NEWS
Test lovelace 4.x
-
Ein kleiner Hinweis meinerseits.
Habe meine diversen Tabellen mal in einem Thread gesammelt und bereitgestellt.
https://forum.iobroker.net/topic/59661/zusammenstellung-meiner-tabellen
-
-
Wird es eine Implementierung vom Browser_Mod geben bei der über eine tap_action ein Popup aufgerufen werden kann.
Zum Beispiel:type: button show_name: true show_icon: true entity: light.Licht_Schlafzimmer_Stufe2_ icon: mdi:lightbulb tap_action: action: call-service service: browser_mod.popup service_data: title: Popup Test card: type: entities entities: - entity: light.Licht_Schlafzimmer_Stufe1_ name: Test Schlafzimmer deviceID: this
-
-
Besten Dank, nach etwas testen habe ich es mit fire-dom-event hinbekommen.
-
Sendest du das mal?
-
Ist nur der Testbutton beim klick geht im Popup der Stream von der Kamera an (als Markdown)
-
@Garfonso kann es sein das in
iob.lovelace / type-detector
derclimate_running_state
noch nicht berücksichtig wird?
Es scheint auch keine Rolle in der STATE_ROLES.md für diese Art von Datenpunkt zugeben.Wie z.B.:
{ "type": "state", "common": { "id": "running_state", "prop": "running_state", "name": "The current running state", "role": "state", "write": false, "read": true, "type": "string", "states": { "idle": "idle", "heat": "heat" }, "def": "" }, "native": {}, "from": "system.adapter.zigbee2mqtt.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1668254685530, "_id": "zigbee2mqtt.0.0x00158d0001922cbf.running_state", "acl": { "object": 1636, "state": 1636, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" } }
-
FYI:
https://github.com/ulic75/power-flow-card funktioniert Problemlos.type: custom:power-flow-card entities: grid: sensor.inputRegisters_1_30053_Total_system_power solar: sensor.Huawei_Inverter_Active_Power min_flow_rate: 3 max_flow_rate: 5 kw_decimals: 2 w_decimals: 2
-
@idlebit
Ja, so wird das bisher nicht unterstützttype-detector kennt bei airCondition einen "MODE" state. Da wird Number erwartet mit states Array (die default states von hier werden auf die von lovelace übersetzt, soweit möglich).
Auf lovelace Seite geht die Steuerung hauptsächlich über das Attribut
hvac_mode
. -
Hat sich erledigt
-
Nutzt jemand die Graph-Kartenkonfiguration? Bei mir funktioniert diese leider nicht mehr.
Es werden einfach nicht immer alle Daten übernommen aus der History bzw. es wird einfach irgendwo abgeschnitten.
-
@jb1985
Es kann sein, dass sich da etwas geändert hat und es nicht mehr funktioniert... bin mir aber nicht sicher. (also am Frontend hat sich da ganz sicher was geändert - da müsste ich nochmal genauer gucken was und wie und ob vielleicht der alte Code etwas vereinfacht werden kann)Im Adapter gibt es auch "seit einigen Versionen" eine zusätzliche Option
Maximale abzurufende Verlaufsdatenpunkte
. Wenn ich das richtig sehe, schneidet der Adapter da auch einfach ab, wenn zu viel kommt. Vielleicht spielt das mit rein?Jedenfalls hab ich solche Graphen auch schon gesehen...
-
@garfonso sagte in Test lovelace 3.x:
Im Adapter gibt es auch "seit einigen Versionen" eine zusätzliche Option Maximale abzurufende Verlaufsdatenpunkte
DANKE! Genau das scheint es gewesen zu sein. Habe es von 2.000 auf 5.000 erhöht.
-
Hallo, seit einem Stromausfall am Pi funktioniert der Fernzugriff auf Lovelace über iobroker.pro nicht mehr.
Der Zugriff auf die Admin Oberfläche geht. Was könnte hier das Problem sein?
-
@fantasticmaxpower
lovelace läuft aber und lokal klappt der Zugriff?Starte nochmal sauber bei iobroker.pro mit einem neuem Tab (oder so). Die Umleitungen (wenn ausgeloggt oder mal was nicht gehen) gehen leider manchmal schief für lovelace.
-
@garfonso ich habe mich heute mal an das Update auf 3.x gewagt.
Lovelace lässt sich jetzt nicht mehr aufrufen. Der Adapter läuft...Wenn ich eine neue Instanz hinzufüge, klappt es. Nur dann wäre vermutlich eine Woche Arbeit futsch..... Irgendeine Idee?
-
Ich versuche die Time Picker Card zu nutzen, bekomme aber diese Fehlermeldung im UI
Hast du eine Idee was es mit "has_time" auf sich hat?
EDIT:
Habe es gefunden, habe im Datenpunkt folgendes geändert:
Leider kommt im Datenpunkt beim umstellen der Uhrzeit ein ":undefined" hinzu
Hast du dazu eine Idee
-
@steimi sagte in Test lovelace 3.x:
Ich habe die Banner-Card 3.4.2 (letzte) im Einsatz. Mit der neuen 3.0 Lovelace werden mit keine Button zum Betätigen mehr angezeigt.
Habe das Problem erst verdrängt, mittlerweile eine Lösung (hier) gefunden.
It was like this:
- entity: switch.light_1 name: Light 1 color: white map_state: 'on': color: yellow
And now it is like this
- entity: switch.light_1 name: Light 1 domain: sensor action: service: switch.toggle value: mdi:lightbulb color: white map_state: 'on': color: yellow
-
Bei Nutzung vom Popup (Browser_Mod) mit dem Inhalt aus einen Datenpunkt (als markdown) verabschiedet sich das Lovelace UI
Code vom Popup
Die Log dazu