NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
-
@ticaki großartig, jetzt funktioniert es.
Kaum macht man es richtig...
herzlichen Dank! -
@ticaki somit ist dann auch mein zweites Problem behoben.
Die Pages konnte ich nicht sauber blättern. -
Ja, die Einstellungen des MQTT-Adapters sind da ebenfalls dran beteiligt. Konnte auch nie nachvollziehen, warum die Einstellung:
so kontrovers benannt wurde...Daher in der Wiki auch explizit nochmal erwähnt
-
Hallo habe mir gerade mal die letzten Änderungen in Skript angeschaut, kann mir jemand erklären was es mir dem letzten Punkt im Changelog aus sich hat?
20.01.2024 - v4.3.3.38 Add: click on indicatorIcon navigate to Page
Vielen Dank schon mal
-
-
Hallo, habe gerade dein Abfallscript auf dem Schirm, das geht soweit, nur scheint in meiner Konfig noch etwas zu fehlen, denn im Datum steht zwar das Datum, aber immer ein "heute" hintendran..???
Im script bekomme ich in der function currentDate dies: (sieht so aus, als ob Date eine globale Variable ist bei dir??)
-
@armilar Also ich glaube ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Das Fenster unter deinem Punkt 3 öffnet sich nicht. Also erscheint kein ACTUAL und ich kann die Verknüpfung mit dem eigentlichen Datenpunkt in dem der Zählerstand drin steht nicht zuordnen . Dies passiert oder besser passiert nicht ausschließlich unter NSPanel. Ich habe schon mehrere Alias angelegt und immer erscheint das Fenster in dem die Zuordnung eingetragen wird, nur unter NSPanel nicht. Das ist mein Problem!
Als Beispiel hier mal ein Foto wie es normalerweise aussieht:
Hier der Gaszähler:
Es tut mir ja leid, dass ich hier dauernd nachfrage, aber ich glaube nicht, dass es ein Verständnisproblem meinerseits ist. Der von die beschriebene Vorgang ist ja leicht zu verstehen. Aber genau so funktioniert es nicht.
-
@rene55 in die eckige Klammer kommt der DatenPunkt von deinem Sensor. Hinter
Path +
kommt der Name des Datenpunkt, wo die Daten hingeschrieben werden sollen. -
Ah oh okay!
warum machst du es dann nicht in einem anderen Verzeichnis?
Unter den vom NSPanel angelegten Aliassen würde ich eh keine weiteren einbauen. Für den Fall dass es mal hakt, kannst du den kompletten Objektbaum wegwerffen und das NSPanelTs.ts legt es wieder an. Dann wären deine Aliasse ja auch weg...
Nimm einfach dann ein anderes Verzeichnis...
-
@ilovegym
Date
ist keine globale Variable sonder kommt von NodeJS. Kannst du mir mal die Rohdaten aus dem Log senden. Ich glaube da kommt schon was falsches von ical. ggf auch als Direktnachricht. einfach im Script die Konstante DEBUG auf true stellen. -
-
@ilovegym sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
date":"→ 25.02.2024 heute
hier ist der Fehler und das kommt schon von ical rüber. kannst das log wieder Löschen, wegen der Daten.
schau dir mal deine iCal Einstellungen an -
@tt-tom Hab ich ja auch gemacht:
sensors['mqtt.0.arexx.bad'] = Path + 'bad_temperature'; sensors['mqtt.0.arexx.badH'] = Path + 'bad_luftfeuchte';
Nur welchen Datenpunkt muss ich dann zur Visualisierung im cardLChart nehmen? Der '0_userdata.0.NSPanel.1.Influx2NSPanel.cardLChart.bad_luftfeuchte' ist es ja wohl nicht.
-
na - der Datenpunkt der auch in de influxDB gespeichert wird. Das Sensoren-Script holt es ja nur wieder aus der Influx raus und bereitet es für das NSPanel auf.
-
@armilar Yes, soweit klar. Die Datenpunkte werden ja auch sauber befüllt.
und das scheint wohl falsch zu sein:
-
@armilar O.K. ich dachte, es müsste zwingend im NSPanel-Baum sein. Dann probiere ich es woanders. Aber bizarr ist es schon. Im Alias-Manager kann man schon die Zuordnung vornehmen, aber es erscheint dann nicht unter Objekten und nicht im Gerätemanager. Also weiß ich nicht, ob es auch angenommen wurde. Ich finde es auch merkwürdig, dass man etwas im Gerätemanager-Baum löscht und es ist trotzdem noch im Alias-Manager vorhanden.
Ich habe schon überlegt den Gerätemanager zu löschen und alles neu anzulegen. Ist nur viel Aufwand.
Ich könnte mir vorstellen durch meine Herumprobiererei etwas zerschossen zu haben.
Aber egal, ich such mir erstmal ein anderes Verzeichnis.
Ist bei Github noch der Entwickler des Geräte-Managers zu finden? Ich schau mal. -
Danke, ich hatte in den Settings vom iCal bei „ersetze 00:00 mit“ heute eingetragen!…
Funktioniert jetzt.
-
-
@tt-tom Hatte ich mir auch gedacht:
.NSPanelTS_38: error at function GenerateChartPage: txt.matchAll is not a function
(Sorry, kann auch an mir liegen)