NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
Super das es klappt...
Und immer schön das node.js aktuell halten. Wäre sonst wie ein Rolls Royce mit 'nem Taschenrechner von 1970 als Boardcomputer
-
Da bin ich eigentlich immer aktuell zur Zeit 16.18.1
Und alle Adapter auch aktuell.Eine Frage noch: Seit der zweiten Neuinstallation zeigt der Temperatur Sensor keine richtigen Werte an
Jetzt 3.0 °C und er liegt nicht im Kühlschrank
-
Uiii, dann ist es bei dir im Zimmer kälter als im Kühlschrank?
Ich wusste vor ein paar Tagen schon, dass die Frage kommt und habe sie hier: https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki/NSPanel-Tasmota-FAQ#21--interner-raum-temperatursensor beantwortet.
EDIT: mit der 2 Zahl etwas spielen, bis die Temperatur passt.
-
Warum wundert es mich nicht, dass du die DIY-Variante für das NSPanel kennst
-
Eigentlich ist es ganz mollig warm.
Ich wollte den Sensor auch nicht benutzen, habe mich nur gewundert weil er bei der ersten Runde ganz vernünftige Temperaturen angezeigt hat.
Schau ich mir morgen mal an. Muss jetzt Schluss machen, um 04 Uhr klingelt der Wecker
-
Ja dann gute N8... viel Spass beim Kalibrieren morgen
-
@armilar
Ja hey,man muss die Möglichkeiten ausloten -
-
Guten Abend nochmal
So habe es fertig kalibriert. Der erste Befehl war gut. Siehe hier und nochmal Danke
von zu
-
sieht auch gleich viel muckeliger aus
P.S.: bei -2°C kannst du dich auch viel besser im Kühlschrank aufwärmen
-
@matrose65 ,
du musst das Teil 1-2 Stunden in Betrieb haben und dann kalibrieren, danach stimmen die Werte in etwa. -
@armilar said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
@marius-kossinna sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
defaultCard
Zu 1) Was ist die defaultCard? Hättest du einen Link? Ein Screenshot würde mir auch schon helfen
Zu 2) cardAlarm hat @Kuckuckmann hier https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki/ioBroker---FAQ-&-Anleitungen#2-alarm-page beschrieben. Es gibt zwei Blockly's und eines davon beinhaltet die Konfiguration mit der PIN im ioBroker.
Grundsätzlich ist das TS-Script entkoppelt von deiner eigenen individuellen Logik, so dass es nicht zu "unglücklich" gelösten Anwendungsfällen kommen kann. Die cardAlarm-Funktionalität ist so angelegt, dass nicht jeder wildfremde einfach mal so den Alarm aktivieren kann. Somit ist die Eingabe einer PIN bei Aktivierung und Deaktivierung erforderlich (kann natürlich fest sein, siehe Beispiel).
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die AlarmCard zur Pin Eingabe aufzurufen, wenn zB eine Alarmbedingung vorliegt bzw. extern via IOBroker bzw. eine angelegte Variable getriggert wird, dass nur diese am Display aufscheint und auswählbar ist?
-
Indirekt jein.
Ich sag's mal so. Der Screensaver wird immer über einen gewissen eingestellten Zeitraum aktiv sein, jedoch kannst du mit einem entsprechenden Event eine spezielle Seite aufrufen und kurzzeitig übersteuern.
Nehmen wir mal an, die Tür geht auf oder jemand läuft durch einen Bereich eines Bewegunsmelders, dann könntest du die cardAlarm aufschalten. Das macht aus meiner Sicht auch nur Sinn, wenn ein zusätzlicher Datenpunkt diese Aktion (eigene Logik) erwartet. Nachdem der Timer für den Screensaver (z.B. 20 Sekunden) zuschlägt wird wieder der Screensaver aktiv.
Nur diese cardAlarm auswählbar machen und sonst keine andere geht nicht, wird aber aktuell bei den HA's im github ebenfalls diskutiert. Das heißt aber noch nicht, dass die Lösung kommen wird
-
Indirekt jein.
Ich sag's mal so. Der Screensaver wird immer über einen gewissen eingestellten Zeitraum aktiv sein, jedoch kannst du mit einem entsprechenden Event eine spezielle Seite aufrufen und kurzzeitig übersteuern.
Nehmen wir mal an, die Tür geht auf oder jemand läuft durch einen Bereich eines Bewegunsmelders, dann könntest du die cardAlarm aufschalten. Das macht aus meiner Sicht auch nur Sinn, wenn ein zusätzlicher Datenpunkt diese Aktion (eigene Logik) erwartet. Nachdem der Timer für den Screensaver (z.B. 20 Sekunden) zuschlägt wird wieder der Screensaver aktiv.
Nur diese cardAlarm auswählbar machen und sonst keine andere geht nicht, wird aber aktuell bei den HA's im github ebenfalls diskutiert. Das heißt aber noch nicht, dass die Lösung kommen wird
Ok danke für die Info und die schnelle Antwort. Ich werde dies dann mal austesten. Wie sieht so ein Aufruf aus?
-
Du hast einen Datenpunkt der sieht so aus
Dann sollte dein externes Script eine solche Zeile zusammenbauen (JSON), wobei die 14 im Beispiel eine pageID ist.
{"pagetype": "page", "pageId": 14}
Wie findest du die pageID der z.B. cardAlarm? Du zählst in deiner "export const Config" die Seiten ab 0 beginnend.
Ach ja... und nun nur noch das JSON zusammenbauen und in den Datenpunkt schreiben. Dann wird die Seite aufgerufen
-
Du hast einen Datenpunkt der sieht so aus
Dann sollte dein externes Script eine solche Zeile zusammenbauen (JSON), wobei die 14 im Beispiel eine pageID ist.
{"pagetype": "page", "pageId": 14}
Wie findest du die pageID der z.B. cardAlarm? Du zählst in deiner "export const Config" die Seiten ab 0 beginnend.
Ach ja... und nun nur noch das JSON zusammenbauen und in den Datenpunkt schreiben. Dann wird die Seite aufgerufen
Super vielen Dank wieder mal !
-
Ist glaube ich auch noch nicht in der Wiki --> also "Top Secret"
Ich schreibe es demnächst mal rein.
-
@tomsport2022 sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
{"pagetype": "subpage","pageId": 2}
Funktioniert im Übrigen auch für die SubPages...
-
Ist glaube ich auch noch nicht in der Wiki --> also "Top Secret"
Ich schreibe es demnächst mal rein.
Ich weiß natürlich von nichts !
@tomsport2022 sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
{"pagetype": "subpage","pageId": 2}
Funktioniert im Übrigen auch für die SubPages...
Danke habs schon erfolgreich ausprobiert
-
Hi,
zuerst mal muss ich sagen dass das ein Super Projekt ist.
Auch auf die Gefahr hin dass das schon gefragt wurde, ist es möglich bspw. bei Licht zwei verschiedene Symbole für On und Off zu verwenden?
Und weil ich immer den Fehler bekam:
javascript.0 2022-11-11 12:30:37.089 warn at processImmediate (internal/timers.js:437:9) javascript.0 2022-11-11 12:30:37.089 warn at runNextTicks (internal/process/task_queues.js:60:5) javascript.0 2022-11-11 12:30:37.089 warn at runMicrotasks (<anonymous>:null:null) javascript.0 2022-11-11 12:30:37.089 warn at fulfilled (script.js.NS-Panel1:5:58) javascript.0 2022-11-11 12:30:37.089 warn at Object.next (script.js.NS-Panel1:14:53) javascript.0 2022-11-11 12:30:37.089 warn at step (script.js.NS-Panel1:33:23) javascript.0 2022-11-11 12:30:37.089 warn at script.js.NS-Panel1:1314:46 javascript.0 2022-11-11 12:30:37.088 warn at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/tools.js:81:16 javascript.0 2022-11-11 12:30:37.088 warn at new Promise (<anonymous>:null:null) javascript.0 2022-11-11 12:30:37.088 warn at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/tools.js:82:16 javascript.0 2022-11-11 12:30:37.087 warn at setState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1719:20) javascript.0 2022-11-11 12:30:37.084 warn You are assigning a string to the state "0_userdata.0.NSPanel.1.Berry_Driver.currentVersion" which expects a number. Please fix your code to use a number or change the state type to string. This warning might become an error in future versions.
habe ich die Zeile:
await setStateAsync(NSPanel_Path + 'Berry_Driver.currentVersion', <iobJS.State>{ val: JSON.parse(result).nlui_driver_version, ack: true });
um ein parseInt erweitert dann wars weg:
await setStateAsync(NSPanel_Path + 'Berry_Driver.currentVersion', <iobJS.State>{ val: parseInt(JSON.parse(result).nlui_driver_version), ack: true });