NEWS
Adapter: DasWetter
-
Danke für den Tipp. Hat geklappt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Eine Frage habe ich noch.
DasWetter sieht bei dem Mond-Symbol (daswetter.0.NextHours.Location_1.Day_3.moon_symbol) Werte zwischen 0 und 29 vor. Die Moon-Icons beinhalten lediglich 0 - 25.
soll ich 0.png nach 26-29.png kopieren, oder gibt es eine bessere Lösung?
-
Kopieren oder selber basteln.
-
Und ich weiß auch nicht weiter der Bogen um die sonne wird immer noch nicht angezeigt.
Iobroker neu gestartet VIS neu gesatret… und leider nix. Ka warum bei vielen der Bogen angezeigt wird und bei mir nicht
@SBorg du hast zufällig keine Idee mehr oder wer könnte mir helfen.... Im Wald sehe ich immer noch keine Bäume
Gruß `
Was mich wundert, dass bei deinen States unter "Nachtlaenge" Null steht. Ist das derzeit immer noch so?Siehst du die/bzw. den Balken eigentlich überhaupt im VIS-Editor?
Falls noch nicht geschehen, löse mal die Gruppierung um "Sonnenstatus" auf (Widget anklicken, rechte Maustaste –> "Gruppe aufheben")
Dann wähle mal wie im Bild "Sonnenstand" aus (die Widget-Nummer wird bei dir eine andere sein) und kontrolliere mal die Eigenschaften (da du die Datenpunkte übernommen hast sollten sie gleich meiner Hardcopy lauten).
Bild 1.png `
Danke dir … sorry das ich mich jetzt erst melde. Genau das wars auch nun läuft es und ich sehe die Sonne und kein Wald mehr -
Sodele, Freunde des gepflegten SmartHomes :mrgreen: `
Hallo
Könntest du mir etwas unter die Arme greifen?
Ich hab dein JS, das CSS ergänzt und das Widget verwendet.
Im VIS-Editor sieht der gelbe und schwarze Kreis so ungleichmäßig aus.
Rechts breiter als Links!
Im VIS selber scheint jetzt der Mond auf, was auch so passt, aber der schwarze Ring ist nur klein in der linken Ecke!
-
Hallo zusammen,
ich lese hier schon ne Weile mit, ganz ganz großes Kino was ihr hier macht. !! Respekt !
Aber mal so am Rande, wieviel der möglichen 4 API's werden benötigt ?
Denke, dass geht ganz schön zu Lasten des Raspberrys wenn alle 4 Zeilen eingetragen werden, oder ?
Danke und Gruß, Bernd
-
Hallo zusammen,
ich lese hier schon ne Weile mit, ganz ganz großes Kino was ihr hier macht. !! Respekt !
Aber mal so am Rande, wieviel der möglichen 4 API's werden benötigt ?
Denke, dass geht ganz schön zu Lasten des Raspberrys wenn alle 4 Zeilen eingetragen werden, oder ?
Danke und Gruß, Bernd `
Ich habe 2 (Pfad 2+3)
-
Hallo
seit dem Update auf Version 2.6.0 habe ich Fehlermeldungen im log.
Hat das noch jemand ?
2019-02-02 22:34:10 Fehler iobroker local0 iobroker.js-controller error: host.raspi-3 instance system.adapter.daswetter.0 terminated with code 11 (Desired termination) 2019-02-02 22:34:02 Info iobroker local0 /usr/bin/node info: daswetter.0 starting. Version 2.6.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.daswetter, node: v6.15.1 2019-02-02 22:34:00 Info iobroker local0 iobroker.js-controller info: host.raspi-3 instance system.adapter.daswetter.0 started with pid 23007 2019-02-02 22:22:10 Info iobroker local0 iobroker.js-controller info: iobroker exit 0 2019-02-02 22:22:10 Info iobroker local0 iobroker.js-controller info: iobroker Adapter "daswetter" updated
PS: gehe ich auf 2.5.0 zurück ist alles ok.
-
Hallo
Könntest du mir etwas unter die Arme greifen? `
Guten MorgenDein Problem müsste sich mittlerweile von selbst erledigt haben? Da bei dir bspw. bei "Tageslänge" Null steht, hast du einfach noch keinerlei Daten.
Die Anzeige im VIS zeigt halt alles gleichzeitig an, da merkt man jeden Pixel Unterschied, IMHO passt es in der fertigen View aber ziemlich gut?
Ich werde das JS wohl noch mal ändern, damit beim ersten Start einmalig der Scheduler übersprungen wird und sofort Daten für den heutigen Tag zur Verfügung stehen. Dann muss man nur noch 24h auf die korrekte Tageslängendifferenz warten
-
Guten Morgen
Dein Problem müsste sich mittlerweile von selbst erledigt haben? Da bei dir bspw. bei "Tageslänge" Null steht, hast du einfach noch keinerlei Daten.
Die Anzeige im VIS zeigt halt alles gleichzeitig an, da merkt man jeden Pixel Unterschied, IMHO passt es in der fertigen View aber ziemlich gut? `
Stimmt, so wie es ausschaut dürfte alles doch passen!
Danke
-
Hallo
Mein DasWetter Adapter ist auf 2.6.0! Wurde heute upgedatet!
Seitdem seh ich das Mondsymbol nicht mehr.
Verlinkt ist es mit dem passenden Datenpunkt.
Hat jemand auch das Problem?
-
Moin, hatte ich heute Morgen auch. Nur stand bei mir die Wertsanzahl auf 27.
Geändert auf 28, bei "URL falls Wert=[28]:" den Pfad zum Icon rein und
alles wieder Ok
-
Moin, hatte ich heute Morgen auch. Nur stand bei mir die Wertsanzahl auf 27.
Geändert auf 28, bei "URL falls Wert=[28]:" den Pfad zum Icon rein und
alles wieder Ok `
Ja, bei mir stand 28.
Hab dann den Wert beim Widget auf 28 geändert (siehe obigen Screenshot).
Jetzt gehts, nachdem ich bei Wert 28 diese Img-Url eingetragen habe.
/vis.0/Wettericons/Mond/25.png
-
Hi,
stimmen bei euch der Wert für die Sonnenstunden?
Im Adapter wird mir das angezeigt:
Aber auf der Webseite das:
Und wie viele Symbole habt ihr für die Mondphasen?
-
Hi,
stimmen bei euch der Wert für die Sonnenstunden?
Im Adapter wird mir das angezeigt:
SonnenStunden.jpg
Aber auf der Webseite das:
SonnenStunden_Web.jpg
Und wie viele Symbole habt ihr für die Mondphasen? `
28 , ich habe einfach die Werte von 0 und 25 kopiert…........(oder man mach sich eigene Bilder)
Es gibt ja die Bilder für die Werte 0 und 25-28 nicht.
Sonnenstunden stimmen bei mir….......
-
Sieht dann so aus:
Screenshot (1703)_LI.jpg
Vorlage:
View_Wettervorhersage_Tag1.txt
Icons:
Icon.zip
Die Datenpunkte sind wieder anzupassen…. `
Hi Sigi,
es wird ja in dem Adapter und deinem Detail View auf Icon in diesem Ordner verwiesen:
"/adapter/daswetter/icons/tiempo-weather/galeria6/"
Ich habe nur Galeria 1 -5 Ordner.
Wie und wo hast du die für Galeria 6 herbekommen?
Danke und Gruß
Mirko
-
Sonnenstunden stimmen bei mir….......
Screenshot (1732).png `
Werden dir auch auf der Webseite von DasWetter die 3,99h angezeigt?
-
Ich glaube du verwechselt da etwas
Die Sonnenstunden lt. dem Screeny sind "wie lange ist es heute hell", der Datenpunkt lt. deinem Screeny ist aber "wie lange scheint heute die Sonne (also ohne Wolken etc.)".
Dass ist natürlich von Ort zu Ort unterschiedlich. Ohne Dämmerung sind es bei mir heute 9Std. 26Min. hell und satte 7Std. davon scheint die Sonne, was ich beim Blick aus dem Fenster auch voll bestätigen kann :mrgreen:
-
OK. Das ist eine mögliche Erklärung.
-
Sieht dann so aus:
Screenshot (1703)_LI.jpg
Vorlage:
View_Wettervorhersage_Tag1.txt
Icons:
Icon.zip
Die Datenpunkte sind wieder anzupassen…. `
Hi Sigi,
es wird ja in dem Adapter und deinem Detail View auf Icon in diesem Ordner verwiesen:
"/adapter/daswetter/icons/tiempo-weather/galeria6/"
Ich habe nur Galeria 1 -5 Ordner.
Wie und wo hast du die für Galeria 6 herbekommen?
Danke und Gruß
Mirko `
Ich versuche mein Problem mal genauer zu beschreiben.
In dem View kommen Widgets vor die auf Datenpunkte verweisen welche dann auf diesen Ordner Zeigen:
/adapter/daswetter/icons/tiempo-weather/galeria6/
Z.B. das Widget oben Links:
In der Objektauswahl sieht es so aus:
Für die Anzeige werden jetzt scheinbar automatisch die Icons aus Galeria5 verwendet.
Ich habe auch nur 5 Galeria Ordner und keine die Galeria6 heißt.
Was muss ich denn machen um auch die "schöneren" Bilder zu bekommen?