NEWS
js-controller 4.0.24 Update (Stable)
-
Upgrade im Docker ohne Probleme.
-
@amg_666 das ist nur relevant wenn man manuell mit npm „rumfummelt“ was in dem Fall hier nicht relevant ist. Da wo wir solche Alpha Tests machen steht es immer dabei
-
@apollon77 Bei mir verlief das Update auch unauffällig. Details zur Hardware siehe Signatur.
-
@thomas-braun ok, wieder was gelernt
-
@apollon77
Update funktionierte 1A. War im nu erledigt.Was bedeutet das (am Ende des Updates)?
183 packages are looking for funding run `npm fund` for details
-
@negalein Die Projekte möchten finanziell unterstützt werden.
-
@negalein Ich dachte mit nem aktuellen "iob fix" hatten wir das mal ausgeschaltet ... hhmm ... Naja vllt hängts von der npm Version ab
-
@apollon77 sagte in js-controller 4.0.24 Update (Beta):
Naja vllt hängts von der npm Version ab
gerade gesehn, dass bei mir jetzt NPM 8.19.2 anstatt 8.11.0 ist.
-
@negalein Wie meinst Du das?
-
@apollon77 sagte in js-controller 4.0.24 Update (Beta):
Wie meinst Du das?
dass ich NPM 8.19.2 habe.
Schätze, das ist beim wöchentlichem Systemupdate geschehen.Aber das dürfte passen?
-
@negalein sagte in js-controller 4.0.24 Update (Beta):
Schätze, das ist beim wöchentlichem Systemupdate geschehen.
Das kommt Huckepack bei einem nodejs Update mit.
-
Sieht bei mir soweit im Multihost Betrieb stabil aus.
-
-
@steff dito. keine Probleme.
-
@thomas-braun sagte in js-controller 4.0.24 Update (Beta):
@amg_666 sagte in js-controller 4.0.24 Update (Beta):
enthält nicht den Hinweis, dass man vorher ins Directory opt/iobroker wechseln muss.
Muss man ja auch nicht.
Der wrapper iobroker setzt die Pfade richtig.Mir ist sogar - hinterher - aufgefallen das er nach
iobroker fix
nicht im/opt/iobroker
Verzeichnis stand sondern im Homeverzeichnis. Deniobroker upgrade self
Befehl hatte ich somit auch von einem anderen Pfad ausgeführt (hat aber trotzdem funktioniert) -
Einen "Fehler" habe ich noch, ich meine das diese Meldung erst seit dem Update des JS-Controllers auf 4.0.24 kommt.
Wenn ich den Admin-Adapter neu starte kommt immer einmal:2022-12-18 14:17:56.974 - warn: admin.2 (1314328) Cannot check node.js versions: Error: unexpected end of file
Wobei er mir unter Info die richtige Version anzeigt:
Ubuntu selbst bietet mir das Update auf v16.19.0 noch nicht an, das war in der Vergangenheit aber auch schon mal so.
-
@bananajoe sagte in js-controller 4.0.24 Update (Beta):
Ubuntu selbst bietet mir das Update auf v16.19.0 noch nicht an
Ganz genau genommen wird dir ein nodejs auch nicht von Ubuntu sondern via nodesource angeboten. Wenn die es denn mal gebaut bekommen und es in ihr Repo packen.
-
@thomas-braun sagte in js-controller 4.0.24 Update (Beta):
Ubuntu selbst bietet mir das Update auf v16.19.0 noch nicht an
Ganz genau genommen wird dir ein nodejs auch nicht von Ubuntu sondern via nodesource angeboten. Wenn die es denn mal gebaut bekommen und es in ihr Repo packen.
Schlecht formuliert, mit Ubuntu meinte ich das das Betriebssystem mir das Update noch nicht anbietet, du hast natürlich recht das die Info dafür aus dem eingebundenen Node-Repo kommt.
Eine Idee welche Datei er das überprüfen will welche dann unerwartet zu Ende ist?
-
Eine Idee welche Datei er das überprüfen will welche dann unerwartet zu Ende ist?
Nein, müsste man mal im Code schauen gegen welche Datei da die Abfrage läuft.
Ist aber auch glaube ich eher ein Thema für den Admin-Adapter. -
@bananajoe Also das hat eher nichts mit dem Update zu tun. Bitte eigenen Thread und mal die Ausgabe von "iob diag" posten