Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Hardware
    4. SONOFF NSPanel mit Lovelace UI

NEWS

• [erledigt] 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

SONOFF NSPanel mit Lovelace UI

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Marko1974
      Marko1974 @Marko1974 last edited by

@marko1974

ah...der Schieberegler für Rollade 0 - 100% geht und ich habe ihn auch vertauscht.
      aber die hoch runter Buttons funktionieren nicht.

Also hier doch mal die Shelly Datenpunkte

rol1.jpg
      rol2.jpg
      rol3.jpg

Armilar 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Armilar
        Armilar Most Active Forum Testing @Marko1974 last edited by Armilar

@marko1974
        6684f6cf-eb61-4951-90a8-e1fa9d29ad74-image.png

liefern alle true --> somit sollte der Alias auf .OPEN und .CLOSE von Haus aus arbeiten...

Was passiert denn, wenn du über die DP's steuerst?

Also

Open, Close und Pause

cfe5cbcb-a083-4229-9e0d-65526e159655-image.png

31679e2f-8357-4a0b-acad-b55471759124-image.png

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Marko1974
          Marko1974 last edited by

@armilar die funktionieren alle, wenn ich per DP steuere. Die Pfeile auf dem Display sind jedoch ohne Funktion.
          Der Schieberegler geht.

• Armilar
            Armilar Most Active Forum Testing @Marko1974 last edited by

@marko1974

Welche Version des Scriptes hast du?

Marko1974 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Marko1974
              Marko1974 @Armilar last edited by

@armilar TypeScript v4.3.3.33

• Armilar

@marko1974

a2d33908-146b-440c-a436-426c9ae8b14e-image.png

Dann sind sie wahrscheinlich ausgegraut und funktionieren deshalb nicht...

Kopiere den unteren Teil der v.4.3.3.38

• Marko1974
                  Marko1974 @Armilar last edited by Marko1974

@armilar Hab ich gemacht und hat direkt funktioniert! 🙂 Klasse!

Armilar 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • Armilar

@marko1974

Super... Viel Spaß mit den Jalousien 😉 😊

• Marko1974

@armilar Jetzt sind nur noch die Icon Farben bei offen und komplett geschlossen falsch. D.h. da ist ein Standard drin....gelb und orange.
                      Kann ich die bei 0 % auf grün und bei 100% auf rot bekommen?

• Armilar

@marko1974

bei mir sind die weiß

86074688-45d7-429a-a7c0-c3cfa3d9bbe1-image.png

Und aktuell würde ich gerne - aber dann wärs ja kein Bug unbekannter Herkunft 😉

Das ist mein PageItem dazu:

{ id: 'alias.0.Haus.Erdgeschoss.Buero.Aktoren.Fyrtur', minValueLevel: 1, maxValueLevel: 79, icon: "blinds-horizontal", offColor: HMIOff, onColor: HMIOn, name: 'IKEA Fyrtur' , secondRow: 'Büro Fenster' },

• Marko1974

@armilar nee die nicht...die hier

Rolla .JPG

• Armilar

@marko1974

die werden doch über onColor und offColor definiert...

Beispiel:

{ id: 'alias.0.Haus.Erdgeschoss.Wohnzimmer.Sensoren.Fenster_links', offColor: MSGreen, onColor: MSRed, name: 'Fenster links'},

Sorry die Rolläden... war irgendwie bei Fenstern...

wie hast du die überhaupt farbig mit Zuständen gemacht??? Denke es wird bei dem .ACTUAL auf die 0 (gleich false) zugegriffen...

Die können oder sollten eigentlich nicht auf Zustände reagieren... Daher ist das bei mir ebenalls weiß... Ist da irgendwo ein useColor im PageItem drin?

A Marko1974 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • A
                              Arnulf @Armilar last edited by

dumm, dass ich davon kein Foto gemacht habe, aber hattet ihr schon mal auf dem Display den Fehler

"System Date ERROR!"
                              (blauer Bildschirm, weiße Schrift, 90° in Uhrzeigerrichtung gedreht)
                              ?

Ich habe gemerkt, dass irgendwie die Bildschirm-Navigation immer langsamer wurde, bis dann olötzlich dieser Fehler erschein.
                              Tasmota lief noch. Daher kam ich an die Konsole.
                              MQTT-Kommunikation war auch noch vorhanden.

Ich habe dann den NSPanel-Flash wiederholt.
                              Interessanterweise wurde der Flash bereits bei 85% begonnen.
                              Danach läuft wieder alles rund

Sehr seltsam

Marko1974 Armilar 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • Marko1974
                                Marko1974 @Armilar last edited by Marko1974

@armilar Yo...das hatte ich nun bevor ich es gelesen habe 🙂

Gibt es eigentlich eine Übersicht zu den Farben?
                                ---> Ja im script 🙄

Boar...ich hab so viele Fragen...aber das sprengt den Rahmen.

Muss noch an den Screensaver....die Tonnen zur Abholung da reinbekommen und Rollade und Fenster geschlossen / offen Symbol.

Hast Du auch eine Anwesenheit von Personen mit drin?

• Marko1974
                                  Marko1974 @Arnulf last edited by

@arnulf Ja das hatte ich auch schon 2x....Ich vermute ja mal laienhaft das hängt damit zusammen, wenn man vorher eine andere TFT Version installiert hat. Ich hab einfach die neue drübergebügelt und seitdem läufts stabil

A 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • A
                                    Arnulf @Marko1974 last edited by

@marko1974
                                    Ich habe das gestern erst mit der neusten Version installiert.
                                    Sollte also nicht an einem Versonssprung liegen (oder macht er einen Auto-Update und es kam gerade eine neue Version raus?)

• Armilar
                                      Armilar Most Active Forum Testing @Arnulf last edited by Armilar

@arnulf

Nee ist nicht seltsam. Der Berry-Driver erkennt die Version und läd nur noch die letzen Bits und Bytes die fehlen...

Kann z.B. bei einem Update passieren oder bei einem WLAN-Leck...

Dann einfach das TFT Flash wiederholen und alles ist hübsch...

• Armilar
                                        Armilar Most Active Forum Testing @Arnulf last edited by

@arnulf

Nein alles okay. Die TFT 4.3.3 und die DEV sind komplett mit der 4.3.3.X kompatibel

• Armilar

@marko1974 sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:

Gibt es eigentlich eine Übersicht zu den Farben?

Wir haben oben Konstanten vordefiniert...
                                          Du kannst die jederzeit eigene machen und hinzufügen

const neuerFarbName:            RGB = { red: 251, green: 105, blue:  98 };

RGB Farben bekommst du überall im Internet

Boar...ich hab so viele Fragen...aber das sprengt den Rahmen.
                                          Muss noch an den Screensaver....die Tonnen zur Abholung da reinbekommen und Rollade und Fenster geschlossen / offen Symbol.

Mach ein Issue im github. Dann kann man das aufbohren...

Hast Du auch eine Anwesenheit von Personen mit drin?

Ja, alle Sensoren wie Bewegungs-, Präsenzsensoren oder die Ultraschallsensoren von Alexa oder Adapter aus Geo-Locations, HPing3 und... und... und... sorgen dafür, dass ein Bild einer Anwesenheit erzeugt wird... Das konzentriert sich alles auf einen Datenpunkt in 0_userdata und wenn der true ist, ja dann ist wohl jemand da... Die Logik dafür ist natürlich nicht im NSPanel-Script... Aber über einen Indikator im Screensaver (Advanced) wird es angezeigt...

Dann kannst du natürlich den generischen Weg umkehren und nachsehen wo sich jemand befindet 😉

A Marko1974 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • A
                                            Arnulf @Armilar last edited by Arnulf

Oh, ihr friemelt an dem Screensaver rum?

Dann hätte ich mal eine Frage an die Spezialisten.

Ich habe einen Luftqualitätssensor von IKEA, der mir 4 Werte liefert.
                                            Die würde ich gerne in den Screensaver einbauen.

Variante 1: (alternativ Layout)
                                            0a53efdc-c2d7-4d1f-af6e-a7503ad7947b-grafik.png

Hier könnten zumindest Temperatur und Luftfeuchtigkeit und der Wettervorhersage dur die Werte es Raumes getauscht werden.
                                            Die Icons müssten angepasst werden

Variante 2: (erweitertes Layout)

2302b1f5-a230-4256-a581-e1f07d5a56af-grafik.png

hier ist rechts unten noch viel Platz
                                            Kann man hier nicht die gewünschten Infos einbauen?

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

750

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            lovelace ui nspanel sonoff
                                            260
                                            7128
                                            4451694
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo