NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
Schönen Sonntag zusammen.
Ich habe vor ca. einem Jahr mein NSPanel mit dem alten Lovelace geflasht und konfiguriert.
Hat meine 6 Buttons bis vor einem Monat und war glücklichDurch einen dummen Datenverlust inkl Netzwerk Problemen, war mein NSPanel nicht mehr auffindbar.
Guter Zeitpunkt um alles Uptodate zu bringen, dachte Ich.Leider versuche ich seither irgendwie mein Panel wieder zum laufen zu bringen.
Aber das einzige was ich erreiche ist die Service Page.Ich hab schon div. Anleitungen versucht die sehr gut beschrieben sind wie zb. :
https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki/ioBroker---Basisinstallation#step-für-step---anleitungService Page / Screensaver funktioniert tadellos, und wird auch alles korrekt dargestellt.
Berry-Driver 9
NSPanelts 4.3.3.33
Firmware 13.3.0Eigene Seite :
let Multimedia: PageType = { 'type': 'cardGrid', 'heading': 'Game Room', 'useColor': true, 'items': [ { id: 'alias.0.NSPanel.Klima_On/Off.SET', name: 'Klima'}, ] };
Evtl hat hat jemand eine Idee, warum meine Seite nicht angezeigt wird.
Sicherlich werden noch Infos benötigt und diese werde ich gerne beantworten.
Freundliche Grüsse.
-
-
Wenn du jetzt noch den Teil des Blockly's senden würdest in dem der Datenpunkt:
0_userdata.0.NSPanel.1.popupNotify.popupNotifyInternalName
gefüllt wird, dann hätten wir eine "Super Chance"...Fakt ist, das könnte nicht mal das NSPanel als Fließkommazahl verarbeiten, wenn es ein Text wäre
PS.: Ich kenne nicht alle Blockly's aus dem Wiki...
-
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Trotzdem bleibt es bei der Service Page.
Egal ob ich links oder nach rechts möchte.Logs spucken auch keine Fehler aus.
-
@eny
wie sieht pages aus?@Kunibert
Ich gucke mir das an, dieses Teil der Konfig hab ich übernommen und nicht nach zwingend sondern nur nach geht geprüft:du musst z.Z. jedes Property anlegen, kannst aber in jedes bis auf On/OffColor null rein schreiben.
ScreensaverEntity: string | null, ScreensaverEntityIconOn: string | null, ScreensaverEntityIconOff: string | null, ScreensaverEntityValue: string | null, ScreensaverEntityValueDecimalPlace: number | null, ScreensaverEntityValueUnit: string | null, ScreensaverEntityOnColor: RGB, ScreensaverEntityOffColor: RGB
Im Code selbst wird nicht auf weglassen geprüft, sondern nur auf null.
-
In meinem Script ?
let Multimedia: PageType = { 'type': 'cardGrid', 'heading': 'Game Room', 'useColor': true, 'items': [ { id: 'alias.0.NSPanel.Klima_On/Off.SET', name: 'Klima'}, ] };
Auf meinem NSPanel ist nur die Service Page ersichtlich.
-
@eny sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Multimedia
Das .SET ist ja immer noch im pageItem id:
so:let Multimedia: PageType = { 'type': 'cardGrid', 'heading': 'Game Room', 'useColor': true, 'items': [ { id: 'alias.0.NSPanel.Klima_On/Off', name: 'Klima'}, ] };
Multimedia muss auch in das Page-Array eingetragen werden:
und so:
-
Sorry war mein Fehler habe das obere nochmal kopiert.
-
also jetzt noch die Seiten-Variable in das "pages" eintragen, dann sollte auch was angezeigt werden
PS.: Da es sich ja wahrscheinlich um eine neue Installation ohne Backup handelt, auch noch die MQTT-Adapter Instanz auf
Nur bei Änderungen publizieren
überprüfen.
Dieser (Spielverderber)-Haken darf auf keinen Fall gesetzt sein...
-
Habe ich gerade eingestellt und es zeigt meine Seite an .
Dies war mir nicht mehr bewusst.Allen vielen vielen dank !!
-
-
@eny sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
In meinem Script ?
Auf meinem NSPanel ist nur die Service Page ersichtlich.
Das war das falsche, ich meine die config.pages, aber hat sich ja geklärt
-
Danke für die Info.
An diesem bin ich auch noch dran, da er mir nur defekte Backups speichert
Wurde erst bemerkt als ich versuchte das Backup auf dem PI zu laden.Aktuell läuft IO auf meinem Unraid Server.
-
@armilar said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Wenn du jetzt noch den Teil des Blockly's senden würdest in dem der Datenpunkt:
OK, sorry ich dachte ich hätte den relevanten Teil drauf. Neuer Versuch
-
Dann ist es auch kein Wunder
Ist zwar etwas verschwommen in deinem Bild, aber in der Mitte verwendest du Zufallszahl mit Komma...
Das ist der Fehler...
Verwende mal bitte irgendetwas anderes z.B. als Wert
"i" aus der Schleife.... Sollte ebenfalls eindeutig sein...
Kannst da auch "Hallo Oma" reinschreiben. Das Kind braucht nur einen Namen.
@Kuckuckmann : Wenn das ein Beispiel im Wiki ist, dann bitte ändern... Fließkomma ist da nicht wirklich gut für die Texttrennung im Nextion... und im Datenpunkt mit einem String
-
-
@kuckuckmann said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Danach Skript neu starten und nochmal testen.
O.K. hab ich gemacht, jetzt bleibt nur noch eine Fehlermeldung übrig.
javascript.0 2024-01-07 15:24:30.696 warn script.js.NSPanel.NSPanelTS_1_v4_3_3_30: error at function HandleButtonEvent: Cannot read properties of undefined (reading 'id') javascript.0 2024-01-07 15:24:29.679 warn script.js.NSPanel.NSPanelTS_1_v4_3_3_30: error at function HandleButtonEvent: Cannot read properties of undefined (reading 'id')
-
@icebear
Kannst Du sehen, bei welcher Aktion das geschrieben wird? -
Zeige nochmal, was du da eingebaut hast...
Der Parameter
0_userdata.0.NSPanel.1.popupNotify.popupNotifyInternalName
um den es da geht ist dieId
und die scheint "nichts" zu enthalten -
Der Fehler wird genau dann geschrieben wenn ich das PopUpNotify Fenster mit O.K. bestätigen will. Sowohl beim aktivieren als auch beim deaktivieren.