Wo werden denn eigentlich die Likes im Forum vergeben???
NEWS
AlfredTetzlaff
@AlfredTetzlaff
Best posts made by AlfredTetzlaff
-
RE: SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
@armilar
Also ich habe hier : Reply Quota Pfeiloben Ziffer Pfeiluntenhab mal auf Pfeil oben gedrückt....
-
@alfredtetzlaff
und auf angelsäxisch umgestellt...Glück Auf....
Latest posts made by AlfredTetzlaff
-
RE: EMS-ESP Adapter liefert keine Warmwasser-Werte
Hi, in die Runde....
seit einem reichlichem Jahr nutze ich auch den EMS-ESP Adaper von tp1. Tolle Arbeit.
Vielen Dank. Nun habe ich den IOBroker und den EMS-ESP-Adapter auf den neuesten Stand gebracht.
Jetzt liefert der Adaper die drei Werte nicht mehr ( ._Hours). Weder für Heizung, Boiler und auch Gesamt nicht mehr.
Die anderen Werte (._Months & *._Days) sind da und schreiben sich in die INfluxdb prima rein.EMS-ESP 5.1.2. Adapterversion
Nun hatte ich probiert den alten Adapter zu installieren (2.6.0). Er lief auch,, aber auch hier fehlten die ._Hours Werte.
FW vom Gateway ist nach wie vor: 3.5.1 (BBQKees - S32 V2.0 (2022).IOBroker: Node.js: v20.18.2 NPM: 10.8.
Vielleicht kann jmd helfen... Deshalb schon mal Besten Dank.....
-
RE: Neuer Adapter EMS-ESP für Bosch Heizungen
@tp1de Hi, ...
Habe mir den Adapter angeschaut. Brauche aber noch n paar Tips.
"Was muss denn dort noch eingestellt werden im Adapter, damit ich die errechneten Verbrauchsdaten sehe."
Das ist jetzt eingestellt (s. Fotos). Im Objektbaum sind sehr viele Werte zu sehen. Habe auch von dort aus schon einige Werte in die InfluxDB geschrieben (zB Außentemp,BoilerTemp usw...). Klappt soweit.Danke im Voraus....:
LG
Update: Konnte jetzt die Seite Energiestatistik ems auf GutHub öffnen.
Probiere diese Einstellungen aus und werde dann berichten....:-)Update 2: Also: Bei mir musste ich in der Instanz des Adapters Reiter PARAMETER noch den Haken setzen bei "Statistiken erstellen-Kesselstarts benötigen aktive Datenbank" und bei Datenbank habe ich noch InfluxDB angegeben.. dann erst hat der Adapter alles gespeichert und hat auch im Objekt-Tree die Verzeichnisse angelegt.....
---> Ein Schritt weiter...... Juppppiiiiiiii -
@tp1de Vielen Dank, für Deinen Hinweis... Schaue mir das heute abend an...
LG
-
@tp1de Hi, in die Runde....Habe seit August dieses Jahres eine BUDERUS
Heizung GB 182i ohne Internet- Cloud, eine Fernbedienung (kabelgebunden), als Bedieneinheit eine BC400 am Kessel und ein GateWay von BBQKees.
An dieser Stelle erstmal ein großes Lob und Dankeschön an das gesamte Forum für diese vielen Infos, welche man hier bekommt.
Über das GateWay bekomme ich viele Daten der Anlage für den IOBROKER.
Gern hätte ich nun auch die Verbrauchswerte an Gas und Strom. Diese werden mir an der Bedieneinheit am Kessel und an der Fernbedienung angezeigt.
Leider bekomme ich die Verbrauchsdaten nicht über das GateWay....:-(
Meine Frage: Im Adapter EMS-ESP (neueste Version installiert) habe ich den Haken gesetzt für die KM200-Struktur. Da ich die Verbrauchsdaten in der Fernbedienung sehe, müssen sie ja auch auf dem EMS-Bus sein. Brauche ich für die Darstellung der Verbrauchsdaten ein KM200 - Teil???? Oder habe ich in den Einstellungen etwas übersehen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfen.....
VG -
@alfredtetzlaff
und auf angelsäxisch umgestellt...Glück Auf....
-
@alfredtetzlaff
Bin erstmal afk....Morgen gehts weiter mit Probieren....Danke an alle.......Einen schönen feierabend
-
@armilar
Also ich habe hier : Reply Quota Pfeiloben Ziffer Pfeiluntenhab mal auf Pfeil oben gedrückt....
-
@tt-tom
habe "Entities" drausgemacht,,,,wesentlich besser!!!!
4 Zeilen mit vernünftiger Schriftgröße,,,prima...
Noch ein bischen Kosmetik, und dann wird s schon funzen..
Also mit den Likes,,,finde ich nicht. Ich habe ein paar Symbole im Editor zum Antwortet: Schrift Smiles Code-einfügen,,,,aber kein Hinweis auf Likes.... -
Wo werden denn eigentlich die Likes im Forum vergeben???
-
@tt-tom
Ja, 4 Werte würden mir schon ausreichen.
Brauche aus der PV nur 4 Werte:
Gesamt in kWh
Heute in kWh
Strom in A
akt. Leistung in W