NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
@springreiter sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
@icebear Danke, dann werde ich mal weiter üben
Schau Dir auch mal die Wiki an. Wir haben da ganz viele Informationen zum Thema "how to build a card" zusammengetragen und erklärt. Als Bsp. mal diese Seite hier schauen, aber auch die anderen.
LG
-
Ich bräuchte mal bitte Hilfe beim flashen.
Wie bereits geschrieben ich habe noch ein 2. Ns Panel. Dort war Homeassitant mal installiert.
Jetzt habe ich es von der Wand abmontiert und normal über Kabel probiert die Tasmato32Nspanel.bin zu flashen. Leider klappt es nicht. Ich bekomme einfach nicht das Tasmota Wlan angezwigt um mich zu verbinden. -
-
-
@kuckuckmann So wie ich das daraus lese muss ich erst eine Safeboot.bin flashen? Also einfach mal die tasmota32-safeboot.bin flashen? Und danach dann die Tasmota32nspanel.bin?
-
Nein, also eigentlich steht da was anderes. Du musst die artition_Manager.tapp runterladen und die dann ausführen.
Wenn der Prozess abgeschlossen ist, wurde eine Safeboot Partition neu installiert und Du kannst dann die neue Tasmota Version drauf flashen.Aber bitte, lies genau was da steht!
-
@kuckuckmann Hallo
Ja, genau an die Anleitung habe ich mich gehalten. Funktioniert ja auch. Mir ist nur nicht klar, was ich in die Receive und die Send schreiben muss. Reicht da ein auskommentieren?LG aus dem Sauerland
Jörg
-
@kuckuckmann Sorry, verstehe ich nicht. Wie soll ich denn den Partion Manager laufen lassen ohne das ich Tasmota drauf habe?
-
Ich habe eine Frage. Evtl. steht es schon im Post und ich habe es nicht gefunden.
Ist es möglich das Panel von 'außen' z.B. per Skript, das einen Datenpunkt manipuliert, auf ein bestimmte Seite zu schalten?Hintergrund: Ich steuere schon einen Sonos-Lautsprecher per Ikea SYMFONISK Fernbedienung. Ich würde nun, wenn dort eingeschaltet wird gerne die Sonos-Card auf dem NSPanel einblenden.
-
@lustig29
Wenn Du noch gar kein Tasmota drauf hast, dann musst Du das erstmal drauf flashen. Ich hatte es so verstanden, als hättest Du da schon Tasmota in einer alten Version.
Ich denke das Vorgehen ist hier dann wie bei einem neuen Panel. -
Ja, das kannst Du machen.
Es gibt den DP 0_userdata.0.NSPanel.1.PageNavi. Dieser wird per JSON bedient, man muss ihm sagen ob es eine Page oder Subpage ist und dann die ID der Page.
Ich habe in der Wiki mal diesen Artikel verfasst, vlt. hilft er Dir.
Ich füttere bei mir einen DP aus einer Index Seite mi der ID und verwende folgendes Blockly dafür:
Ich habe aber keine Subpages dabei!
LG -
@kuckuckmann Da liegt ja das Problem. Bekomme Tasmota nicht geflasht.
-
Das ist aber keine brauchbare Fehlermeldung. Wenn du genau nach Anleitung vorgehst geht es und wenn es nicht geht, kommt beim Flashvorgang eine Fehlermeldung. Haste erase nicht aktiviert?
-
Ja über OTA bzw. den Upload an der Stelle wird es wohl nicht gehen.
Ich denke Du wirst es so falshen müssen, wie es z.B. Matthias im Video beschreibt. Panel aufmachen und via TTL Flasher direkt flashen.
Davon ab, Google mal ob es aus der HA Version eine andere Möglichkeit gibt. Ich für meinen Teil, kann dazu aber keinen Support liefern, tut mir leid. -
@kuckuckmann
Der Flashvorgang entfernt nicht die urspüngliche konfiguration. Wenn du da ne neue tasmota version drauf machst, ist die noch immer mit den alten Daten am laufen.. -
@Kuckuckmann Naja, ich werde mich jetzt erstmal den anderen Panel widmen. Kannst du mir bei der Sonos Sache nochmal bitte helfen? Ich habe jetzt das Skript komplett gelöscht, neu reinkopiert und angepasst. Immer wieder dasselbe Problem. Egal welchen Button ich in der Sonos Card drücke, Display blinkt kurz auf, aber es gibt keine Reaktion. Als Beispiel, wenn die Favoritentasten drücke, werden mir die Favoriten nicht angezeigt.
-
Hat schon jemand einen Merros Garagentoröffner eingebunden?
-
@lustig29 said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Hat schon jemand einen Merros Garagentoröffner eingebunden?
Ja Ich.
-
@icebear Würdest du mir zeigen wie du es auf dem NsPanel steuerst, bzw. die Card mit mir teilen?
-
@lustig29 said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Würdest du mir zeigen wie du es auf dem NsPanel steuerst, bzw. die Card mit mir teilen?
Ich hab die Garage auf zwei Card's, einmal auf einer Übersicht und einmal alleine, außerdem wird es noch als ScreensaverEntity angezeigt.
Hier die Alias die ich dafür habe:
Und hier die Card's:
let Grundstueck: PageType = { 'type': 'cardGrid', 'heading': 'Grundstück', 'useColor': true, 'subPage': false, 'next': 'Alarm', 'items': [ { navigate: true, id: null, targetPage: 'Nuki', name: 'Haus', icon: 'home-roof', offColor: Blue, onColor: Blue}, { id: 'alias.0.Home.Garage.Garagentor', targetPage: 'Garage', name: 'Garage', icon: 'garage-variant', icon2: 'garage-open-variant', offColor: Red, onColor: White}, { id: 'alias.0.Home.NewMail', icon: 'mailbox-open-up-outline', icon2: 'mailbox-outline', offColor: White, onColor: Red, name: 'Mail'}, { navigate: true, id: null, targetPage: 'Erdgeschoss', name: 'Erdgeschoss', icon: 'home-floor-0', offColor: White, onColor: Blue}, { navigate: true, id: null, targetPage: 'Obergeschoss', name: 'Obergeschoss', icon: 'home-floor-1', offColor: White, onColor: Blue} ] };
let Garage: PageType = { 'type': 'cardEntities', 'heading': 'Garage', 'useColor': true, 'subPage': true, 'prev': 'Nuki', 'next': 'Abfall', 'items': [ { id: 'alias.0.Home.Garage.Garagentor', icon: 'garage', icon2: 'garage-open', offColor: MSRed, onColor: MSGreen, name: 'Garagentor'}, ] };