Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. padman

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?

• Monatsrückblick – September 2025

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

P
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 6
    • Best 1
    • Groups 1

padman

@padman

Starter

1
    Profile views
    6
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

padman Follow
    Starter

Best posts made by padman

• RE: Samsung TizenOS TV Adapter(MJ>=2016)

Hallo,

ich nutze einen Samsung The Frame und vermisse die Option einen Key länger gedrückt halten zu können. Dieser wird z.B. benötigt, um "the Frame" auszuschalten (KEY_POWER 3 Sekunden gedrückt halten). Bei einem gewöhnlichen KEY_POWER schaltet der Fernseher lediglich in den Kunst-Modus.

(optional) Leider funktioniert auch der Button getInstalledApps nicht. Es werden keine Applikationen gelistet. Im Log sehe ich dazu keine Hinweise. Hatte gehofft dass der Kunst-Modus als App auftaucht und an/ausgeschaltet werden kann.

So werde ich wohl auf ein Update warten müssen oder mich nach einer Alternative umsehen.

Grüße
      padman

posted in ioBroker Allgemein
      P
      padman

Latest posts made by padman

• RE: Widgets über mehrere Spalten

@oliverio
      Das funktioniert in dem einfachen Beispiel gut, aber ich habe noch viele weitere Widgets, die ich dann alle mit „line break“ umbrechen müsste, obwohl sie unterhalb der Tabelle nebeneinander Platz hätten.

posted in Visualisierung
      P
      padman

@oliverio habe ich ergänzt

posted in Visualisierung
      P
      padman

@oliverio
      Hier ein Beispiel. Zunächst das Design mit Tabelle = 100%. Die Tabelle ist zu schmal und ich würde es gerne über 2 Spalten strecken.

b14d19d0-aa81-41ab-8ee4-51be7a31543f-image.png

Und nun mit der gewünschten Länge von 200%. Das pinke Widget überdeckt das erste. Ich würde erwarten, dass es umgebrochen wird und in Spalte 3 erscheint.

17512a88-7cf7-49c2-bc27-24b6ec2cf723-image.pngVIS2_padman_testTabelle.txt

posted in Visualisierung
      P
      padman
    • Widgets über mehrere Spalten

Re: Visualisierung Next Gen. VIS-2 responsive geht wie?

Hallo,
      ich habe ein Problem, welches bereits vor 1,5 Jahren diskutiert wurde, aber ohne Lösungsbeschreibung.
      In meiner VIS-2-Seite benutze ich ein Tabellenwidget. In der Spalte wird die Tabelle nur zur Hälfte angezeigt und bietet mir leider auch keine Scrollmöglichkeit an. Also soll es sich über zwei Spalten erstrecken. Dann wird aber das folgende Widget umgebrochen und hinter der Tabelle angezeigt. Die einzige Möglichkeit sehe ich alle Folgewidgets links auszurichten. Habe ich etwas übersehen?

posted in Visualisierung
      P
      padman
    • RE: maps mit Streckendarstellung

@liv-in-sky Mit Begeisterung lese ich grad diesen Beitrag. Könnte ich auch das Password bekommen?

posted in Skripten / Logik
      P
      padman
    • RE: Samsung TizenOS TV Adapter(MJ>=2016)

Hallo,

ich nutze einen Samsung The Frame und vermisse die Option einen Key länger gedrückt halten zu können. Dieser wird z.B. benötigt, um "the Frame" auszuschalten (KEY_POWER 3 Sekunden gedrückt halten). Bei einem gewöhnlichen KEY_POWER schaltet der Fernseher lediglich in den Kunst-Modus.

(optional) Leider funktioniert auch der Button getInstalledApps nicht. Es werden keine Applikationen gelistet. Im Log sehe ich dazu keine Hinweise. Hatte gehofft dass der Kunst-Modus als App auftaucht und an/ausgeschaltet werden kann.

So werde ich wohl auf ein Update warten müssen oder mich nach einer Alternative umsehen.

Grüße
      padman

posted in ioBroker Allgemein
      P
      padman
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo