NEWS
jarvis v3.1.x - just another remarkable vis
-
@dominik-f Oh man, das seh ich gerade zum ersten mal, keine Ahnung was das ist....
Den Button Scripts hab ich gefunden aber scripte sind genau mein Ding "Garnicht" Heul
Fürs erste wäre ich schon wieder zufrieden wenn die Schaltbefehle wieder auf Deutsch wären. Ansonsten würde ich mich als nächstes mal mit Grafana in Jarvis beschäftigen
-
Das ist ein Widget :
Modul ScriptStatus (neu): Überblick über alle Skripte von ioBroker.javascript inkl. starten / stoppen -
@dominik-f Keinen blassen schimmer wovon du sprichst wie kommt man daran an das Widget oder muss man das selbst bauen...? ich hab nur ein paar Scripte für telegram, ESPEasy LCD und Tasmota Display´s am laufen im Script Adapter von Iobroker
-
Zu deinem ersten Problem:
In Jarvis unter Widgets, wo du das Turn off/turn on eingestellt hast. Dort sind so 3 grüne Striche, dort kommst du in die Eigenschaften und kannst es anders beschriften.
Zu dem 2ten:
Auch in Jarives fügst du ein neues Widget hinzu und kannst dort das Modul Scriptstatus auswählen.
Das kannst du dann wie bei allen anderen deinem Layout hinzufügen und siehst dann deine Scripte aus dem Javascript Adapter und kannst sie an/aus schalten -
@dominik-f Danke das werde ich mir mal anschauen.
-
Ich hab unter den Geräten nun gesehen, dass man beim Bodyelement nun lastchangebody und eigener Text auswählen kann. Ist es dort vielleicht möglich, den Wert eines anderen Datenpunktes anzeigen zu lassen?
-
@dominik-f Nein.
Dafür würde man in der StateList die Secondary States (State-DP aus dem Gerät) nutzen.
customtextBody -> nur ein Text
lastChangeBody -> nur der Zeitpunkt, wann der State geändert wurde. -
@dominik-f Guten Morgen, mit dem script Status bin ich noch nicht weiter gekommen aber alles andere funktioniert wieder, da bin ich sehr froh und vielen Dank für die super Hilfe. Ich hätte das von mir aus garnicht mehr probiert...
-
Okay, schade ich dachte damit könnte ich mein Problem einfacher lösen
Hast du dich zufällig schon mal damit beschäftigt?:
Zusätzliche Klasse zur besseren CSS-Implementierung von Effekten
Geräte-Popup mit zusätzlicher Klasse für das Device .jarvis-device-DeviceId (#1639) -
@dominik-f Die ist eingeführt worden, um das Geräte-Popup beeinflussen zu können. Warum? Beschreibe Dein Problem, was willst du erreichen.
-
Genau, das wurde genau wegen meinem Problem eingeführt.
Ich wollte ein einem Pop Up bei einem Datenpunkt anstatt true/false den LastchangeBody von einem anderen Datenpunkt anzeigen lassen.
Du hast mir damals ein Skript geschrieben, mit dem ich den LastChange in einen Datenpunkt schreiben konnte. Habe das bisher so gelöst in Jarvis:
Also ich möchte anstatt "an" dort "vor 57 Minuten" stehen haben.
-
@dominik-f Also was ja jetzt in v3.1.2 gehen sollte ist ,dass man z.B. in der Anzeigevariante auch "fremde" Bindingwerte anzeigen lassen kann.
{"true":"{0_userdata.0.DeinFremderWert}"}
Ob es dort auch mit Berechnungen funktioniert, habe ich noch nicht getestet.
Versuch es mal.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/1973 -
Perfekt, das mit der Anzeigevariante hat super funktioniert
-
Hallo,
meine Pro Version hat sich die Tage automatisch verlängert. Nun habe ich die Lizenz wie beschrieben eingefügt und Jarvis neu gestartet. Ich bin aber leider kein Pro User. V 3.1.2
-
@slipkorn_dh88 Da gibt es noch ein Problem, obwohl es geschlossen ist.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/2079 -
Ich versuche mich am Binding für Labels. Im Dialog funktioniert es schon, im Formular noch nicht.
Hab diesen Datenpunkt:
var jarvisLabelState = "0_userdata.0.nachtbeleuchtung_jarvis.label"; createState(jarvisLabelState, "Testlampe 1", { name: jarvisLabelState, desc: jarvisLabelState, type: 'string', read: true, write: true });
Hab es so eingetragen:
Im Dialog funktioniert dies schon:
Aber noch nicht im Formular: (In dieser Version habe ich kein Extra Binding hinterlegt)
Vielleicht habe ich an einer Stelle noch was nicht befüllt (Anzeigevariante,....). ?
Wenn ich im Formular das gleiche Binding eingebe, bekomme ich folgendes:
-
@uwe72 DP im Layout neu holen.
Im Gerät ohne Hochkomma ' -
@mcu Das verstehe ich nicht genau was du hier meinst.
Hab im Formular folgendes:
-
@uwe72 ohne '
Das Gerät im Layout einmal komplett löschen und dann wieder laden.
-
@mcu habe ich nun gemacht.
Muss ich dann hier links im Formular was eingeben, ein Binding? Und falls ja, in welchem Format?