NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
@tt-tom said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
heisst den deine Startseite Home??
Ja, aber ich hab das Gefühl das ist keine gute Idee - bin gerade am ändern
-
Gib mir mal einen größeren Code-Abschnitt. Ich finde das nicht
-
ich glaube hier
async function CreateWeatherAlias () { if (autoCreateAlias) { if (weatherAdapterInstance == 'daswetter.0.') { try { if (!existsState(config.weatherEntity + '.ICON') && existsState('accuweather.0.Current.WeatherIcon')) { console.log('Wetter-Alias existiert noch nicht, wird jetzt angelegt'); setObject(config.weatherEntity, {_id: config.weatherEntity, type: 'channel', common: {role: 'weatherCurrent', name:'media'}, native: {}});
-
@tt-tom sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
ich glaube hier
async function CreateWeatherAlias () { if (autoCreateAlias) { if (weatherAdapterInstance == 'daswetter.0.') { try { if (!existsState(config.weatherEntity + '.ICON') && existsState('accuweather.0.Current.WeatherIcon')) { console.log('Wetter-Alias existiert noch nicht, wird jetzt angelegt'); setObject(config.weatherEntity, {_id: config.weatherEntity, type: 'channel', common: {role: 'weatherCurrent', name:'media'}, native: {}});
yep! Sorry, hätte direkt diffen sollen…
-
@armilar mein Panel läuft soweit super, aber ich habe immer wieder mal das Problem das wen ich das Panel aus dem Screensaver aufwecken möchte das ein schwarzer Bildschirm kommt, wenn ich dann warte bis der Screensaver wieder kommt klappt es. Zu 90% klappt es direkt, ist alt etwas ....
Hast du da eine Idee was das sein könnte. Ist da was bekannt ? -
-
aber ich habe immer wieder mal das Problem das wen ich das Panel aus dem Screensaver aufwecken möchte das ein schwarzer Bildschirm kommt
Hast du da eine Idee was das sein könnte. Ist da was bekannt ?
Nein leider nicht. Aber evtl. hat sonst noch jemand das Verhalten?
-
Hast du irgendetwas unter bExit eingetragen?
-
@armilar sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Hast du irgendetwas unter bExit eingetragen?
Nein steht nichts drin, kann's auch nicht reproduzieren. Hab gerade Mal jede Seite aufgerufen und bis zum Screensaver gewartet, hat jedes mal funktioniert. Irgendwie komisch. Werde es mal weiter beobachten.
-
hatte das Verhalten auch schon mal gehabt. war nach einem Update vom Script. Danach nicht mehr. Habe es auf das Anlegen von neuen Daten geschoben.
-
eine Frage: mein NSPanel steht auf dem Schreibtisch. Aktuell ohne das "Case", welches es für ca. 11€ gibt. Hat das jemand gekauft? Welchen Mehrwert bringt das? Das NSPanel steht ja auch ohne Case gut auf dem Tisch.
-
Aktuell ohne das "Case", welches es für ca. 11€ gibt. Hat das jemand gekauft? Welchen Mehrwert bringt das?
Ich habe es gekauft. Außer das du dann 11€ weniger hast, bringt es keinen weitere Mehrwert. Aber er steht sicher und rutscht nicht durch die Gegend beim antippen. Kann man aber auch mit kleinen Gummipunkten hinbekommen.
-
@armilar 11€ weniger ist doch mal was Danke für deine Einschätzung. Schützt es auch etwas vor Staub und beschwert das Display noch mehr damit es nicht rutscht?
-
@mading sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
@armilar 11€ weniger ist doch mal was Danke für deine Einschätzung. Schützt es auch etwas vor Staub und beschwert das Display noch mehr damit es nicht rutscht?
...ich würde mal vermuten, es schützt auch vor offenliegenden 230V-Kontakten? Ich jedenfalls hab' da schon einen gebrezelt bekommen...
-
@jleg die beiden Kabel hab ich deswegen schön kurz abisoliert aber eigentlich nicht, da die "Anschlüsse" recht weit innen liegen
-
@mading sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
@jleg die beiden Kabel hab ich deswegen schön kurz abisoliert
Jo, aber die Schrauben sind "erreichbar" - da hat bei mit "Anpacken" genügt...
-
@jleg Da liegt doch so eine Abdeckplatte zum Draufschieben bei.
-
@holgerwolf exakt
-
@holgerwolf sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
@jleg Da liegt doch so eine Abdeckplatte zum Draufschieben bei.
oh, da muss ich mal die Packung suchen, ob da noch sowas drin ist...
-
Eine Zugentlastung hat das Gehäuse nicht. Die muss man sich ebenfalls selbst basteln... An die Kontakte kommst du dann natürlich nicht mehr (aber die liegen so auch nicht offen). Habe das Gehäuse aber auch nicht für den Schreibtischgebrauch gekauft, sondern das NSPanel im Gehäuse in der Küche stehen. Sieht einfach vollständiger und (sicherer) aus. Und wenn du nicht unbedingt vor einer Wandrenovierung stehst, erfüllt es seinen Zweck bis dahin auch stehend.