NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
@alfredtetzlaff aus dem Objekte Tab und wenn möglich keine Fotos. Bitte Screenshots posten.
-
@tt-tom
ScreenShot ist schwierig zZ...Ich lege die Aliasse neu an ohne Minuszeichen....Ich denke, daran liegt es...
Melde mich wieder ....Danke... -
@alfredtetzlaff
Neue Aliase sind angelegt worden. Kompiler bringt auch keine Fehler.//-- Anfang der Beispiele für Seitengestaltung -- Selbstdefinierte Aliase erforderlich ---------------- let SensorGrid = <PageGrid> { 'type': 'cardGrid', 'heading': 'Sensor Werte', 'useColor': true, 'items': [ <PageItem>{ id: 'alias.0.GrowattSolar.EnergieGesamt.ACTUAL', name: 'Außentemp. °C', offColor: MSRed, onColor: MSGreen, useValue: true, colorScale: {'val_min': -20, 'val_max': 40, 'val_best': 20} }, <PageItem>{ id: 'alias.0.GrowattSolar.EnergieGesamt.ACTUAL', name: 'Luftfeuchte %', offColor: MSYellow, onColor: MSYellow , useValue: true, colorScale: {'val_min': 0, 'val_max': 100, 'val_best': 65} }, <PageItem>{ id: 'alias.0.GrowattSolar.EnergieGesamt.ACTUAL', name: 'Taupunkt °C', offColor: MSRed, onColor: MSGreen, useValue: true, colorScale: {'val_min': -20, 'val_max': 40, 'val_best': 20} }, <PageItem>{ id: 'alias.0.GrowattSolar.EnergieGesamt.ACTUALL', name: 'UV Index', offColor: White , onColor: White, useValue: true, colorScale: {'val_min': 0, 'val_max': 12} }, <PageItem>{ id: 'alias.0.GrowattSolar.EnergieGesamt.ACTUAL', name: 'Windstärke bft', offColor: White , onColor: White, useValue: true, colorScale: {'val_min': 0, 'val_max': 9} }, <PageItem>{ id: 'alias.0.GrowattSolar.EnergieGesamt.ACTUAL', name: 'Luftdruck hPa', offColor: White , onColor: White, useValue: true, colorScale: {'val_min': 950, 'val_max': 1050, 'val_best': 1013} }, ] }; let PV = <PageGrid> { 'type': 'cardGrid', 'heading': 'Growatt', 'useColor': true, 'items': [ <PageItem>{ id: 'alias.0.GrowattSolar.EnergieGesamt.ACTUAL', icon: 'radio', name: 'Radio BOB', onColor: colorRadio}, <PageItem>{ id: 'alias.0.GrowattSolar.EnergieHeute.ACTUAL', icon: 'timer-outline', name: 'Timer', onColor: White} ] }; //-- ENDE der Beispiele für Seitengestaltung -- Selbstdefinierte Aliase erforderlich ------------------
Die beiden Seite sind da, aber keine Werte und Icons. Komisch.
-
LASS das ACTUAL weg.
-
UPDATE: hat geklappt
@tt-tom said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Backlog UpdateDriverVersion https://raw.githubusercontent.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/main/tasmota/autoexec.be; Restart 1
thx, wo gebe ch das an/ein? auch in der Tasmota Console?
-
@tt-tom
Prima, danke....Fortschritt ist zu verzeichnen.....
Growatt-Seite zeigt jetzt zumindest zwei Icons an: Radio BOB & Timer.
Sensor-Werte-Seite zeigt 2 x 3 große Zahlenwerten an, aus dem Adapter "3200"...
Die Schrift bei den Zahlenwerten st SEHR groß, aber immerhin ein Groooosser Erfolg.. -
Da darf kein .ACTUAL in der id stehen
-
@tklein Okay, wo stehst du jetzt??
-
@armilar
Jo, hatte den falschen Zweig im Alias stehen,,ohne ACTUAL geht es jetzt erstmal.
In der Seite mit 2x3 anzeigen ist die Schriftgröße der angezeigten Werte einfach zu groß. Kann man die ändern.???? -
@alfredtetzlaff
Was möchtest du eigentlich darstellen. Du könntest auch eine CardEntiries erstellen, hast dann aber nur 4 Werte pro Seite. -
@tt-tom
Ja, 4 Werte würden mir schon ausreichen.
Brauche aus der PV nur 4 Werte:
Gesamt in kWh
Heute in kWh
Strom in A
akt. Leistung in W -
@alfredtetzlaff
dann ändere den oberen teil der Page Definition inlet PV = <PageEntities> { 'type': 'cardEntities',
-
Wo werden denn eigentlich die Likes im Forum vergeben???
-
Du kannst den Post like
-
@tt-tom habe geupdated und die entsprechenden objekte gelöscht. wurde auch wieder neu angelegt
Aber irgendie scheinen noch alte Daten im Display angezeigt zu werden. Auch nach dem Neustart. Sprich Räume/Views von der alten Version, die ich deaktivert habe
-
@tt-tom
habe "Entities" drausgemacht,,,,wesentlich besser!!!!
4 Zeilen mit vernünftiger Schriftgröße,,,prima...
Noch ein bischen Kosmetik, und dann wird s schon funzen..
Also mit den Likes,,,finde ich nicht. Ich habe ein paar Symbole im Editor zum Antwortet: Schrift Smiles Code-einfügen,,,,aber kein Hinweis auf Likes.... -
Neben Antworten, Zitieren ist ein Pfeil nach oben. Der wäre dann richtig
-
@armilar
Also ich habe hier : Reply Quota Pfeiloben Ziffer Pfeiluntenhab mal auf Pfeil oben gedrückt....
-
@alfredtetzlaff sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
@armilar
Also ich habe hier : Reply Quota Pfeiloben Ziffer Pfeiluntenhab mal auf Pfeil oben gedrückt....
du kannst in deinen Profil Einstellungen das Forum auf Deutsch stellen
-
@alfredtetzlaff
Bin erstmal afk....Morgen gehts weiter mit Probieren....Danke an alle.......Einen schönen feierabend