NEWS
Limitierte Widgets im VIS. So gewollt oder bug ?
-
-
@glasfaser es macht nicht "1 view" probleme, sondern das gesamte Projekt. du kannst nicht einem View nichts mehr hinzufügen, sondern dem gesamten Projekt. Löschst du Widgets dann kannst du neue hinzufügen, egal zu welchem view.
-
@glasfaser das geht nicht. maximum filesize 5210kb
-
@sui sagte in Limitierte Widgets im VIS. So gewollt oder bug ?:
sondern dem gesamten Projekt.
Dann meinst du mit Limit 250 Widget des gesamten Projektes .
Da bin ich weit weit weit ... drüber
-
@glasfaser ja, das meine ich.
und wie gesagt, wenn es bei dir geht heisst das lange nicht, das kein bug vorliegt.
Es ist ja auch nicht so, das ich allein dieses Problem habe, sondern sehr viele user.
-
das kein bug vorliegt.
Da liegt kein Bug vor ... !
Es ist ja auch nicht so, das ich allein dieses Problem habe, sondern sehr viele user.
Das ist mir neu ...
Ich vermute du hast in einer View einen Fehler eingebaut .
Teste :
Projekt exportieren , neu unter einen anderen Namen importieren und einzeln die View Seiten löschen ... testen ... nächste Viewseite löschen
-
@glasfaser sag mir mal bitte wie man einen fehler einbauen soll, der kein bug ist ?
du ziehst widgets rüber und konfigurierst diese. Du nimmst KEINE programmierung vor. Folglich kann das Problem wohl kaum an mir liegen.
Hättest du den anderen Threat gelesen, dann hättest du gesehen das dort 2 weitere user am gleichen Tag das selbe Problem haben. Soviel zu dem was dir neu ist !
-
du ziehst widgets rüber und konfigurierst diese. Du nimmst KEINE programmierung vor.
Was ist wenn du z.b 5 vorhandene Widgets " von dir so gennannt schon konfiguriert " kopierst und einfügst !?
-
@glasfaser kann dir nicht folgen.
-
@glasfaser ah ich glaube ich weis was du meinst. ich soll copy paste von widgets machen.
Ist genau das gleiche. Erhöht sich die Anzahl der Widgets ist ab einer bestimmten Menge das hinzufügen nicht mehr möglich, völlig egal auf welche art und weise du sie hinzufügst.
-
du könntest auch mal das json file des projectes in einen json-online reader lesen und nachsehen, ob da ein fehler drin ist
evtl gab es bei einem widget beim speichern einen verbindungsabbruch und daher ist ein fehler in einer der views
-
@liv-in-sky sagte in Limitierte Widgets im VIS. So gewollt oder bug ?:
es bei einem widget beim speichern
Deshalb ... habe ich Ihm geschrieben :
@glasfaser sagte in Limitierte Widgets im VIS. So gewollt oder bug ?:
Teste :
Projekt exportieren , neu unter einen anderen Namen importieren und einzeln die View Seiten löschen ... testen ... nächste Viewseite löschenAber er schrieb :
@glasfaser sag mir mal bitte wie man einen fehler einbauen soll, der kein bug ist ?
du ziehst widgets rüber und konfigurierst diese. Du nimmst KEINE programmierung vor. Folglich kann das Problem wohl kaum an mir liegen.
Hättest du den anderen Threat gelesen, dann hättest du gesehen das dort 2 weitere user am gleichen Tag das selbe Problem haben. Soviel zu dem was dir neu ist -
@liv-in-sky das werde ich versuchen, das klingt nach einer möglichen Lösung.
Eigentlich gehe ich aber davon aus, dass wenn die Datei von iobroker eingelesen wird, das diese dann auch auf mögliche Fehler geprüft wird und dann zumindest einen Fehler ausgibt. Aber man weis ja nie.
-
ich kenne deinen fehler nicht - aber bei mir wahr mal ein fehler in einem widget und dadurch wurden die folgend angelegten widgets nicht mehr in der vis angezeigt - ein versuch ist's ja wert
-
@liv-in-sky jep, klingt vernünftig. Ich schau mir das nachher mal an.
Danke für den Tip.
-
@sui ach ja - in meiner subscription ist ein link um schnell ein animated gif zu erzeugen (screen2gif) - damit kannst du einfach und super schnell ein video machen und direkt hier einstellen bzw in den post ziehen
-
Bitte Link zu solchen Aussagen.
Ich höre hier das erste mal davon! -
@glasfaser ![0_1660762012264_bla.gif](Uploading 100%) vipsOperation class magigsafe not found, was immer das heisst ?!?
-
@homoran in diesem thread teilen mehere das problem mit
nur es wird nicht drauf eingegangen
-
@homoran in diesem thread teilen mehere das problem mit
nur es wird nicht drauf eingegangen
auch das stimmt nicht.
der TE hat dieses unbelegt behauptet!
Das Gegenteil ist der Fall! in dem verlinkten Thread wird dem TE, der das behauptet vehement widersprochen!z.b.
@bahnuhr sagte in VIS Verbindugsfehler Not-Lösung:es scheint an Anzahl Objekte in einem Projekt zu liegen. Ab bestimmte Anzahl tritt diese Fehler auf.
Das glaub ich nicht.
Ich habe zahlreiche Views mit zahlreichen Objekte in der VIS.
Das kann nicht die Lösung sein.
Wenn du da Probleme hast, dann hast du die Ursache noch nicht gefunden.wäre es ein bug müssten 60.000 User betroffen sein.