindestens so hoch wie der Tagesmax sein, denn der Tag gehört ja zu Monat, Quartal, Jahr. Der wöchentliche passt ja auch.

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?

2023-08-26 17.44.45 10.0.0.14 97d6eb96cb49.jpg

Viele Grüsse
      Steve

S
      Smo
    • RE: Schnell reagierende Temp/Feuchte Sensoren

@bahnuhr Ist ein bekanntes Problem dass die in feuchten Umgebungen wegdriften bis sie irgendwann nur noch 100% rL „messen“. Sind halt nicht für längere Zeit unter 100% rL gemacht.

posted in Hardware
      S
      Smo
    • RE: Schnell reagierende Temp/Feuchte Sensoren

@bananajoe Danke. Paar D1 hab ich sogar noch rumliegen, allerdings machen die BMEs recht schnell die Grätsche und melden nur noch 100% Feuchte. Was hängst du da als Sensor dran?

posted in Hardware
      S
      Smo
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo