NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
also jetzt noch die Seiten-Variable in das "pages" eintragen, dann sollte auch was angezeigt werden
PS.: Da es sich ja wahrscheinlich um eine neue Installation ohne Backup handelt, auch noch die MQTT-Adapter Instanz auf
Nur bei Änderungen publizieren
überprüfen.
Dieser (Spielverderber)-Haken darf auf keinen Fall gesetzt sein...
-
Habe ich gerade eingestellt und es zeigt meine Seite an .
Dies war mir nicht mehr bewusst.Allen vielen vielen dank !!
-
-
@eny sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
In meinem Script ?
let Multimedia: PageType = { 'type': 'cardGrid', 'heading': 'Game Room', 'useColor': true, 'items': [ { id: 'alias.0.NSPanel.Klima_On/Off.SET', name: 'Klima'}, ] };
Auf meinem NSPanel ist nur die Service Page ersichtlich.
Das war das falsche, ich meine die config.pages, aber hat sich ja geklärt
-
Danke für die Info.
An diesem bin ich auch noch dran, da er mir nur defekte Backups speichert
Wurde erst bemerkt als ich versuchte das Backup auf dem PI zu laden.Aktuell läuft IO auf meinem Unraid Server.
-
@armilar said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Wenn du jetzt noch den Teil des Blockly's senden würdest in dem der Datenpunkt:
OK, sorry ich dachte ich hätte den relevanten Teil drauf. Neuer Versuch
-
Dann ist es auch kein Wunder
Ist zwar etwas verschwommen in deinem Bild, aber in der Mitte verwendest du Zufallszahl mit Komma...
Das ist der Fehler...
Verwende mal bitte irgendetwas anderes z.B. als Wert
"i" aus der Schleife.... Sollte ebenfalls eindeutig sein...
Kannst da auch "Hallo Oma" reinschreiben. Das Kind braucht nur einen Namen.
@Kuckuckmann : Wenn das ein Beispiel im Wiki ist, dann bitte ändern... Fließkomma ist da nicht wirklich gut für die Texttrennung im Nextion... und im Datenpunkt mit einem String
-
-
@kuckuckmann said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Danach Skript neu starten und nochmal testen.
O.K. hab ich gemacht, jetzt bleibt nur noch eine Fehlermeldung übrig.
javascript.0 2024-01-07 15:24:30.696 warn script.js.NSPanel.NSPanelTS_1_v4_3_3_30: error at function HandleButtonEvent: Cannot read properties of undefined (reading 'id') javascript.0 2024-01-07 15:24:29.679 warn script.js.NSPanel.NSPanelTS_1_v4_3_3_30: error at function HandleButtonEvent: Cannot read properties of undefined (reading 'id')
-
@icebear
Kannst Du sehen, bei welcher Aktion das geschrieben wird? -
Zeige nochmal, was du da eingebaut hast...
Der Parameter
0_userdata.0.NSPanel.1.popupNotify.popupNotifyInternalName
um den es da geht ist dieId
und die scheint "nichts" zu enthalten -
Der Fehler wird genau dann geschrieben wenn ich das PopUpNotify Fenster mit O.K. bestätigen will. Sowohl beim aktivieren als auch beim deaktivieren.
-
mache mal die Tasmota-Konsole auf und poste den String aus dem Log der beim Drücken von OK kommt
-
Dabei hab ich aber auch festgestellt das das PopUp Fenster nach ca. 30sec dann von alleine geschlossen wird ohne das ich auf das 'X' klicke.
Die Fehlermeldung bleibt aber trotzdem
-
okay die id ist 75 - müssen wir testen, warum das nicht als id, sondern "undefined" erkannt wird
0_userdata.0.NSPanel.1.popupNotify.popupNotifySleepTimeout
stellt die Zeit ein. 30 bedeutet 30 Sekunden... 0 bedeutet es schließt nicht -
-
@armilar said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Setze da mal bitte noch "ID" vor:
O.K. habs jetzt so wie im anschließenden Screenshot geändert und jetzt funktioniert es wieder perfekt! Es kommt keine Fehlermeldung mehr und das Fenster geht auch wieder von alleine zu (hatte vorher schon die Einstellung unter .popupNotifySleepTimeout auf 10 geändert)
Vielen Dank für eure Hilfe
-
und jetzt funktioniert es wieder perfekt!
Sehr gerne
@Kuckuckmann übernimmt die Änderung für das Blockly-Beispiel ebenfalls ins Wiki
-
@armilar Hi, so habe gerade getestet.
PowerButton funktioniert leider nicht, weder EIN noch AUS, aber über das Objekt "key" geht es.
Über einen der 6 Presets-Button kann man das Gerät aber damit einschalten. Der Text bei den Buttons wird jetzt auch angezeigt
Shuffle und Repeat bewirken nichts. Ich habe Spotify und ein verbundenes NAS probiert.
Und hier ist der Foreneintrag; allerdings schreibt swedishchef, dass er das in den Adapter einbauen wird, wenn es klappt. Ob das dann umgesetzt wurde, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, weil es andere Probleme gab.
Soundtouch Sourcen
Hier geht es nochmal weiter zu dem ThemaWenn ich damit noch etwas testen soll, gerne! Gruß Olli
-
Hatte immer noch die Hoffnung, dass es über den Datenpunkt "on" auch funktioniert. Ich gehe dann in der nächsten Version über
key
mit "POWER". Ist wirklich ein absoluter Steuerungsexot...Der Adapter scheint aber aktuell noch diverse Lücken zu haben und irgendwie nicht fertig zu sein, wenn ich das aus unseren Test so mitverfolge... Leider kann ich es ja selbst nicht testen - nur integrieren.
Habe aber herausgehört, dass jetzt auch die anderen Icons wie PREV, PLAY, PAUSE, NEXT funktionieren?
Ich werde jetzt noch den Eingang AUX_INPUT mit aufnehmen als 7- statisches Preset (baue es mal zum Testen ein).
Alles andere müsste erstmal durch den Adapter-Developer in den Adapter korrekt integriert werden... Evtl. findest du ja jemanden, der den auch mit Repeat und Shuffle oder auch weitere Eingänge (TV, etc...) fertigbaut.