NEWS
Test Adapter Daikin-Cloud 0.0.1
-
-
@homoran Merci! Genau was ich suchte und in meinem Stil!
-
Hi
Seit dem Update auf Node.js v18.15.0 bekomme ich beim installieren des Adapters folgende Meldung:frank@iobroker-SuFra:~$ iob install daikin-cloud --debug NPM version: 9.5.0 Installing iobroker.daikin-cloud@0.2.3... (System call) npm ERR! code EBADENGINE npm ERR! engine Unsupported engine npm ERR! engine Not compatible with your version of node/npm: iobroker.daikin-cloud@0.2.3 npm ERR! notsup Not compatible with your version of node/npm: iobroker.daikin-cloud@0.2.3 npm ERR! notsup Required: {"node":"^12.19.0 || ^14.15.0 || ^16.13.0"} npm ERR! notsup Actual: {"npm":"9.5.0","node":"v18.15.0"} npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2023-04-05T07_35_09_904Z-debug-0.log host.iobroker-SuFra Cannot install iobroker.daikin-cloud@0.2.3: 1
Ich weiss, es steht in der Anleitung des Adapters das er nicht mit der 18er Version läuft.
Möchte jetzt nicht wegen eines Adapters downgraden, gibt es eine andere Lösung? -
@sufra Naja das liegt daran das- wie es auch in der Readme steht - der aktuelle Adapter nicht fr Nodejs 18+ tat weil eine genutzte Library das strikt verboten hat ... Die haben aber wohl vor kurzem aufgegeben alle anderen zu so nem blödsinn zu zwingen... GitHub version vom Adater ist "frei" ... bitte die nutzen bis ich zeit finde es zu releasen
-
@apollon77 sagte in Test Adapter Daikin-Cloud 0.0.1:
GitHub version vom Adater ist "frei" ... bitte die nutzen bis ich zeit finde es zu releasen
Welche Version meinst du?
-
@sufra GitHub version vom Adapter installieren, die tut auch mit Nodejs 18
-
@apollon77 Super, hat geklappt.
DankeNur ne kurze Info.
Hat man den Adapter vor der Umstellung auf NodeJs 18 installiert, lassen sich auch andere Adapter nicht mehr updaten oder installieren.
Das hat mich einige graue Haare gekostet -
Oh, zu früh gefreut.
Instanz lässt sich nicht hinzufügen:Invalid version of node. Required ^12.19.0 || ^14.15.0 || ^16.13.0. Current 18.15.0
-
@sufra mach nochmal ein "iob upload daikin-cloud" ... sollte an sich nicht passieren, sonst restarte mal iobroker
-
@apollon77 von der Konsole aus lässt sich die Instanz hinzufügen
-
@sufra Dann hätte ein admin restart und reload ggf auchgetan
-
@apollon77 sagte in Test Adapter Daikin-Cloud 0.0.1:
@sufra Dann hätte ein admin restart und reload ggf auchgetan
Okay, weiß ich fürs nächste mal Bescheid.
Installiere normal nicht über die Katze -
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
-
@badsnoopy667 welche Icons hast du für deine View genutzt ? Könntest du die bitte zur Verfügung stellen, ich würde sehr gerne deine View nutzen, finde aber die Icons nicht. Vielen Dank.
-
@chris25
Hallo. Ich hatte meine VIS hier schonmal gepostet. Ich denke da ist alles drin.
Die Icons habe ich größtenteils selber erstellt. -
@badsnoopy667 Vielen Dank für die schnelle Antwort
-
@badsnoopy667 Ich nehme an für die Gauges hast du ein Adapter benutzt oder ? Falls ja welcher ist das ? Das wird mir noch nicht richtig angezeigt.
-
@chris25
Ja, das sind die "Material Design Widgets" -
@werner2000x Ich habe auch viele Perferas. Leider alle über die Cloud. Wenn die Onecta Apps dazwischen funken läuft das ganze definitiv nicht ganz rund.
Ich bin also vom Daikin Cloud Adapter überzeugt, dass der seine Arbeit macht, aber bis der Befehl zu Daikin geht, und dann von dort in die Klimas dauert einfach zu lange. Zufrieden bin ich nicht, habe aber noch keine Idee die Cloud Variante zu umgehen. Wenn du was weißt immer her damit.
Wenn du den Stromverbrauch im ioBroker siehst, bitte um Info, bei mir steht immer NULL kWh -
@mika-0 Bei mir ist nichts passiert. Den Strom bzw. Leistung der Daikin messe ich mit einen Meross Stromstecker. Die Clound Lösung von Daikin ist unschön, läuft allerdings bei mir sehr stabil.