NEWS
Aquara Vibrationssensor Werte "Vibration"
-
Hoffe das beantwortet die Frage? -
sieht schon nach Zigbee Adapter aus.. oder ?
So sieht meine Kachel der Briefkasten Sensoren aus:
Da kannst du die Empfindlichkeit einstellen..
-
bei mir ist der Scrollbalken im Weg..sehe keine Werte...was kann ich da machen?
-
@gluecksmann möglicherweise ein Browser/Admin Problem, Seite mal neu laden, cache löschen...
ansonsten siehst du es auch in den Objekten, bzw kannst es dort auswählen
-
OK, das konnte ich einstellen
Aber funktioniert irgendwie nicht zufriedenstellen...kann ich irgendwie angeben das sich irgendein wert ändern kann das die Aktion ausgelöst wird?
-
@gluecksmann leg dir doch nen Datenpunkt an, dann kannst du mit nem kleinen Script testen
Edit:
der Auslöser ist doch dein Sensor, sprich trigger -
Ich bin leider immer noch im Anfangsstadium des IOBrokers.... Da ich nicht weiß welcher Datenpunkt des Sensors der richtige ist...würdeich gern alle nutzen...gibt es so etwas wie einen "or" Befehl?
-
@gluecksmann ich verstehe dein Problem gerade nicht. Was möchtest du denn?
-
@gluecksmann
Hast Du bereits den History-Adapter installiert?
Also bei den Adaptern diese Karte:
Wenn nicht, solltest Du Dir den installieren.
Du hast bei den Objekten ganz rechts ein Zahnradsymbol:
Wenn Du da drauf klickst bekommst Du mit installiertem History-Adapter die Möglichkeit die Werte aufzuzeichnen:
Da bei aktiviert den Haken setzen (falls das nicht zu sehen ist einmal auf Einstellungen history.0 klicken).
Das machst Du bei allen Datenpunkten, die sich interessant anhören.Jetzt kannst Du das ein bisschen laufen lassen und mit dem Sensor spielen (Briefe einwerfen oder so).
Im Anschluss kannst Du bei den Datenpunkten wieder auf das Zahnrad klicken und unter Verlaufsdaten oder Diagramm Dir die Werte der entsprechenden Datenpunkte anzeigen lassen.
Danach solltest Du leicht entscheiden können, welcher Datenpunkt Dir sinnvolle Werte liefert und in welchem Wertebereich die Datenpunkte entsprechende Aussagekraft haben.
Danach kannst Du über ein Blockly entsprechende Aktionen triggern. Da gibt es dann auch logische Operationen wie und und oder.
Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen weiter.
-
Hallo, danke für den Hinweis... werde ich mal testen...