NEWS
Adapter: DasWetter
-
Ich musste IOB neu installieren und habe aus einem Backup alles zurück geladen. Die Wetterdaten bekomme ich aber die Logos werden nicht mehr angezeigt.

-
Ich musste IOB neu installieren und habe aus einem Backup alles zurück geladen. Die Wetterdaten bekomme ich aber die Logos werden nicht mehr angezeigt.

@stefu87_CH sagte in Adapter: DasWetter:
Welche Version?
-
@stefu87_CH sagte in Adapter: DasWetter:
Welche Version?
@sigi234 Version v4.5.1
-
Gibt es in der neuesten Version des DASWETTER Adapters die Sunshineduration nur für den aktuellen Tag? Oder bietet der Wetterdienst diese Information im Forcast für die Tage 2 bis 5 gar nicht an?

-
Gibt es in der neuesten Version des DASWETTER Adapters die Sunshineduration nur für den aktuellen Tag? Oder bietet der Wetterdienst diese Information im Forcast für die Tage 2 bis 5 gar nicht an?

@leonundjulie ja, die Sunshineduration berechne ich aus der stündlichen Vorhersage anhand Sonnenaufgang und -untergang und Bewölkung. Die stündlichen Werte gibt es nur für den aktuellen Tag. Meteored stellt den Wert Sunshineduration gar nicht zur Verfügung...
-
Ich habe die Version 4.5.1
Ich habe den Intervall auf 120 stehen. Trotzdem ist mein API Abfragelimit bereits um 9 Uhr aufgebraucht
Im Log scheint er aber auch mehr Standorte abzufragen als ich angelegt habe:

-
Ich habe die Version 4.5.1
Ich habe den Intervall auf 120 stehen. Trotzdem ist mein API Abfragelimit bereits um 9 Uhr aufgebraucht
Im Log scheint er aber auch mehr Standorte abzufragen als ich angelegt habe:

@NoVinoPhobie Wie hast du den Adapter/Instanz installiert? Einfach über die alte Version drüber installiert, oder, wie beschrieben, zunächst die alte Version der Instanz gelöscht und dann neu installiert? Es scheint, deine alte Instanz läuft noch parallel zur neuen...
-
@NoVinoPhobie Wie hast du den Adapter/Instanz installiert? Einfach über die alte Version drüber installiert, oder, wie beschrieben, zunächst die alte Version der Instanz gelöscht und dann neu installiert? Es scheint, deine alte Instanz läuft noch parallel zur neuen...
@Rene_HM Ich hab die alte Instanz nicht gelöscht. Das Problem war aber gar nicht die alte Instanz, ich hatte die Datenpunkte gelöscht, sondern der Cronjob, der alle 5 Minuten aufgerufen wurde. Das hat dazu geführt, dass die Instanz wohl das Kontinggent aufgebraucht hatte.
Ich werde den Adapter nochmal komplett sauber neu installieren.
Danke dir :) -
@Rene_HM Ich hab die alte Instanz nicht gelöscht. Das Problem war aber gar nicht die alte Instanz, ich hatte die Datenpunkte gelöscht, sondern der Cronjob, der alle 5 Minuten aufgerufen wurde. Das hat dazu geführt, dass die Instanz wohl das Kontinggent aufgebraucht hatte.
Danke dir :)@NoVinoPhobie sagte in Adapter: DasWetter:
ich hab die alte Instanz nicht gelöscht.
Das ist aber genau das, was ich überall schreibe: Die Instanz MUSS gelöscht werden, damit der cron-job ebenfalls gelöscht wird. Es reicht eben nicht, nur die Datenpunkte zu löschen... Adapter-intern müssen auch alle anderen settings gelöscht werden, das geht nur durch Löschen der alten Instanz...
-
Danke dir :)@NoVinoPhobie wer lesen kann, ist glatt im vorteil... wurde auch so kommuniziert.
in dem fall hab ich den adapter deinstalliert und neu installiert. somit ist alles alte weg.
hätte sicher auch über instanz geklappt.