NEWS
Untersuchung: code 25 fehlerlösung
-
der pfad !!
"node_modules" im befehl
for i in $(find -type d -iname "node_modules/.*-*"); do echo ${i%%/}; done for i in $(find -type d -iname ".*-*"); do echo ${i%%/}; done
-
Bitte vollständige Ein- und Ausgabezeilen. Bei dem Befehl ist es wichtig zu sehen wo du im Pfad stehst.
-
/opt/iobroker/node_modules
-
VOLLSTÄNDIGE EIN- UND AUSGABEZEILE.
Nicht nacherzählen, ZEIGEN. -
befehl einfach so machen ??
cd /opt/iobroker/node_modules && for i in $(find -type d -iname ".*-*"); do echo ${i%%/}; done
-
Einfach das vollständige LogIn prompt mitkopieren. Das reicht schon.
-
e@iobroker59:/opt/iobroker/node_modules$ for i in $(find -type d -iname "node_modules/.*-*"); do echo ${i%%/}; done find: warning: ‘-iname’ matches against basenames only, but the given pattern contains a directory separator (‘/’), thus the expression will evaluate to false all the time. Did you mean ‘-iwholename’? e@iobroker59:/opt/iobroker/node_modules$
-
siehe puppeteer fehler - was ein zufall
-
sind schon 2 user mit dem puppeteer problem daher würde ich eine änderung deiner beschreibung - zumindest vorübergehend dahin ändern
zuerst ausführen:
cd /opt/iobroker/node_modules && for i in $(find -type d -iname ".*-*"); do echo ${i%%/}; done
dann ausgabedurchsehen, ob das gefundene diese "wirren" namen am ende hat hat z.b.: "./.node-red-admin-97cICUzY"
dann den befehl mit rm ändern mit den ausnahmen (bei mir: ! -iname ".ts-node" ! -iname ".local-chromium" )
cd /opt/iobroker/node_modules && for i in $(find -type d -iname ".*-*" ! -iname ".ts-node" ! -iname ".local-chromium" ); do rm -rf ${i%%/}; done
weiß nicht, ob dir das gefällt - umständlich - aber sicherer um spätere fehlersuche zu vermeiden - wird wahrsheinlich eh nicht bei allzu vielen usern sein - puppeteer user und evtl noch user mit zusätzlichen npm modulen
oder ihr habt bessere idee
-
Funktionert der?
Schließt schon mal alles aus, was nicht 8 Zeichen hinter dem Bindestrich hat (also z. B. .ts-node) und .local-chromium heißt.for i in $(find /opt/iobroker/node_modules -type d -iname ".*-????????" ! -iname ".local-chromium"); do rm -rf ${i%/}; done
[Edit: Es ist jetzt egal in welchem Verzeichnis der Befehl verwendet wird.
-
@thomas-braun sagte in Untersuchung: code 25 fehlerlösung:
for i in $(find -type d -iname ".*-????????" ! -iname ".local-chromium"); do echo ${i%%/}; done
ja - zumindest die beiden werden nicht mehr angezeigt
e@iobroker59:/opt/iobroker/node_modules$ for i in $(find -type d -iname ".*-????????" ! -iname ".local-chromium"); do echo ${i%%/}; done ./.bson-a4WfR2fa ./.node-red-Kvc6EPdV ./meross-cloud/node_modules/.ms-EMl4tJPM ./meross-cloud/node_modules/.safe-buffer-lBhM5oG0 ./meross-cloud/node_modules/.mqtt-8zgQhKQg ./meross-cloud/node_modules/.string_decoder-FpFLDLtN ./meross-cloud/node_modules/.readable-stream-TlXxHOtL ./meross-cloud/node_modules/.ws-txwUVoby ./meross-cloud/node_modules/.debug-CaRvIbnq ./.node-red-node-email-1lk8B7Gi ./iobroker.mqtt/node_modules/.safe-buffer-1L9ittQY ./iobroker.mqtt/node_modules/.debug-Fk5FqXGC ./iobroker.mqtt/node_modules/.readable-stream-nz1Xpi3N ./iobroker.mqtt/node_modules/.ms-0d57qAAX ./iobroker.mqtt/node_modules/.mqtt-n2S36XkG ./iobroker.mqtt/node_modules/.string_decoder-lIpqv6es ./.iobroker.node-red-lv0iVi6J ./.mongodb-connection-string-url-iEu3f9Lf ./.mongodb-9LMcV19S ./@babel/.runtime-cSN2FFol ./.uglify-js-UrZ3Klfa ./.socks-Ly3eN6mV ./.got-DFICjTYm ./.node-red-node-feedparser-BvY866YR ./.i18next-VFNyugyK ./@node-red/.runtime-1jQRdxlO ./@node-red/.editor-api-Xk7v1FU7 ./@node-red/.nodes-oC2yqxJN ./@node-red/.registry-ccnbcuRd ./@node-red/.editor-client-FpqhSpDH ./@node-red/.util-sbKUIGKV ./.mqtt-uuzoX3iL ./.node-red-admin-97cICUzY ./.hpagent-PUXuWBzq e@iobroker59:/opt/iobroker/node_modules$
-
Was jetzt noch ausgespuckt wird sieht für mich wie 'das kann weg' aus.
-
@thomas-braun sehe ich auch so
-
-
-
@homoran da bke
-
Soll der Befehl nur anzeigen oder gleich löschen, da er so aktuell das Problem nicht fixt
@apollon77 Ich habe mal den Befehl a bisserl modifiziert. Bei mir gibt es diese Tmp-Verzeichnisse stellenweise schon seit 13. Oktober 2021 (nein, kein Schreibfehler).
Was aber IMHO interessanter ist:
drwxrwxr-x+ 2 iobroker iobroker 4096 Aug 15 05:11 ./iobroker.javascript/node_modules/@types/.iobroker-H0DYMotS drwxrwxr-x+ 2 iobroker iobroker 4096 Aug 15 05:11 ./iobroker.javascript/node_modules/@types/.tough-cookie-ZhFQ7n2j drwxrwxr-x+ 2 iobroker iobroker 4096 Aug 15 05:11 ./iobroker.javascript/node_modules/@types/.caseless-E7EBKTiW drwxrwxr-x+ 7 iobroker iobroker 4096 Aug 15 05:11 ./iobroker.javascript/node_modules/@types/.node-f0Rqzy2m drwxrwxr-x+ 2 iobroker iobroker 4096 Aug 15 05:11 ./iobroker.javascript/node_modules/@types/.request-jbJT2ToX drwxrwxr-x+ 3 iobroker iobroker 4096 Aug 15 05:11 ./iobroker.javascript/node_modules/@selderee/.plugin-htmlparser2-N600RMmq
Ich habe ganz bestimmt nix morgens um 05:11 Uhr "angestellt". Spricht ein wenig gegen die reine NPM-Theorie, zumindest fände ich das bedenklich, wenn sich NPM solch Freiheiten herausnehmen würde ( )?
-
@sborg sagte in Untersuchung: code 25 fehlerlösung:
Soll der Befehl nur anzeigen oder gleich löschen, da er so aktuell das Problem nicht fixt
Die Test-Version soll natürlich erstmal nur anzeigen. Scharf wird's mit
rm -rf
stattecho
. -
@thomas-braun Ich hätte noch erwähnen sollen, dass ich das für die Ankündigung meinte. Dort ließt es sich so "Vertipper kann tödlich sein..." als würde dies das Problem auch fixen...
Wobei, auch ein "echo" kann tödlich sein... echo J|und_stelle_nun_Blödsinn_an
-
@sborg sagte in Untersuchung: code 25 fehlerlösung:
Dort ließt es sich so "Vertipper kann tödlich sein..." als würde dies das Problem auch fixen..
war so auch geplant. Aber nachdem der erste Anlauf zuviel "fixte", ist hier erst einmal die Testversion gelaufen.
Die Scharfschaltung wurde anscheinend nach den Tests vergessen