NEWS
Go-eCharger Probleme nach Programmstart
-
Ich lade mein E Auto nun schon über ein Jahr problemlos mit dem Go-eCharger in Verbindung mit einem Programm dass verschieden Datenpunkte berücksichtigt.
Seit kurzem kommt es beim Überschussladen zu Fehlern und der Adapter stürzt ab.Wenn kein Auto angeschlossen ist und des Programm gestartet wir kommt diese Meldung. Ich habe schon verschiedenste Zeiteinstellungen versucht. Der Adapter läuft aber weiter.
Starte ich das Programm kommt das bis der Adapter dann den Server und Lebenszeichen verliert..
Ist das Programm beendet ist alles ok
Adapter wurde schon neu Installiert, ich habe auch ältere Versionen getestet.
Danke vorab für hilfreiche Tips!
-
@keksn sagte in Go-eCharger Probleme nach Programmstart:
Wenn kein Auto angeschlossen ist und des Programm gestartet wir
welches Programm ??
-
@keksn
bitte keine screenshots von Text!
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1@arteck sagte in Go-eCharger Probleme nach Programmstart:
Wenn kein Auto angeschlossen ist und des Programm gestartet wir
welches Programm ??
das was "sending too fast" auslöst
-
Sorry bin da noch Anfänger im Forum.
-
Das ist ein Blockly Programm.
Das Programm läuft eigentlich unverändert seit über einem Jahr und es gab nie Probleme.
Der Teil der die PV Überschuss in den Datenpunkt des Go eCharger schreibt löst das "sending to fast aus und wird über einen Zeitrigger von 30 Sek. geschrieben. Habe den Trigger auch schon auf 60 Sek. gegeben , ändert aber nichts.Der Datenpunkt "energy.adjustAmpLevelInWatts" vom go echarger wird damit neu beschrieben.
Das löst aber immer noch nicht den Adapterabsturz aus. Erst wenn das Fahrzeug am Ladeport hängt geht der Adapter auf rot.
-
@keksn Wenn das Blockly so geheim ist, dass Du es hier nicht zeigen kannst (als Screenshot einbinden und einmal exportiert in codetags </> ) dann wird Dir hier niemand helfen können. Es sieht, nachdem was man oben überhaupt entziffern kann, zumindest schwer danach aus, dass Du zum einen viel zu oft hintereinander und möglicherweise auch noch einen falschen Wert an den go-e schickst.
Gruss, Jürgen
-
Das ist ein Blockly Programm.
wo ist das?
ich sehe nichts.@keksn sagte in Go-eCharger Probleme nach Programmstart:
und es gab nie Probleme.
aber jetzt!
bin da noch Anfänger im Forum.
Der Link, den ich dir gegeben habe ist genau dafür gedacht.
-
Blockly wollte ich als Text senden, ist aber viel zu lang.
-
Blockly ist nicht geheim nur viel zu lang als Text...
-
-
Es ist der Programmteil mit dem PV-Laden_90 der gestartet wird.
-
PV-Laden_90
Ich bekomme es leider nicht importiert, da mir der Pushover-Adapter fehlt und ich den nicht extra jetzt dafür installieren werde. Kannst Du denn keinen Screenshot vom Blockly machen?
Zumindest mal von dem Teil von dem Du denkst, er wäre relevant?Gruss, Jürgen
-
Blockly wollte ich als Text senden, i
mit dem code kann niemand am Handy etwas anfangen! Deshalb:
@wildbill sagte in Go-eCharger Probleme nach Programmstart:
(als Screenshot einbinden und einmal exportiert in codetags </> )
-
@wildbill
sorry ich warte noch auf eine Info von Homoran, wie man einen Screenshot richtig sendet. -
-
sorry ich warte noch auf eine Info von Homoran, wie man einen Screenshot richtig sendet.
-
sorry ich warte noch auf eine Info von Homoran, wie man einen Screenshot richtig sendet.
???
das icon mit dem Bild (3. von rechts) -
-
-
@keksn text bitte als Text in code-tags!
alleibe dein Cron feuert im Sekundentakt! zur 59. und dann direkt wieder zur 0. Sekunde