NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
Dann sind sie wahrscheinlich ausgegraut und funktionieren deshalb nicht...
Kopiere den unteren Teil der v.4.3.3.38
-
@armilar Hab ich gemacht und hat direkt funktioniert! Klasse!
-
Super... Viel Spaß mit den Jalousien
-
@armilar Jetzt sind nur noch die Icon Farben bei offen und komplett geschlossen falsch. D.h. da ist ein Standard drin....gelb und orange.
Kann ich die bei 0 % auf grün und bei 100% auf rot bekommen? -
bei mir sind die weiß
Und aktuell würde ich gerne - aber dann wärs ja kein Bug unbekannter Herkunft
Das ist mein PageItem dazu:
{ id: 'alias.0.Haus.Erdgeschoss.Buero.Aktoren.Fyrtur', minValueLevel: 1, maxValueLevel: 79, icon: "blinds-horizontal", offColor: HMIOff, onColor: HMIOn, name: 'IKEA Fyrtur' , secondRow: 'Büro Fenster' },
-
@armilar nee die nicht...die hier
-
die werden doch über onColor und offColor definiert...
Beispiel:
{ id: 'alias.0.Haus.Erdgeschoss.Wohnzimmer.Sensoren.Fenster_links', offColor: MSGreen, onColor: MSRed, name: 'Fenster links'},
Sorry die Rolläden... war irgendwie bei Fenstern...
wie hast du die überhaupt farbig mit Zuständen gemacht??? Denke es wird bei dem .ACTUAL auf die 0 (gleich false) zugegriffen...
Die können oder sollten eigentlich nicht auf Zustände reagieren... Daher ist das bei mir ebenalls weiß... Ist da irgendwo ein useColor im PageItem drin?
-
dumm, dass ich davon kein Foto gemacht habe, aber hattet ihr schon mal auf dem Display den Fehler
"System Date ERROR!"
(blauer Bildschirm, weiße Schrift, 90° in Uhrzeigerrichtung gedreht)
?Ich habe gemerkt, dass irgendwie die Bildschirm-Navigation immer langsamer wurde, bis dann olötzlich dieser Fehler erschein.
Tasmota lief noch. Daher kam ich an die Konsole.
MQTT-Kommunikation war auch noch vorhanden.Ich habe dann den NSPanel-Flash wiederholt.
Interessanterweise wurde der Flash bereits bei 85% begonnen.
Danach läuft wieder alles rundSehr seltsam
-
@armilar Yo...das hatte ich nun bevor ich es gelesen habe
Gibt es eigentlich eine Übersicht zu den Farben?
---> Ja im scriptBoar...ich hab so viele Fragen...aber das sprengt den Rahmen.
Muss noch an den Screensaver....die Tonnen zur Abholung da reinbekommen und Rollade und Fenster geschlossen / offen Symbol.
Hast Du auch eine Anwesenheit von Personen mit drin?
-
@arnulf Ja das hatte ich auch schon 2x....Ich vermute ja mal laienhaft das hängt damit zusammen, wenn man vorher eine andere TFT Version installiert hat. Ich hab einfach die neue drübergebügelt und seitdem läufts stabil
-
@marko1974
Ich habe das gestern erst mit der neusten Version installiert.
Sollte also nicht an einem Versonssprung liegen (oder macht er einen Auto-Update und es kam gerade eine neue Version raus?) -
Nee ist nicht seltsam. Der Berry-Driver erkennt die Version und läd nur noch die letzen Bits und Bytes die fehlen...
Kann z.B. bei einem Update passieren oder bei einem WLAN-Leck...
Dann einfach das TFT Flash wiederholen und alles ist hübsch...
-
Nein alles okay. Die TFT 4.3.3 und die DEV sind komplett mit der 4.3.3.X kompatibel
-
@marko1974 sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Gibt es eigentlich eine Übersicht zu den Farben?
Wir haben oben Konstanten vordefiniert...
Du kannst die jederzeit eigene machen und hinzufügenconst neuerFarbName: RGB = { red: 251, green: 105, blue: 98 };
RGB Farben bekommst du überall im Internet
Boar...ich hab so viele Fragen...aber das sprengt den Rahmen.
Muss noch an den Screensaver....die Tonnen zur Abholung da reinbekommen und Rollade und Fenster geschlossen / offen Symbol.Mach ein Issue im github. Dann kann man das aufbohren...
Ja, alle Sensoren wie Bewegungs-, Präsenzsensoren oder die Ultraschallsensoren von Alexa oder Adapter aus Geo-Locations, HPing3 und... und... und... sorgen dafür, dass ein Bild einer Anwesenheit erzeugt wird... Das konzentriert sich alles auf einen Datenpunkt in 0_userdata und wenn der true ist, ja dann ist wohl jemand da... Die Logik dafür ist natürlich nicht im NSPanel-Script... Aber über einen Indikator im Screensaver (Advanced) wird es angezeigt...
Dann kannst du natürlich den generischen Weg umkehren und nachsehen wo sich jemand befindet
-
Oh, ihr friemelt an dem Screensaver rum?
Dann hätte ich mal eine Frage an die Spezialisten.
Ich habe einen Luftqualitätssensor von IKEA, der mir 4 Werte liefert.
Die würde ich gerne in den Screensaver einbauen.Variante 1: (alternativ Layout)
Hier könnten zumindest Temperatur und Luftfeuchtigkeit und der Wettervorhersage dur die Werte es Raumes getauscht werden.
Die Icons müssten angepasst werdenVariante 2: (erweitertes Layout)
hier ist rechts unten noch viel Platz
Kann man hier nicht die gewünschten Infos einbauen? -
klar - mache das Ding voll
https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki/ioBroker-Config-Screensaver
unten sollten weitere bottomScreensaverEntity erstellt werden...
darüber sind die indicatorScreensaverEntity
findest du alles in den Beispielen...
Die Luftfeuchte im Alternativ-Screensaver ist auch bloß eine bereits vordefinierte bottomScreensaverEntity und kann natürlich auch auf andere Datenpunkte zeigen
-
@armilar said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Mach ein Issue im github. Dann kann man das aufbohren...
Das gibt es aber doch schon alles...mit den Restmülltonnen usw.
Ja, alle Sensoren wie Bewegungs-, Präsenzsensoren oder die Ultraschallsensoren von Alexa oder Adapter aus Geo-Locations, HPing3 und... und... und... sorgen dafür, dass ein Bild einer Anwesenheit erzeugt wird... Das konzentriert sich alles auf einen Datenpunkt in 0_userdata und wenn der true ist, ja dann ist wohl jemand da... Die Logik dafür ist natürlich nicht im NSPanel-Script... Aber über einen Indikator im Screensaver (Advanced) wird es angezeigt...
Mir würde es reichen 2 Männchen auf dem Display zu haben.....hmmm eigentlich muss ich die Anwesenheit der einzelnen Personen ja nur als true / false wie bei ner Lampe darstellen.....
-
Klar, das ist ein warnings... du hast aber einen Gerätetypen "blind" und der unterstützt das nicht
Mir würde es reichen 2 Männchen auf dem Display zu haben.....hmmm eigentlich muss ich die Anwesenheit der einzelnen Personen ja nur als true / false wie bei ner Lampe darstellen.....
Ist eigentlich nur ein Info-Alias - der kann auch on/off
-
@armilar said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Klar, das ist ein warnings... du hast aber einen Gerätetypen "blind" und der unterstützt das nicht
Aber das Fenster doch, oder?
-
klar kann das Fenster auf/zu mit unterschiedlichen Farbzuständen anzeigen...
Ging aber in diesem Bild anhand der Überschrift
davon aus, dass es keine Fenster sind, sondern Jalousien... und Jalousien können diesen Zustand nicht anzeigen...Woher auch... Es gibt im Alias für Jalousien keinen boolschen Zustand im .ACTUAL... Der ist numerisch
In einer cardEntities wird der Unterschied deutlicher:
4 unterschiedliche Alias Gerätetypen
und nur der 3. Gerätetyp (Jalousie (blind)) hat ein popUp