NEWS
Adapter: DasWetter
-
Ich habe nun festgestellt, das bei einem minütlichem Aufruf alles funktioniert:
Wie kann das sein?
Danke
Christof
-
Ja denk ich. Kannst du ja testen indem du einfach mal manuell eine ID veränderst `
ich hab jetzt einfach mal den adapter deinstalliert und wieder neu installiert, und siehe da es funzt.
dankeee!!!!
-
Ja denk ich. Kannst du ja testen indem du einfach mal manuell eine ID veränderst `
ich hab jetzt einfach mal den adapter deinstalliert und wieder neu installiert, und siehe da es funzt.
dankeee!!!! `
kann ich bestätigen. Ich hatte seit wochen kein Update mehr. Neuinstallation hat nichts gebracht.
Jetzt mal auf minütlich gestellt, und zack, sind die Daten da. Vorher ist einfach nichts passiert
-
edit: wollte christof.kac zitieren
kann ich bestätigen. Ich hatte seit wochen kein Update mehr. Neuinstallation hat nichts gebracht.
Jetzt mal auf minütlich gestellt, und zack, sind die Daten da. Vorher ist einfach nichts passiert
-
Hab nix gemacht und mal wieder die beknnte Fehlermeldung:
exception in 7DaysForecast [TypeError: Cannot read property '0' of undefined]
Sehr komisch
-
probier mal die URL im browser.
Diese Meldung kommt meist dann, wenn vom Server keine oder unvollständige Daten kommen…
-
probier mal die URL im browser.
Diese Meldung kommt meist dann, wenn vom Server keine oder unvollständige Daten kommen… `
Auch diese Fehlermeldung kenne ich bereits:
Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt. <report><error>Sie sind kein registrierter Benutzer der daswetter.com-API oder Ihr Konto wurde nicht aktiviert.</error></report>
Heißt wohl wieder zwei Tage Füße still halten und dann gehts wieder ^^
-
jetzt habe ich endlich meine home seite von meiner VIS fertig und da gibt es schon direkt das erste problem… :roll:
und zwar..
seit dem ich das daswetter widget auf der home seite habe, passiert es, dass nach ca. 90 sekunden, die visualisierung abstürzt (der bildschirm wird schwarz und nichts tut sich mehr)..
lösche ich das widget aus der home seite, habe ich keine probleme damit.
jemand ne ahnung, woran das liegen könnte?
-
jetzt habe ich endlich meine home seite von meiner VIS fertig und da gibt es schon direkt das erste problem… :roll:
und zwar..
seit dem ich das daswetter widget auf der home seite habe, passiert es, dass nach ca. 90 sekunden, die visualisierung abstürzt (der bildschirm wird schwarz und nichts tut sich mehr)..
lösche ich das widget aus der home seite, habe ich keine probleme damit.
jemand ne ahnung, woran das liegen könnte? `
ok.. problem gefunden und behoben
-
Darf man denn erfahren was das Problem war?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Darf man denn erfahren was das Problem war?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro `
selbstverständlich…
ich hatte mir ein paar widgets von einem anderen projekt kopiert, und bei den wettersymbolen war eine updatezeit von 5 anstatt 5000ms eingetragen,
Das hat dazu geführt, dass nach 90 sekunden das system sich aufhing.
-
Ok.
Danke für die Info!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Abend zusammen!
Kann jemand sein fertiges Widget für VIS hier reinstellen? Das Widget mit dem JavaScripp von der 2. Seite geht leider nicht mehr, da sich die icon-Verzeichnisse verändert haben.
Vielen Dank im Voraus!
Ole
-
Habe bei meiner Visualisierung noch eine Detailsansicht eingebaut, die als Popup geöffnet werden kann:
Startseite:
Details:
-
Moin Kuddel,
deine Visualisierung sieht toll aus! Kannst du sie mit uns teilen?
Danke im Voraus,
Ole
-
Moin Kuddel,
deine Visualisierung sieht toll aus! Kannst du sie mit uns teilen?
Danke im Voraus,
Ole `
Ich habe mal ein extra Thema mit der Anleitung eröffnet:
-
Wofür stehen die Datenpunkte beim Wind id und idB?
-
Sobald ich den DasWetter Adapter aktiviere, versucht er sofort sämtliche Adapter neuzustarten, was dazu führt das ioBroker Admin irgendwann nicht mehr erreichbar ist.
Hier mal ein Auszug aus dem Log:
web.0 2018-07-01 08:37:14.002 warn Reconnection to DB. node-red.0 2018-07-01 08:37:14.001 info terminating web.0 2018-07-01 08:37:13.956 warn Reconnection to DB. host.DietPi 2018-07-01 08:37:13.518 info Restart adapter system.adapter.node-red.0 because enabled host.DietPi 2018-07-01 08:37:13.518 error instance system.adapter.node-red.0 terminated with code 7 (Adapter already running) node-red.0 2018-07-01 08:37:13.467 error already running host.DietPi 2018-07-01 08:37:13.440 info Restart adapter system.adapter.harmony.0 because enabled host.DietPi 2018-07-01 08:37:13.440 error instance system.adapter.harmony.0 terminated with code 7 (Adapter already running)
Sobald ich den Adapter wieder deaktiviere, läuft wieder alles wie gewohnt.
Ist dieses Verhalten noch jemandem bekannt?
Gruß
Marcel
-
Seit einigen Tagen spinnt nun DasWetter auch bei mir.
Habe versucht wie hier erwähnt das Update jede Minute laufen zu lassen, mit dem gleichen Ergebnis - keine Daten.
Im Log fand ich dann dies:
Hab auch schon versucht, ob es eventell am Link der API liegt und den auf https umgestellt, ändert aber auch nichts.
Wäre ja ne Möglichkeit gewesen.
Eigentlich sehr schade das der Adapter so muckt, die Daten sind gut gewesen. Und nachdem Weatherunderground so gar nicht mehr tut bleibt derzeit keine Alternative bis auf yr.no. Aber da kommen teils Werte die mit dem eingegebenen Ort wenig zu tun haben.
Gruß
Thomas
-
Sobald ich den DasWetter Adapter aktiviere, versucht er sofort sämtliche Adapter neuzustarten, was dazu führt das ioBroker Admin irgendwann nicht mehr erreichbar ist.
Hier mal ein Auszug aus dem Log:
Sobald ich den Adapter wieder deaktiviere, läuft wieder alles wie gewohnt.
Ist dieses Verhalten noch jemandem bekannt?
Gruß
Marcel `
Kannst du mal das log so erweitern, dass auch die logs vom DasWetter-Adapter mit drin sind? Vielleicht sehen wir dann etwas…
Gruß René