@ticaki großartig, jetzt funktioniert es.
Kaum macht man es richtig...
herzlichen Dank!
NEWS
Best posts made by Florian Klante
-
RE: SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
@ticaki somit ist dann auch mein zweites Problem behoben.
Die Pages konnte ich nicht sauber blättern.
Latest posts made by Florian Klante
-
@ticaki somit ist dann auch mein zweites Problem behoben.
Die Pages konnte ich nicht sauber blättern. -
@ticaki großartig, jetzt funktioniert es.
Kaum macht man es richtig...
herzlichen Dank! -
@theknut ich habe es eigentlich so wie du auch.
Ich nutze für die Aliase den "Geräte verwalten" Adapter, daher bin ich etwas verwirrt über deinen Screenshot mit den Funktionen für Read/Write.
Boolean sollte der Shelly Switch sein.
button2: { mode: 'toggle', page: null, entity: 'alias.0.Licht.Aussenbeleuchtung.SET', setValue: null },
Es funktioniert ja auch der Toggle, ich muss halt nur immer erst einen anderen Befehl ausführen. Danach schaltet er dann auch den anderen Zustand auf dem Button wieder.
Kann es sein das bei der Rule2 was falsch ist? Ich habe da den Standard genommen.{"Rule2":{"State":"ON","Once":"OFF","StopOnError":"OFF","Length":189,"Free":322,"Rules":"on Button1#state do Publish SmartHome/%topic%/tele/RESULT {"CustomRecv":"event,button1"} endon on Button2#state do Publish SmartHome/%topic%/tele/RESULT {"CustomRecv":"event,button2"} endon"}}
-
Guten morgen zusammen.
Vorab ein herzliches Dankeschön für die Arbeit die hier geleistet wird.
Ich bin neu in der Thematik NSpanel mit Lovelace UI und dank der Community hier schon verdammt weit gekommen. Allerdings habe ich ein paar Herausforderungen bei denen ihr bestimmt helfen könnt. Ich hoffe das es an dieser Stelle richtig ist, ansonsten lasst es mich wissen - danke
Ich habe im Forum schon gesucht aber nichts gefunden, evtl. liegt es an meiner Handhabung...Button1/2:
Ich habe die Rule2 definiert und auch im TS Script die entsprechenden Anpassungen für Toggle vorgenommen.
Wenn ich jetzt die Button betätige, dann wird auch entsprechend geschaltet, aber ich muss danach immer erst auf eine andere Page wechseln um erneut ein Toggle auszuführen.
Also konkretes Bsp.:
NSpanel ist im Screensaver. Drücke ich Button1 wird Licht eingeschaltet.
Drücke ich Button1 erneut, bleibt das Licht eingeschaltet.
Wecke ich das NSpanel auf und meine Startseite wird angezeigt, kann ich über Button1 das Licht wieder ausschalten.
Drücke ich im Startbildschirm wieder Button1, wird das LIcht nicht eingeschaltet.
Wechsel ich auf eine andere Seite oder aber es geht in den Screensaver, kann ich über Button1 das Licht wieder einschalten.Jemand eine Idee?