NEWS
Erste Schritte mit Blockly
-
Nur mal als Frage zum Thread.
Wo soll dieser hin entwickeln?
Kleine Tutorials wie im zweiten Post oder allgemeine Fragen mit deren Diskussion?Im Moment ist es ein bisschen vom beidem.
-
tut mir leid, das Fenster sieht bei mir ganz anders aus, wenn ich Cron wähle.
-
@williklein
Du hast den Tab "TAGE" ausgewählt. Links davon befinden sich "STUNDEN" und "MINUTEN". -
@paul53 war schneller.
-
@david-g ich hatte mal ein Blockly Tut in der Doku.
Das ist verschollen und soll neu erstellt werden.
Damit das auch einsteigergerecht wird, habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und diesen "Fall" genommen um zu sehen wo Einsteiger möglicherweise Verständnisprobleme haben, um diese im Tut ausräumen zu können.wie man sieht hat das "aus dem Ärmel geschüttelte" Tut vom Anfang dueses Threads nicht den nötigen Erfolg gehabt.
so hatte ich das bisher bei allen Dokus gehandhabt, dass ich sie aufgrund der Fragen im Forum ausgerichtet hatte.
-
Das habe ich auch gesehen. Ich kann wählen, was ich will, kriege immer ein anderes Bild.
Wenn ich Wizard wähle, dann kann ich wählen jeden Tag um 12:00 Uhr.habt ihr da eine andere Version ??
-
@williklein sagte: kriege immer ein anderes Bild.
"bestimmte Stunden" selektieren:
Ebenso bei Minuten.
-
ah ja, habe ich gemacht, jetzt sieht das so aus, was jetzt ??
-
@williklein
Wähle bei "STUNDEN" die 0 ab, wiederhole das gleiche mit "MINUTEN" und wähle dort nur die 0. Oben im Fenster wird das jeweils zugehörige Ergebnis angezeigt: -
habe ich gemacht, sieht bei mir anders aus.
-
@williklein sagte: sieht bei mir anders aus
Jetzt hast Du alle Stunden (blau) außer 0 (weiß) ausgewählt.
-
@williklein sagte in Erste Schritte mit Blockly:
habe ich gemacht,
nein, du hast anscheinend (dann noch??) alle Stunden auswählen angeklickt
-
du hast doch geschrieben ich soll bei Stunden die 0 abwählen und bei Minuten nur die 0 wählen
-
@williklein sagte: ich soll bei Stunden die 0 abwählen
Ja, du hattest die 0 und 12 ausgewählt und davon solltest du die 0 abwählen, damit nur die 12 übrig bleibt.
-
ja jetzt ist es OK, was kommt jetzt ?
-
ja jetzt ist es OK, was kommt jetzt ?
bitte zeigen!
Jetzt startet dein Skript jeden Tag um 12:00!
was willst du dass dann passiert?
ich möchte den Thermostat Tado
um 12:00 Uhrauf 20 Grad stellenwie ist der Thermostat angebunden?
-
Ich weiß nicht ob das böses Blut macht.
Geschäftlich kooperieren wir immer mehr mit Betrieben die das Selbe machen wie wir, nur was anders ausgerichtet sind.
Eher ein Miteinander als gegeneinander.Zu meinen Anfangszeiten hab ich mir hier sehr viel Hilfe geholt.
https://www.smarthome-tricks.de/iobroker-blockly-uebersicht/Evtl. gestattet Herr Korte ja, da was in die Doku zu übernehmen (mit einem Verweis auf ihn. Oder sponsored by erc).
-
@david-g sagte in Erste Schritte mit Blockly:
Ich weiß nicht ob das böses Blut macht.
vieles in anderen Websites ist von meinen Dokus übernommen
ich habe seit 2014 von den 5 Versionen Dokus, 4 fast alleine erstellt.
-
@homoran sagte in Erste Schritte mit Blockly:
vieles in anderen Websites ist von meinen Dokus übernommen
Das kann ich mir vorstellen. Sowas sieht man leider oft.
Das macht dann leider bei machen böses Blut.
Wenn man was abkupfert oder sein eigenes Ding machen möchte ohne andere einzubeziehen.Finde die Doku aus dem Link eben sehr gut und ausführlich.
Evtl freut es Herr Korte ja sogar, damit die iobroker Commuity unterstützen zu können. -
@homoran said in Erste Schritte mit Blockly:
so sieht es aus
ich möchte den Thermostat Tado auf 20 Grad stellen und zwar nur den mit Namen " Mein Bad" der hat in den Objekte unter Rooms eine 2 und dann gibt es da noch jede Menge Ordner, wo was drin steht.