NEWS
maps mit Streckendarstellung
-
@bahnuhr sagte in maps mit Streckendarstellung:
Stelle code mit google maps dann mal ein
das wäre super - braucht man da ein google login ?
-
@liv-in-sky sagte in maps mit Streckendarstellung:
google login ?
ja, google key brauchst du.
Ohne klappt es nicht. -
ich hasse das bei google - macht alles so mega komplex
-
langsam nimmt es form an - paar kleinigkeiten sind noch zu machen - danke für das animieren und einstellen deiner scripte- hätte sonst wohl nicht damit begonnen
rot: blitzer
grün : wo bin ich gerade
schwarz: die tour
plus die temperatur für winter(glatteis)alles online verfolgbar (traccar) - lasse mir das u.a. im auto anzeigen
-
@liv-in-sky
auch gut.
Stell doch dein Script mal ein.Was ist traccar ?
-
@bahnuhr traccar ist ein client auf dem handy und ein server im netzwerk (free) für geolocation
das script enthält alle meine coordinaten - und ist schnell zusammengebastelt und war nicht zur verbreitung gedacht
falls du es gerne hättest - gerne über email (dann im chat angeben)
-
alles klar
mich würde insbesondere die Punkte:
Kreis, Blitzer, Temp
interssieren.Hast PN. Danke vorab.
-
ok - die blitzer sind hier gemacht: https://forum.iobroker.net/post/512330
temperatur ist einmal ein sonoff mit messung daheim - und netatmo-crawler - adapter
das blockly ist in einem ganzen system integriert - ich schreibe alle routen in jsons um die zur abrechnung (fahrkosten) zu haben - daher nur als bild - darin wird auf eine distance von 500 meter die koordinaten in ein json gspeichert, welches dann die html datei mit den circles erzeugt
die funktion leaflet-writing schreibt ein fortlaufendes json für all dir koordinaten
die funktion leaflet-draw macht das eigentliche html file und speichert das
hier zum download - kenntwort schicke ich dir
am besten du öffnest es mit notepad++ , damit alle zeichen richtig übersetzt werden -
-
das beste, was ich bis jetzt gefunden habe, um text darzustellen - mit transparenten hintergrund
im style tag:
.my-label { @charset "utf-8"; position: absolute; width:150px; font-size:35px; background:transparent; }
einbinden im script tag:
var marker = new L.marker([50.539, 11.99], { opacity: 0.01 }); //opacity may be set to zero marker.bindTooltip('17 °C', {permanent: true, className: "my-label", offset: [0, 50] }); marker.addTo(map);