Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Entwicklung
    4. [Neuer Adapter] Reolink Kamera

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    [Neuer Adapter] Reolink Kamera

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • G
      gmt94 last edited by

      Guten Morgen zusammen,

      Ich habe gestern meine neue 823er in den iobroker aufgenommen.

      Was aber irgendwie nicht funktioniert, dass sich der datenpunkt "motion" nicht ändert obwohl die Kamera eine Bewegung erkannt hat.

      Was mache ich falsch?

      Vg

      T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • V
        vikk88 @oelison last edited by

        @oelison ne funktioniert leider nicht. Der Datenpunkt scheint nicht zu funktionieren

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • T
          Tobi68 @gmt94 last edited by

          @gmt94
          Glaube Motion geht nicht, aber Auto, Mensch oder Tier

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            saeft_2003 Most Active last edited by

            Gibt es eine Lösung für die E1 Pro?

            1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • V
              vikk88 last edited by

              Bei mir sind alle Datenpunkte verfügbar nur leider reagiert kein einziger. Erfasst die Kamera eine Bewegung springt keiner von den Sensor Datenpunkten auf true. Der einzige Datenpunkt der funktioniert ist der emailnotification Punkt. Hat Jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

              David G. BananaJoe 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • David G.
                David G. @vikk88 last edited by

                @vikk88 sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:

                Bei mir sind alle Datenpunkte verfügbar nur leider reagiert kein einziger. Erfasst die Kamera eine Bewegung springt keiner von den Sensor Datenpunkten auf true. Der einzige Datenpunkt der funktioniert ist der emailnotification Punkt. Hat Jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

                Keiner der Datenpunkte? Auch nicht der "motion" ohne die AI Sachen?

                Die DPs stellen sich nicht sichtbar auf true. Schau dir mal den Timestamp der letzten Änderung an.

                V DaDue-max 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • BananaJoe
                  BananaJoe Most Active @vikk88 last edited by

                  @vikk88 bau dir ein kleines Skript das Loggt oder benachrichtigt wenn einer auf True geht. Das kann so schnell gehen das du es nicht siehst

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • V
                    vikk88 @David G. last edited by

                    @david-g nein keiner der Punkte. Ich habe mir ein Skript gebaut, welches mir ein Bild schickt wenn der Punkt auslöst. Stelle ich ihn selber auf true klappt das auch. Laufe ich vor der Kamera rum passiert nichts.

                    Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • DaDue-max
                      DaDue-max @David G. last edited by

                      @david-g said in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:

                      @vikk88 sagte in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:

                      Bei mir sind alle Datenpunkte verfügbar nur leider reagiert kein einziger. Erfasst die Kamera eine Bewegung springt keiner von den Sensor Datenpunkten auf true. Der einzige Datenpunkt der funktioniert ist der emailnotification Punkt. Hat Jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

                      Keiner der Datenpunkte? Auch nicht der "motion" ohne die AI Sachen?

                      Die DPs stellen sich nicht sichtbar auf true. Schau dir mal den Timestamp der letzten Änderung an.

                      Hat sich zu dem Thema reolink.0.sensor.motion setzt nicht auf true etwas getan?
                      Ich habe eine RLC-510WA eingebunden, die auch all Daten an den Adapter liefert. Ich schreibe diesen Datenpunkt auch in die Datenbank weg und habe ein Script, welches einen anderen Datenpunkt auf true setzt, wenn der ....sensor.motion seinen Status wechselt. Passiert jedoch nix. (reolink adapter 1.03. / FW Camera v3.0.0.2429....)

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Neuschwansteini
                        Neuschwansteini @vikk88 last edited by

                        @vikk88 @BananaJoe

                        Ich habe eine Reolink Doorbell POE seit ein paar Tagen in Einsatz, und die Datenpunkte Motion und Person etc werden aktualisiert, das funktioniert prima. Ich vermisse nur bei der Doorbell einen Datenpunkt fuers Klingeln, da muss ich den Email-Datenpunkt triggern (habe Email aktiv).

                        Eine RLC-1224 POE ist seit vorgestern im Einsatz, funktioniert auch prima mit Motionerkennung mit dem Adapter.

                        @vikk88 hast du das mit der Reolink App mal getestet? Da bekommst du ja auch Nachrichten, wenn Bewegung erkannt wird, je nachdem, was du in der Kameraconfig einstellst...
                        ( Webseite der Kam aufrufen und dann mal alle Configs durch.. )

                        V D danisupersweet 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • V
                          vikk88 @Neuschwansteini last edited by

                          @ilovegym ja in der App funktioniert alles einwandfrei. Nur die Datenpunkte werden leider nicht aktualisiert. Der einzige der funktioniert ist e-mail notification.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • D
                            darkblu @Neuschwansteini last edited by darkblu

                            @ilovegym said in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:

                            Ich vermisse nur bei der Doorbell einen Datenpunkt fuers Klingeln, da muss ich den Email-Datenpunkt triggern (habe Email aktiv).

                            …aber die Email Benachrichtigung löst doch nur bei Bewegungserkennung aus, nicht beim klingeln.

                            Könntest du das bitte etwas ausführlicher erklären ?

                            Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Neuschwansteini
                              Neuschwansteini @darkblu last edited by

                              @darkblu

                              Ich hab das so eingestellt in der config der Doorbell, email nur bei Klingeln.

                              D 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                              • D
                                darkblu @Neuschwansteini last edited by

                                @ilovegym ,
                                könntest du mir verraten wo ich das finde ?
                                In der ReoLink App, oder in der (Weboberfläche) der Klingel ?

                                Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Neuschwansteini
                                  Neuschwansteini @darkblu last edited by

                                  @darkblu

                                  in der App, hab gerade nachgesehen, da auf Email-Alarm, dann bei Zeitplan selektieren, dann Bewegungserkennung - Besucher auswaehlen (das ist der, der den Knopf drueckt) und dann speichern.

                                  Die Email-Credentials natuerlich eintragen. Funktioniert hier prima, bekomme Push Notification ueberall wo die App installiert ist mit Foto, eine Email mit Foto.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 3
                                  • B
                                    bishop last edited by

                                    Hallo,
                                    Ich habe 2 Trackmix poe mit der Firmware v3.0.0.2769_23100900
                                    bekomme leider auch keine änderungen in den DPs sensor
                                    auch nicht der haupt dp motion ändert sich nicht.
                                    Ptz steuerung kann ich machen, Licht einschalten funktioniert nur die Bewegungserkennung will nicht.

                                    Muss sagen ich habe auch ab und zu das Problem das obwohl noch Speicher der SD Karte frei ist sie nicht mehr bei Bewegung aufzeichnet.
                                    Wenn ich sie dann formatiere in der App funktioniert es wieder. Hat jetzt aber nichts mit dem Adapter zu tun.

                                    David G. 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • David G.
                                      David G. @bishop last edited by David G.

                                      @bishop

                                      Habt ihr es mal mit dem onvif Adapter getestet?
                                      Der zeigt meine ja auch die Bewegungen an.

                                      Hilft ggf bei der Fehlersuche.

                                      B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • B
                                        bishop last edited by bishop

                                        @vikk88 @DaDue-max
                                        jetzt funktioniert es!
                                        Habe im Adapter beim Kanal 2 drin gehabt, habe den mal auf 0 gemacht.
                                        Jetzt funktioniert der DP bei mir. 🙂

                                        DaDue-max 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • B
                                          bishop @David G. last edited by

                                          @david-g
                                          danke für den Tip

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • DaDue-max
                                            DaDue-max @bishop last edited by

                                            @bishop said in [Neuer Adapter] Reolink Kamera:

                                            @vikk88 @DaDue-max
                                            jetzt funktioniert es!
                                            Habe im Adapter beim Kanal 2 drin gehabt, habe den mal auf 0 gemacht.
                                            Jetzt funktioniert der DP bei mir. 🙂

                                            ach ne, habe jetzt den Kanal von 1 auf 0 geändert, dann geht es bei meiner neuen RLC-810WA. Bewegung und Klassifizierung.

                                            Danke, @bishop

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            887
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.5k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            kamera neuer adapter reolink testen
                                            151
                                            1001
                                            259236
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo