NEWS
[Neuer Adapter] Reolink Kamera
-
@gmt94
Glaube Motion geht nicht, aber Auto, Mensch oder Tier -
Gibt es eine Lösung für die E1 Pro?
-
Bei mir sind alle Datenpunkte verfügbar nur leider reagiert kein einziger. Erfasst die Kamera eine Bewegung springt keiner von den Sensor Datenpunkten auf true. Der einzige Datenpunkt der funktioniert ist der emailnotification Punkt. Hat Jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
-
@vikk88 sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
Bei mir sind alle Datenpunkte verfügbar nur leider reagiert kein einziger. Erfasst die Kamera eine Bewegung springt keiner von den Sensor Datenpunkten auf true. Der einzige Datenpunkt der funktioniert ist der emailnotification Punkt. Hat Jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
Keiner der Datenpunkte? Auch nicht der "motion" ohne die AI Sachen?
Die DPs stellen sich nicht sichtbar auf true. Schau dir mal den Timestamp der letzten Änderung an.
-
@vikk88 bau dir ein kleines Skript das Loggt oder benachrichtigt wenn einer auf True geht. Das kann so schnell gehen das du es nicht siehst
-
@david-g nein keiner der Punkte. Ich habe mir ein Skript gebaut, welches mir ein Bild schickt wenn der Punkt auslöst. Stelle ich ihn selber auf true klappt das auch. Laufe ich vor der Kamera rum passiert nichts.
-
@david-g said in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
@vikk88 sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
Keiner der Datenpunkte? Auch nicht der "motion" ohne die AI Sachen?
Die DPs stellen sich nicht sichtbar auf true. Schau dir mal den Timestamp der letzten Änderung an.
Hat sich zu dem Thema reolink.0.sensor.motion setzt nicht auf true etwas getan?
Ich habe eine RLC-510WA eingebunden, die auch all Daten an den Adapter liefert. Ich schreibe diesen Datenpunkt auch in die Datenbank weg und habe ein Script, welches einen anderen Datenpunkt auf true setzt, wenn der ....sensor.motion seinen Status wechselt. Passiert jedoch nix. (reolink adapter 1.03. / FW Camera v3.0.0.2429....) -
Ich habe eine Reolink Doorbell POE seit ein paar Tagen in Einsatz, und die Datenpunkte Motion und Person etc werden aktualisiert, das funktioniert prima. Ich vermisse nur bei der Doorbell einen Datenpunkt fuers Klingeln, da muss ich den Email-Datenpunkt triggern (habe Email aktiv).
Eine RLC-1224 POE ist seit vorgestern im Einsatz, funktioniert auch prima mit Motionerkennung mit dem Adapter.
@vikk88 hast du das mit der Reolink App mal getestet? Da bekommst du ja auch Nachrichten, wenn Bewegung erkannt wird, je nachdem, was du in der Kameraconfig einstellst...
( Webseite der Kam aufrufen und dann mal alle Configs durch.. ) -
@ilovegym ja in der App funktioniert alles einwandfrei. Nur die Datenpunkte werden leider nicht aktualisiert. Der einzige der funktioniert ist e-mail notification.
-
@ilovegym said in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
Ich vermisse nur bei der Doorbell einen Datenpunkt fuers Klingeln, da muss ich den Email-Datenpunkt triggern (habe Email aktiv).
…aber die Email Benachrichtigung löst doch nur bei Bewegungserkennung aus, nicht beim klingeln.
Könntest du das bitte etwas ausführlicher erklären ?
-
Ich hab das so eingestellt in der config der Doorbell, email nur bei Klingeln.
-
@ilovegym ,
könntest du mir verraten wo ich das finde ?
In der ReoLink App, oder in der (Weboberfläche) der Klingel ? -
in der App, hab gerade nachgesehen, da auf Email-Alarm, dann bei Zeitplan selektieren, dann Bewegungserkennung - Besucher auswaehlen (das ist der, der den Knopf drueckt) und dann speichern.
Die Email-Credentials natuerlich eintragen. Funktioniert hier prima, bekomme Push Notification ueberall wo die App installiert ist mit Foto, eine Email mit Foto.
-
Hallo,
Ich habe 2 Trackmix poe mit der Firmware v3.0.0.2769_23100900
bekomme leider auch keine änderungen in den DPs sensor
auch nicht der haupt dp motion ändert sich nicht.
Ptz steuerung kann ich machen, Licht einschalten funktioniert nur die Bewegungserkennung will nicht.Muss sagen ich habe auch ab und zu das Problem das obwohl noch Speicher der SD Karte frei ist sie nicht mehr bei Bewegung aufzeichnet.
Wenn ich sie dann formatiere in der App funktioniert es wieder. Hat jetzt aber nichts mit dem Adapter zu tun. -
Habt ihr es mal mit dem onvif Adapter getestet?
Der zeigt meine ja auch die Bewegungen an.Hilft ggf bei der Fehlersuche.
-
@vikk88 @DaDue-max
jetzt funktioniert es!
Habe im Adapter beim Kanal 2 drin gehabt, habe den mal auf 0 gemacht.
Jetzt funktioniert der DP bei mir. -
@david-g
danke für den Tip -
@bishop said in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:
@vikk88 @DaDue-max
jetzt funktioniert es!
Habe im Adapter beim Kanal 2 drin gehabt, habe den mal auf 0 gemacht.
Jetzt funktioniert der DP bei mir.ach ne, habe jetzt den Kanal von 1 auf 0 geändert, dann geht es bei meiner neuen RLC-810WA. Bewegung und Klassifizierung.
Danke, @bishop
-
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen die E1 Pro und wollte mir einen Button in die VIS einbauen damit ich Push Nachrichten ein und ausschalten kann, manuell in den Objekten funktioniert das.
Habe jetzt schon ca. 400 Beiträge gelesen und wollte mal eben fragen warum der Wert im Objekt verschwindet wenn ich ihn über einen Button steuern will.Ich kann ihn dann wieder setzen aber er verschwindet beim nächsten Ansteuern wieder.
Habe den jqui-Button State benutzt.Zusatz: wenn ich den Wert im Objekt neu gesetzt habe kann ich ihn über den Button einmal steuern, dann verschwindet er wieder.
-
mit dem Metro Tile State Button geht es auch nicht, wie habt ihr es gemacht?