NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
Aktuell ohne das "Case", welches es für ca. 11€ gibt. Hat das jemand gekauft? Welchen Mehrwert bringt das?
Ich habe es gekauft. Außer das du dann 11€ weniger hast, bringt es keinen weitere Mehrwert. Aber er steht sicher und rutscht nicht durch die Gegend beim antippen. Kann man aber auch mit kleinen Gummipunkten hinbekommen.
-
@armilar 11€ weniger ist doch mal was Danke für deine Einschätzung. Schützt es auch etwas vor Staub und beschwert das Display noch mehr damit es nicht rutscht?
-
@mading sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
@armilar 11€ weniger ist doch mal was Danke für deine Einschätzung. Schützt es auch etwas vor Staub und beschwert das Display noch mehr damit es nicht rutscht?
...ich würde mal vermuten, es schützt auch vor offenliegenden 230V-Kontakten? Ich jedenfalls hab' da schon einen gebrezelt bekommen...
-
@jleg die beiden Kabel hab ich deswegen schön kurz abisoliert aber eigentlich nicht, da die "Anschlüsse" recht weit innen liegen
-
@mading sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
@jleg die beiden Kabel hab ich deswegen schön kurz abisoliert
Jo, aber die Schrauben sind "erreichbar" - da hat bei mit "Anpacken" genügt...
-
@jleg Da liegt doch so eine Abdeckplatte zum Draufschieben bei.
-
@holgerwolf exakt
-
@holgerwolf sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
@jleg Da liegt doch so eine Abdeckplatte zum Draufschieben bei.
oh, da muss ich mal die Packung suchen, ob da noch sowas drin ist...
-
Eine Zugentlastung hat das Gehäuse nicht. Die muss man sich ebenfalls selbst basteln... An die Kontakte kommst du dann natürlich nicht mehr (aber die liegen so auch nicht offen). Habe das Gehäuse aber auch nicht für den Schreibtischgebrauch gekauft, sondern das NSPanel im Gehäuse in der Küche stehen. Sieht einfach vollständiger und (sicherer) aus. Und wenn du nicht unbedingt vor einer Wandrenovierung stehst, erfüllt es seinen Zweck bis dahin auch stehend.
-
Müsste eigentlich von Anfang an draufgeschoben gewesen sein.
-
@tt-tom OK danke für den Hinweis, hatte zwar gestern nichts dran geändert. Aber wer weiß...
-
@Armilar Ich habe einige Geräte mit einem numerischen Status. Wäre es möglich diesen als "Info" anzulegen und ein Icon für jeden Status in einer anderen Farbe anzuzeigen?
-
Du meinst als Indikator?
also analog der vorhandenen Indikatoren?
//Dynamische Indikatoren const colorScale0: RGB = { red: 99, green: 190, blue: 123 }; const colorScale1: RGB = { red: 129, green: 199, blue: 126 }; const colorScale2: RGB = { red: 161, green: 208, blue: 127 }; const colorScale3: RGB = { red: 129, green: 217, blue: 126 }; const colorScale4: RGB = { red: 222, green: 226, blue: 131 }; const colorScale5: RGB = { red: 254, green: 235, blue: 132 }; const colorScale6: RGB = { red: 255, green: 210, blue: 129 }; const colorScale7: RGB = { red: 251, green: 185, blue: 124 }; const colorScale8: RGB = { red: 251, green: 158, blue: 117 }; const colorScale9: RGB = { red: 248, green: 131, blue: 111 }; const colorScale10: RGB = { red: 248, green: 105, blue: 107 };
-
@armilar muss ich mir mal anschauen. Mein Wunsch wäre bei Status 0 rot ,1 blau, 5 grün usw. Überlege wie da die config zum Icon aussehen müsste
-
Ich habe einige Geräte mit einem numerischen Status. Wäre es möglich diesen als "Info" anzulegen und ein Icon für jeden Status in einer anderen Farbe anzuzeigen?
Mein Wunsch wäre bei Status 0 rot ,1 blau, 5 grün usw. Überlege wie da die config zum Icon aussehen müsste
Die Farbskala ist bereits in der 3.9.0 (kommend) drin. Aber Sonderlogiken wird die nicht machen. Da müsstest du dir übergreifend die eben übermittelten colorScale0-10 individuell einfärben...
-
Und dann sitze ich so beim Essen... und da denke ich mir, Info mit Sonderfarbe machen wir doch längst...
Sieh dir mal den Alias Warnung und Abfall an
-
@armilar danke werde ich mir mal anschauen. Sonst melde ich mich nochmal
-
@armilar @armilar Hallo,
ja, genau das selbe Problem habe ich auch nach einem Neustart vom iobroker.
Ich habe daher die vorgeschlagenen Änderungen im Script (3.8.3) gemacht// Mit Start auf Updates checken get_locales(); setState(config.panelSendTopic, 'pageType~pageStartup'); get_tasmota_status0(); get_panel_update_data(); check_updates(); setTimeout(async function () { setState(config.panelSendTopic, 'pageType~pageStartup'); }, 60000);
Allerdings musste ich den Wert von 1 Minute auf 3 Minuten hochsetzen. Dies dürfte meiner Meinung daran liegen, dass Tasmota bei verlorener Verbindung zum mqtt-Server einen timeout vor einem erneuten Verbindungsversuch von bis zu 120sec einhält.
-
Allerdings musste ich den Wert von 1 Minute auf 3 Minuten hochsetzen. Dies dürfte meiner Meinung daran liegen, dass Tasmota bei verlorener Verbindung zum mqtt-Server einen timeout vor einem erneuten Verbindungsversuch von bis zu 120sec einhält.
setTimeout(async function () { setState(config.panelSendTopic, 'pageType~pageStartup'); }, 60000);
habe immer noch den Eindruck , dass das eigentliche Problem nicht der ioBroker ist. Benutzt ihr eine 2. Middleware? z.B. einen Mosquitto MQTT Server?
Bei mir wird auch erst der JS-Adapter gestartet und dann der MQTT. Und bei vielen anderen auch. Die haben alle dieses Problem nicht...
Ich habe ebenfalls kein Tatsmota-Timeout von 120sec. Nach einem Abbruch steht das Panel sofort wieder zur Verfügung.
-
@armilar Nein, ich benutze den normalen mqtt vom IObroker. ich habe meinen Wert auf 90000 hochgesetzt, seit dem sind mir keine Probleme der Art mehr aufgefallen. Vielleicht ist es auch ein Hardware Problem, mein Iobroker läuft auf nem Raspi P4.
Anders ist es bei der Außentemperatur Anzeige, die ist auf den Panels nicht immer gleich. Sie greifen alle auf den gleichen Wetteralias zu.